1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pandahype im Berliner Zoo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sunday2, 17. August 2017.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Bundeskanzlerin Angela Merkel und Chinas Staatspräsident Xi Jingping waren am 5. Juli 2017 zur Begrüßung der Neuberliner und Eröffnung des Pandapavillions anwesend. Knapp 10 Millionen Euro hat sich der Berliner Zoo das Gehege und die Außenanlagen kosten lassen.

    Diese Investition scheint sich aber auszuzahlen . In den folgenden Wochen verdoppelten sich die Besucherzahlen. Die Leute standen in Viererreihen abgetrennt durch Seile, beobachtet durch Security und kamen nur langsam vorwärts, um einen Blick auf die putzigen Bären zu erhaschen.

    Darum haben wir auch einen guten Monat mit unserem Besuch gewartet. Es ist längst nicht mehr so schlimm, aber Gedränge gab es im Pavillion immer noch reichlich.

    Daher waren die Filmbedingungen für mich auch schwierig. Einige Szenen habe ich aber mitgebracht. Außerdem gibt es dort ja noch viel mehr interessante Tiere zu sehen und das stressfrei.

    War noch jemand von euch schon dort? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen?

     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Pandas zählen natürlich ohnehin zu den Stars in einem Zoo, aber denke nach ein paar Monaten wird sich der aktuelle Hype schon wieder gelegt haben. Zumindest bis es mal ein Pandababy gibt.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hast du das Video echt selbst gemacht? WOW. Tolle Bilder. Endlich mal jemand der mit Stativ arbeitet. ;) Aber die k.ackenden Tiere hättest du ruhig rauslassen können. xD

    Wäre ein Besuch wert mal in Berlin. Vielleicht nächstes Jahr, dann kann ich auch mal paar Fotos machen. Coole Arbeit.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich danke dir für deine freundliche Rückmeldung. Ja, das Video ist von mir (siehe auch meinen Link unten). Wenn es geht arbeite ich mit Stativ. Bei 4k ist das noch wichtiger als sonst.
    Bei den knackenden Tieren sind die Meinungen unterschiedlich. Ursprünglich wollte ich das rausschneiden. Meine Frau hat aber so darüber gelacht, dass ich sie dringelassen habe. Eine Nachbarin meinte nur, dass so halt die Natur ist.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Keine Ursache. ;) Die Bilder passen und selbst die Musik ist darauf gut ausgelegt.

    Naja, dass mit den Tieren wäre in der Natur, von ein wenig weiter, ok. Aber so direkt drauf gehalten. Geschmäcker sind verschieden.

    Ich habe mir jetzt noch Dubai angesehen. Tolle Eindrücke. Die Kamera macht richtig gute Bilder und der Nutzer. :D Schönes Hobby. Viel Spaß beim Reisen. (y)
     
    sunday2 gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das glaube ich nicht! Allein die Tatsache dass es nur 1 Zoo mit Pandas in ganz Deutschland gibt, macht die Sache sehr exklusiv. Viele Eltern (aus Deutschland) würden wahrscheinlich einen ohnehin geplanten Zoobesuch mit den Kindern eher für den Berlin-Besuch aufheben um mit einer Klappe zwei Fliegen zu schlagen.

    Was mir aber durch die ganze Berichterstattung über die 2 Pandas entgangen ist: Sind die nun gefährlich oder nicht? Ich meine sie sehen so kuschelig aus, essen kein Fleisch und insofern stellt sich mir die Frage: Sind sie friedfertig, kann man die streicheln, wären sie eine Gefahr für Menschen?

    P.S. Diese Bild gefällt mir am besten. ;)

    [​IMG]
     
    sunday2 gefällt das.
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Danke für das schöne Bild suniboy! Pandas sind zwar Veganer und sehr friedfertige Tiere, die zudem einen großen Teil des Tages schlafen, aber ich denke, dass wohl nur ihre Wärter sie streicheln dürften. Nur zu denen haben sie schon eine gewisse Beziehung aufgebaut.

    Ich finde es eine sehr gute Lösung, dass es im Gehege keine Gitterstäbe sondern Glaswände gibt. So können die Zuschauer die Pandas überall gut beobachten, unvorsichtige Streichelaktionen sind aber ausgeschlosen. Für einen Filmer wie mich hat es aber den Nachteil der Reflektionen. Die waren im Außenbereich - auch durch die Sonneneinstrahlung - teilweise so stark, dass ich diese Bilder leider nicht verwerten konnte.

    Was den Hype angeht, das müssen wir mal abwarten, aber Pandas sind nicht nur in der Natur sondern auch in Zoos sehr selten. Sicher könnte ein Baby das noch zusätzlich anfachen. Leider sind aber Pandas ausgesprochene Sexmuffel. Darum wird der Verbindungstunnel zwischen den beiden Außengehegen auch nur wenige Tage im Jahr geöffnet sein.

    Ganz das Gegenteil in Punkto Sex sind übrigens die Schimpansen. U.a. davon gibt es dann demnächst etwas im 2. Teil, oder meint ihr, dass das unpassend ist?

    Schwierige Entscheidung, aber auch beim Koten waren die Meinungen ja geteilt.
     
    suniboy gefällt das.
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Danke für die Wünsche, die nächste Kreuzfahrt ist tatsächlich schon geplant. Mit "Dubai am Tag" hast du dir meiner Meinung nach ein Juwel in der Videosammlung auf meinem Kanal rausgesucht. Danke auch dafür, dass du in den Link mal reingeschaut hast.

    In Dubai waren wir im Dezember. Im Winter habe ich zur Videobearbeitung viel mehr Zeit. Darum habe ich mich auch mal wieder an einem Kommentar versucht. Wenn man es einigermaßen ordentlich macht (was alles andere als leicht ist), dann erhöht das die Information für den Zuschauer enorm, aber für mich verdoppelt sich der Arbeitsaufwand. Daher mache ich das nur gelegentlich.

    Die Kamera ist übrigens eine Sony AX100. Zwar halten einige das Bild für etwas überschärft, aber ich bin auch davon begeistert. Auf der 3 m Leinwand in meinem Heimkino toppe ich mit dem 4K-Material selbst die meisten Blu-Rays - von den normalen HD-Sendungen im TV ganz zu schweigen.
     
    AlBarto gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann mit Pandas nicht so viel anfangen, da sind andere Tiere finde ich viel interessanter.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich gibt es auch andere interessante Tiere, aber Pandas sind schon was exklusives. Nirgendwo hat die Natur so bildschöne, friedfertige und durch ihre legere Art Bambus fressenden Tiere erschaffen. :)