1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paneuropäischer Sky Deal mit Sony

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 17. April 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau so ist es. Kaufe mehr und spare dabei funktioniert in Deutschland ja nicht mal bei Küchenpapier, da 3 Rollen im Grundpreis teurer sind als 2. Und Sony wird sich diesen Deal vergolden lassen. Und der Anteil von SkyD demnach höher als bisher bei Einzelabschluss.

    Deswegen gibts ja auch bisher keine paneuropäischen Sportdeals. Dort sind die Rechtegeber noch weniger bereit, für ein bequemes Komplettpaket 20% weniger Geld einzunehmen. Eher wenn Sky plc in der Gesamtsumme aller drei Sky 20% drauflegt, dann kann man mal drüber sprechen.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Betonung liegt auf "war". Ganz genau. Mit Wachstum ist schon lange vorbei. Die letzten Quartalszahlen waren dann nochmal extrem mies, aber das wurde mir ja wieder als Bashing angehängt. Dabei sieht man das in UK genau so, dass es bei SkyD immer schlimmer wird. In UK ergötzt man sich eben nicht auch nur an stetigem Abowachstum in Deutschland und bastelt daraus eine Erfolgsstory. Die gucken auch dahinter und sehen den Müll der sich da anstaut.
     
    Bueraner82 und Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen denke ich wird UK da demnächst aufräumen und dem Schmidt ordentlich Druck machen. Nicht umsonst fallen solche Sätze im Mutterkonzern.
    Das schauen die sich nicht mehr lange an. UK sollte ganz die Führung übernehmen und mal durchgreifen ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mich sowieso etwas gewundert, warum man die in den letzten Jahren abservierten Deutschen plötzlich wieder in Verantwortung holt. Kann eigentlich nur wegen Bundesliga sein. Spätestens nach Vergabe, egal ob erfolgreich oder nicht, suchen die sich alle wieder "neue Herausforderungen" mit Dankschreiben von Darroch.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollen sie doch. Wer der DFL so in den Hintern kriecht, kann gerne im selbigen stecken bleiben.
    Ja ich schaue liebend gerne Sky, aber selbst mir geht das auf den Senkel, dass die Geldgeier der DFL mehr wollen und den Hals nicht voll kriegen. Sky soll sich besinnen und denen zeigen wo der Mittlfinger sehr hochhängt. Gerne BuLi live zeigen, aber nicht mehr zu diesen überzogenen Preisen.
    England funktioniert, aber hier ist die BuLi noch lange nicht soviel Wert. So ehrlich bin ich auch, dass sogar als Sky-Abonnent ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird spannend sein zu sehen, ob in England wie 2012 wieder Panik herrscht. Damals war als Option schon die Schließung der Deutschlandfiliale ohne BuLi vorgesehen. Da man aber erstmal nicht schließen wollte, hat man panikartig geboten. Kann man diesmal wieder, aber die Ausschreibung ist so gestaltet, dass das finanziell diesmal richtig nach hinten losgehen kann.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo gibt es denn eine Übersicht, welche Filmrechte (gerade Archivware), sich hinter der Sony-Distribution verbergen?

    Bei Archivware war es im deutschen Programm bisher ja alles recht lückenhaft. Da ist das UK-Programm um ein vielfaches umfangreicher, aber was davon gehört wohl zu Sony?
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur der Vollständigkeit halber für alle, die den Ursprungsartikel nicht lesen (und daher nicht direkt an euch gerichtet):

    Der entsprechende "Move" bezieht sich nicht auf die Sony-Rechte, sondern die Tatsache, dass Sky-Chef Darroch die Leitung des UK-Geschäfts bereits an jemand anders abgegeben hat, so dass er sich selbst stärker um Deutschland kümmern kann.
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    So siehts aus und der nächste paneuropäischer Deal von Sky. Das wird nicht der letzte gewesen sein. Ach nein, das geht ja nur bei Serien. :D
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Die Leitung wurde vor rund zwei Wochen schon angekündigt, jedoch wurde damals nur erwähnt das Darroch Group CeO ist.

    Ob man den Deal Für alle Sky Länder ausgehandelt hat oder nicht. In UK hat man zumindest im Februar die Position geschaffen. Sara Wright soll die Aquise Teams der Länder anführen. Erster Deal war der gemeinsame Showtimepakt.

    Sky announces new Director of Acquisitions

    Sarah Wright upped at Sky - TBI Vision
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2016
    Wambologe gefällt das.