1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pandemie? Welche Pandemie? Schöne, coronafreie Fernsehwelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2020.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Virus ist zu einem großen Teil das, was wir aus ihm gemacht haben. Und es gehört zu einem "guten Ton" der heutigen Zeit, alles in Superlative darzustellen. Höher. Schneller. Weiter. Und Jeder springt darauf an.

    Aber dieser Virus ist nicht der erste, der aufgetaucht ist. Es gibt Grippewellen, die haben wesentlich mehr Todesopfer gefordert als dieser hervorgehobene "Corona" Virus in der Version Sars 2.19. Und das, obwohl es Impfstoffe gab. Wo waren die Quarantänen, die Beschränkungen, die Masken damals? Meiner Meinung nach wird hier ungleich behandelt.

    Wie auch immer: Die Überinformationen habe ich mehr als satt, und die Entscheidung, den Virus aus den Drehbüchern zu lassen, für absolut richtig.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir, das Volk, nicht, aber unsere alten Politiker, die selber zur Risikogruppe gehören. Voran unsere Kanzlerin, die sich aus Angst vor einer möglichen Infektion selbst ohne Symptome erst in Quarantäne begeben hat, sich da dann dreimalig negativ hat testen lassen und heute das erste Mal sich wieder getraut hat, Deutschland zu verlassen, um in Brüssel in Erscheinung treten zu können. Bin schon gespannt, ob sie bei ihrer Rückkehr wieder erstmal selber ohne Symptome in Quarantäne geht und sich mehrfach testen lässt, ehe sie sich überhaupt wieder raus traut.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie gehört zur Risikogruppe.
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Welche Grippewelle sagen wir mal in den letzten 20 Jahren soll das gewesen sein?
    Komm mir jetzt nicht mit der spanischen Grippe, das war 1918 :sneaky:
    Aktuell sinds bei Covid 19 550k Tote und kein Ende in Sicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
    Volterra gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unfassbar! Was hier für Leugner und Verharmloser herumlaufen. Solche Lsute kommen offenbar erst dann zur Einsicht, wenn sie selber mal auf der Intensivstation liegen wegen Corona!
     
    Insomnium und Gorcon gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und denen sollte man dann die Behandlung verweigern weil ist ja nicht so schlimm wie eine Grippe, meinen sie.
     
    Insomnium und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber ohne Vorkehrungen gegen Covid19 hätte das noch viel extremer geendet, sieht man ja in anderen Ländern.
     
    Koelli gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kann man nicht sagen, man muss ja nur nach Weissrussland, Schweden und Brasilien schauen.

    Die Infektionszahlen und auch die Sterberaten sind zwar etwas höher, aber nicht soviel höher, wie es uns die ganzen Weltuntergangspropheten eintrichtern wollen.
     
    bolero700813 und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein reden, in Brasielien müssen schon Massengräber ausgehoben werden, das gab es bei einer Grippewelle nicht.
    Doch, bei einer Grippe eppt das ganze nach ein paar Monaten ab, bei Covid19 aber nicht. Das Dicke Ende kommt ja dort noch.
     
    Kapitaen52 gefällt das.