1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SVB2001, 16. September 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Es geht denen doch nicht um Demokratie ;)
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Ich denke es ist klar, was ich meine.

    So ist es.

    Wie kommst du zu diesem Schluss? Soviel hat sich nun wirklich nicht verändert. Ich hab da Gerüchte gehört das manche Firmen sogar Geschäfte mit Diktatoren machen sollen und sogar Waffen liefern.

    Es führt zu einem undemokratischen Ergebnis.
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Hatte ich auch nicht behauptet, ganz im Gegenteil. Egal unter welcher Gesellschaftsform, Kapitalismus, Kommunismus oder Demokratie, geht es außschließlich um die Ausbeutung von Menschen und um die Ausübung von Macht über den Menschen. Hierbei befinden sich Wirtschaft und Politik im Gleichklang, wobei die Methoden variieren.

    Gruß Dieter
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Es brechen aber ganze Zweige einer Wirtschaft zusammen. Nicht jedes Unternehmen produziert Waffen oder Produkte, die man im Krieg brauchen könnte.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Es muss ja kein Krieg herrschen, fakt ist den meisten Unternehmen ist es schnurz egal welche "Gesellschaftsform" herrscht , sogar mit der Planwirtschaft können sie sich anfreunden - hauptsache Kasse.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Dann sag doch noch, amsp2, willst Du das jetzige System überwinden? Wenn ja, mit welchem Ziel oder Ergebnis?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Wieso sollte ich die Demokratie überwinden wollen? Falls du auf diesen Punkt anspielst.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Dann frage ich anders, amsp2:

    Was möchtest Du gerne am bestehenden System ändern? (jetzt unabhängig davon, ob es dafür politische Mehrheiten gibt.)
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Mit kriegerischen Mitteln?
    Denn mit demokratischen,wie zum Beispiel einen Volksentscheid,spricht man ja dem
    deutschen Volke ab.
    Demnach verstehe ich diesen oben zitierten GG Artikel als reinen Selbstschutz der
    jeweils herrschenden Doktrin in Deutschland an.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Das würde jetzt ein etwas längerer Vortrag, sagen wir es mal so - ich denke nicht das wir es uns noch "lange" leisten werden können, Politik/Wirtschaft zu machen die nur bis zur nächsten Wahl od. eben zur nächsten Bilanz denkt.