1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pandemie? Welche Pandemie? Schöne, coronafreie Fernsehwelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2020.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt wird es etwas wirr.
    Lassen wir das.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber um genau diese Risikogruppen geht es doch! Wenn junge Leute Grippe bekommen, nicht so schlimm, aber alte oder welche aus Risikogruppen! Daher finde ich ja so a...sozial und rücksichtslos, wenn junge Leute keinen Abstand einhalten, weil sie zu dumm sind darüber nachzudenken, dass sie ältere Menschen anstecken können!
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch was zum Thema Dummheit der Menschen: letzte Nacht gab es riesige Proteste und Menschenansammlungen in Serbien. Die Regierung hat Ausgangssperren beschlossen, weil dort die Fallzahlen stark steigen. Und die Leute sind so dumm und protestieren dagegen und dass auch noch in Massen nebeneinander und ohne Maske
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Daher kann man auch Hunderttausende Urlauber für a...sozial und rücksichtslos halten.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe mal zurück zum Thema: Ich finde es total in Ordnung, den Virus nicht in den Drehbüchern zu thematisieren. Monatelang wurde man regelrecht mit dieser vorlauten Rampensau bombardiert. Da will ich so etwas nicht auch noch in fiktiven Inhalten sehen.

    Die Meldung hat das Thema ganz gut beleuchtet.

    Außerdem wirkten Inhalte mit "Corona"-Bezug später anachronistisch. Denn irgendwann ist der Virus mal weg und vergessen. Die Welt ist eben schnelllebig. So schnell er sich in unserer Denke eingenistet hat, so schnell wird er auch wieder verschwinden.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau, denn Du kannst bestimmt davon ausgehen, dass Dir niemand infiziertes begegnet ;)
    Sehe ich genauso. Man kann sich doch mal eventuell 1 Jahr zurückhalten mit nicht notwendigen Reisen und dem üblichen Urlaub. Davon stirbt man nicht, aber Andere eventuell schon. Ich könnte jetzt glatt unterstellen, dass die Menschen egoistisch sind?!:confused:
     
    DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind die Menschen in der „Spaß-Gesellschaft“ mit Sicherheit, leider.
     
    Wolfman563 und Koelli gefällt das.
  8. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mei, das Leben ist voller Risiken. Aber was ist verhältnismäßig? Irgendjemand schiebt immer panik. In China ist ein Sack Reis... äh ein Virus entfleucht. Nächste Meldung bitte.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich solche Kommentare lese, frag ich mich immer wie tief ist Deutschland gesunken.
    Eine seit monaten die Welt verändernde Pandemie mit einem Sack Reis zu vergleicheen zeigt wirklich, viel tiefer nach unten geht es nicht mehr.
     
    LucaBrasil, Volterra und Koelli gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verharmlosung par excellance
     
    Volterra gefällt das.