1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SVB2001, 16. September 2004.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Ich glaube er meint damit etwas völlig anderes. Er sieht nur, dass die NPD/DVU kaum wieder gewählt werden wird und sie keinesfalls irgendwo an die Macht kommt. Die PDS hat dagegen immer ein gewisses Wählerpotential, dass sie auch immer wiederwählt. Sie sind sogar in einigen Landesregierungen.

    Linksextreme oder Rechtsextreme sind beide wirtschaftlich total vernichtend.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Nein, die Wirtschaft hatte keine Probleme mit den Nazis, die haben denen doch auch billige Arbeitskräfte besorgt und wer hat nicht alles verdient. Eins ist jedenfalls klar, der Wirtschaft hat der Nationalsozialismus nicht geschadet - sie hat verdient egal auf welcher Seite und manches Unternehmen hat fröhlich beide Seiten beliefert.

    Da soll der Angst vor den Neunazis haben? Mit denen wird man sich schon einigen , falls das mal was ernstes werden sollte. Aus den seiner Sicht ist die PDS tatsächlich gefährlicher. ...und irgendwie fehlt die KPD/DKP jetzt noch in dem Reigen.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Ich empfehle da mal ein wenig Lektüre. Geschichte insbesondere Wirtschaft/Krieg.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Es sind sehr wohl tausende Investoren in den Osten gegangen. So zu tun als wäre "Nichts" im Osten ist doch absolut falsch. AMD, InfineonTechnologies, Motorola, Porsche, BMW um nur mal einige zu nennen.

    NPD/DVU/PDS zu wählen ist einfach ein Tabubruch, den ein Demokrat nicht begehen sollte, denn sie streben eine "Überwindung" des Systems an.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Herr Rogowski sorgt sich um Investoren bei einer Regierungsbeteiligung der PDS ? Das ich nicht lache, wo ist denn seine Sorge, wenn seine Industrie, die er vertritt, wie Motten das Licht die Machthaber in Peking umschwirren um Aufträge zu ergattern. Diese Lobbyisten sind doch doppelzüngig und unglaubwürdig. Sie müssen sich nur ab und zu durch solche Äußerungen in das Licht der Öffentlichkeit spülen um ihre Existenz zu rechtfertigen.

    Gruß Dieter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2004
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Man kann sie aber wählen. Punkt. Gibt es eine Mehrheit zur "Überwindung" des Systems dann ist das sogar noch demokratisch legitimiert. :rolleyes:
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Deshalb habe ich den Herrn auch etwas ausführlicher zitiert. Man könnte bei seinen Äußerungen aber schnell auf dumme Gedanken kommen. (=mal sehen, wie die Bildzeitung das interpretiert.)
    Schon richtig, aber die NPD hat halt noch ganz andere "vernichtende" Sachen in ihrem Programm zu bieten.
    Der Begriff "die Wirtschaft" ist mir bei Dir viel zu ungenau!
    Soweit, so gut, aber dennoch kann man halt Wähler mit solchen Aussagen wie die des Herrn Rogowski nicht "erziehen". Das provoziert eher ne Gegenreaktion.
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Okay, ich formuliere es anders. Rechtsextreme sind vernichtend für unsere Struktur der Wirtschaft.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Den Smilie verstehe ich bei Deiner Äußerung nicht so ganz: Möchtest Du gerne das jetzige System überwinden?
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pandoras Box ist offen (erste Begehrlichkeiten)

    Eine Demokratie demokatisch abzuwählen ist undemokratisch, bzw. führt unweigerlich dazu.