1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Anfield73, 12. November 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Panasonic

    So ist es. Da sollte man sich auch nicht ärgern. Dein TV lässt trotzdem noch so mach anderen aktuellen Flachbildschirm anderer Herstelle "blass" aussehen. (und das auch von Namenhaften Herstellern!)

    Gruß Gorcon
     
  2. Anfield73

    Anfield73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    kann mir einer den unterschied folgender tv-geräte erklären?

    TH 37 PV 71 F
    TH 37 PV 71 FA

    bisher konnte ich nur einen kleinen Preisunterschied feststellen (TH 37 PV 71 F ist geringfügig teurer).
    allerdings kann ich als laie keinen unterschied erkennen?
    beide geräte ein G 10 HD panel mit 1024x720
    v real2 mit 29 mrd farben
    auch bei den vorhandenen anschlüssen ist mir keine abweichung aufgefallen.
     
  3. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic

    :LOL:

    Hallo,

    ich habe gestern bei meinem Händler ums Eck mal geschaut was es alles gerade so an TVs gibt. Möchte mir zu Weihnachten was Flaches leisten.
    Nach kurzem Gespräch schaltete er sämtliche TVs im Verkaufsraum auf den selben Sender ein. Einfach um mir ehrliche Anschauungsmöglichkeiten zu geben. Es waren so um die 8 Geräte. 2 Plasmas Panasonic TH 37 PV 72 und TH 42 PV 71 und der Rest waren Panas. und Philips LCDs in verschiedenen größen als HD und FULL HD Geräte. Preislage jeweils ab ca. 1000 Euro.

    Staunen meinerseits über den doch krassen Unterschied zwischen den Plasmas und den LCDs. Hätte ich nicht geglaubt das man dies so klar sieht.
    Die LCDs hatten: überrissene Kantenschärfe, auffällig Grobkörnig, schnelle Bewegungen immer mit Detailverwaschungen, Kontrastärmer, stressigeres Zuschauen.
    Die beiden Plasmas: normale Kantenschärfe, Detailtreu auch bei schnellen Bewegungsabläufen, zarteres Gesamtbild dadurch einfach entspannteres zuschauen möglich. Kontrast und Farbwiedergabe einfach natürlicher.

    Bitte beachten, dieser Vergleich fand.... zur gleichen Zeit, im gleichen Abstand, mit dem gleichen Sender (ORF über Digital Kabel), im gleichen Raum (Beleuchtung), mit den gleichen Augen (meinen) statt.

    Jetzt ist es ganz klar wohin mein Gefühl und Verstand mich treibt. PLASMA.

    Nun habe ichn noch eine Fragee an euch:

    Panasonic TH 37 PV 72 hatte der Händler da stehen. Ich hatte bisher nur was vom ....PV 71 gehört.
    Kennt jemand den Unterschied der beiden Plasmas ???

    MfG
     
  4. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic

    Spiegelt meine Meinung wieder, könnte aber böses Blut geben. Wäre aber nicht das erste Mal.
    Zum Glück ist es aber Geschmacksache. Sonst hätten wir alle die gleichen Sachen und hier würde es nix zu diskutieren geben ...
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Panasonic

    Den Pana TH-42PV7F gibts übrigens morgen bei SATURN in Bochum für 799 € als Eröffnungsangebot, falls jemand Interesse an dem Teil hat und aus dem Raum "Ruhrgebiet" kommt!
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Panasonic

    Genauso und nicht anders ist es mir damals auch ergangen! Mit dem eisernen Willen einen guten LCD zu kaufen bin ich losmarschiert und habe verglichen, verglichen und verglichen: verschiedenste TVs bei verschiedensten Händlern (Fachhändler, Großmärkte usw) ... nach gut 3 Wochen wollt ich nix anderes mehr als nen Plasma!
    Aber wie chrische schon gesagt hat, mit solchen Aussagen muss man immer sehr vorsichtig sein, denn die LCD- bzw. Rückpro-Boys lauern überall hier im Forum ... :rolleyes: :D

    P.S. Ich habe auch einen LCD als Zweit-Gerät :winken:
     
  7. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Panasonic

    Oh Oh..... laß das bloß nicht den "Rückprofan" lesen!!!;) :cool:

    Joey
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Panasonic

    Ich auch. Aber der Plasma ist für "großes Kino" eben besser. Für den Alltagskram und weil er an seinem Platz zum Fenster schaut ist der LCD
    wegen seines matten Displays die bessere Wahl gewesen.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Panasonic

    Ach? Die Kästen gibt's auch noch, bei denen man die Fenster verdunkeln muß?
     
  10. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Panasonic

    oh ja!!!!!!!:D

    Allerdings sind die Ausmaße eines solchen Gerätes vergleichbar mit einem PKW!!
    Gebrauchen weniger Elektrizität aber das fünffache an Platz!:D


    Joey