1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonics neue Plasma-Reihe kommt in den Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2013.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Panasonics neue Plasma-Reihe kommt in den Handel

    kaum noch. aber an einen pana plasma reichen sie immer noch nicht ran. nicht umsonst wird gemunkelt dass der vt60 bzw zt60 auch die ehrwürdigen kuros übertrifft.

    das bild eines panasonic plasma ist in allen tests referenzwürdig. die lcd hersteller punkten bei testsiegen immer im bereich smart tv. doch selbst in dem bereich ist panasonic nicht wirklich übel. umständlicher zu bedienen aber dank browser funkt schlussendlich auch alles.

    2 bis 3 jahre wird es wohl noch plasma geräte geben. dann wird panasonic wohl die oled produktion hochfahren. aber was man bis jetzt über die 60er modelle lesen konnte ist das bild gegenüber den 50er modellen wieder leicht verbessert worden. und die 50er hatten schon ein traumbild.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonics neue Plasma-Reihe kommt in den Handel

    Absolut richtig. Wem die Bildqualität egal ist, der kann getrost auch zu einem billigen LCD greifen.

    Plasma-Fernseher haben jedoch eine andere Zielgruppe.

    Ja, und? Was sagt der Markenname über die Bildqualität aus? Von Panasonic bekommst du auch billige Geräte im Einsteiger-Segment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonics neue Plasma-Reihe kommt in den Handel

    Dass Plasma eine andere Zielgruppe hat, kann ich nicht bestätigen.
    Ich hab mir nur wegen des Preises einen Plasma gekauft. Und 450 Euro für 42 Zoll mit 3D-Funktion und gratis Bluray-Player dazu, dürfte jetzt nicht unbedingt einem BMW entsprechen, um bei deinem Beispiel zu bleiben.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonics neue Plasma-Reihe kommt in den Handel

    Ich habe auch einen Plasma von Samsung (50), und den habe ich jetzt seit zweieinhalb Jahren. Das Bild ist selbst bei SD sehr gut und HD sowieso top. Wenn ich einen teuren LCD-Samsung gleicher Grösse sehe, den meine Firma vor wenigen Monaten gekauft hat, ist selbst das HD-Bild in meinen Augen deutlich schlechter. Ich werde mir, wenn es weiterhin Plasmas geben lieber wieder so einen kaufen, aber wenn es bald keine mehr geben soll, hoffe ich, dass die Anbieter hier deutlich nachlegen werden.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonics neue Plasma-Reihe kommt in den Handel

    Das mit OLED wird noch eine Weile Entwicklungszeit brauchen um sich einen guten Ruf zu erarbeiten. Momentan habe ich noch keinen OLED-TV im Handel gesehen. Panasonic selbst ist aber mittlerweile in allen Bildgrößen auch im LCD-Bereich vertreten.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonics neue Plasma-Reihe kommt in den Handel

    Selbst schuld. Für den Preis hättest du auch irgend einen LCD bekommen, der obendrein nur halb so viel Strom verbraucht.

    Nebenbei: Eike fährt auch einen BMW. Absolut widerwillig, aber er bekommt den als Geschäftswagen. Und?
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonics neue Plasma-Reihe kommt in den Handel

    Aber nicht mit 3D und dem Player dazu.
    War ne Aktion von LG.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonics neue Plasma-Reihe kommt in den Handel

    Sorry, wir sprechen hier von Panasonic Plasma.

    Thema verfehlt.
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonics neue Plasma-Reihe kommt in den Handel

    samsung und lg sind aber auch im plasma segment vertreten. im lcd bereich gibt es scheinbar einfach die größeren margen. aber deshalb auf eine bessere qualität des bildes zu schliesen ist auch falsch.

    lcd haben halt eine monopolstellung unter 37 zoll. und da es immer noch genügend haushalte mit klassischer fernsehwand gibt werden dort lcd gekauft. mein vater hat dank seiner heiligen fernsehwand auch einen lcd. das bild find ich aber nur in einem geringen betrachtungsbereich brauchbar. ausserhalb davon wirds grauenhaft. ein problem das ein plasmabenutzer halt nicht kennt. ausser er schaut 50 cm vor dem plasma stehend 1 meter auf den plasma runter.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonics neue Plasma-Reihe kommt in den Handel

    Wobei, wenn ich mir einen Plasma kaufe, dann einen von Panasonic...
    Samsung hat einfach mehr Entwicklung in seine LCDs gesteckt.

    Panasonic hat sich sehr auf Plasmas konzentriert das merkt man an deren Qualität.