1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

panel kaputt? lcd

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tomibeck, 22. Oktober 2006.

  1. Tomibeck

    Tomibeck Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also folgendes Bei mir ist dumemrweise ein Kratzer im Lcd Bildschirm (selbst verschuldet) an der Stelle ist offensichtlich das Panel durch da ich nur noch die weiße Hintergrundbeleuctung sehe also an der Stelle. 1 Frage ansonsten funzt der ildschirm kannes passieren das der Tv irgendwann komplett kaput geht von dem schaden? 2. Frage was meint ihr würde ein Display tausch kosten? Tv: Philips 32 PF7320 /10

    PS tolels forum is mein erster Post hier
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: panel kaputt? lcd

    Ich würde sagen das ist ein Total Schaden wenn du das Panel austauscht als Ersatzteil ist teurer als ein Kompellt neuer LCD TV.

    Wie gross ist die Beschädigung und was hast du damit gemacht ?

    Ich meine wie ist das passiert?
     
  3. Tomibeck

    Tomibeck Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: panel kaputt? lcd

    Da is wohl irgendwie jemand dran hängen geblieben die kiste geht jetzt garnicht mehr an hängt das mit der display beschädigung zusammen? weil der lief noch locker 2 monate der vom Kundendienst meinte das hätte damit wahrscheinlich nichts zu tuen
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: panel kaputt? lcd

    Hi Tomibeck mein 37Zoll Sharp Panel kostet 2004 glaube mal so 800€, heute kostet das 94cm TFTLCD bestimmt bloß noch 300€. Ohne alles nur das LCD ohne Hintergrundbeleuchtung usw. Bei Phillips bist du aber glaube an die falschen Geraten, sie geben keine Schaltpläne und ExplosionsZeichnungen mehr an jeden heraus. Die Kostenvoranschläge bei kleinen Defekten sind auch bei ihnen meist astronomisch unrealistisch hoch. Ersatzteile bekommt man nur über Beziehungen. So 2-3 Stunden braucht man wenn man ein Panel tauscht. Neue Hintergrund Röhren dauert ebensolange. Für 500-600€ sollte es bei nur 32Zoll normalerweiße komplett erledigt sein. Gibt es bereits neue Funai 32Zoll LCDTVs für 500€. Der Preis des Panels macht heute meist 20-30% des Gerätepreises aus. Die Herstellungskosten des Panels sind noch wesentlich geringer! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  5. Tomibeck

    Tomibeck Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: panel kaputt? lcd

    meint ihr denn das der totalausfall damit zusammenhängt? und diese funail lcds taugen die denn was?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: panel kaputt? lcd

    Zuerst mal müsstest du sicher sein, dass es ein passendes für deinen TV gibt.
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: panel kaputt? lcd

    also ich denke wenn nichts mehr geht auch kein standby hat es mit dem display weniger was zu tun
     
  8. Tomibeck

    Tomibeck Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: panel kaputt? lcd

    ne ich wollte da kein funai panel reinsetzen meinte nen kommpleten fernseher

    @schwalbe du machst mir mut *g* vorallem wie gesagt der lief ja noch gut 2 monate ohne mucken hab nur kein bockd as ich den zu denen schicke und sage nix am display machen und die sagend ann aufeinmal mhm liegt doch am display. Hier kennt ja sicher niemand wen der ein Philipspanel besorgen kann oder *g*?
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: panel kaputt? lcd

    Hi Tomibeck glaube nicht das es ihrgendwie möglich ist das ein Kratzer im Panel zum Komplettausfall des Gerätes führen kann. Phillipsgerät haben bereits seit Jahren schon elementarste Konstruktionsfehler in Netzteilen und und und. Lange schon werden deswegen keine Schaltpläne mehr Öffentlich freigegeben. Die Reparaturkosten sind bei Phillips selbst unverschämmt hoch und öfters Existenzbedrohend da nur Großflächig ausgetauscht wird, aber nichts mehr Repariert. Ähnliche Wege geht nun auch Thomson, sie haben nun auch massive Qualitätsprobleme. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  10. Tomibeck

    Tomibeck Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: panel kaputt? lcd

    nun gut dann werde ich es wohl wagen und ih einschicken weil wie gesagt der totalausfall wird dann wohl auf kulanz gehen (gerät is gerade mal en halbes jahr alt) und werde denen sagen die sollen die finger vom panel lassen *gg* ich zünde schonmal ne kerze an das es klappt *g*