1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2013.

  1. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Stimmt, aber mein 55 Zoll LCD TV verbraucht gerade mal um die 60 Watt. 159 Watt ist da schon mehr als das doppelte.
    Ok, muss man an einer anderen Stelle sparen, das Staubsaugen geht mir eh auf den Nerv. ;)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Mein 5 Jahre alter 40" LCD hat einen ähnlichen Verbrauch von daher würde mich das nicht jucken.Mein aktueller 47" Edge LED verbraucht im normalen Betrieb um die 55 Watt.Aber ein "fehlerfreies" Bild ist mir wichtiger als 100W einzusparen.Wobei ich sagen muss das meine aktueller LG schon ein tolles Bild macht.
     
  3. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Mich würden die 100W auch nicht jucken, aber die Masse machts, da müssen unser AKWs doch wieder angefahren werden.;)
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    so eine Aussage ist absolut haltlos. Porsche macht hier in Deutschland auch keine 5% der Fahrzeuge aus und dennoch in keinster Weise schlechter als die breite Masse. Einen Plasma kauft man aus Überzeugung und mit dem Fokus auf beste Bildqualität in leicht abgedunkelten Räumen und nicht mit Fokus auf Design, Ökologie usw. Der Kundenstamm der Plasma Käufer ist zwar sehr gering, dafür aber treu und beständig.

    Dennoch ist es nur konsequent und auch prinzipbedingt fast unausweichlich, dass Panasonic die Entwicklung auf OLED forciert, denn diese arbeiten nach einem Ähnlichen Prinzip wie Plasmas und kombinieren auf geniale Weise die Vorteile von beiden Technologien, sprich LCD und Plasma. Ich bin kein Plasma Fanatiker, aber ich habe zwei gute Augen und erkenne wer derzeit noch das bessere Bild liefert. Gibt es eine Ablösung, dann bin ich der letzte der Plasmas hinterhertrauert. Mir geht es einzig und allein ums Bild...und ich nehme immer das, was das beste Bild gibt, vorausgesetzt es bleibt bezahlbar.
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Mußt du selber Staubsaugen ? :eek:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Hab ich mich auch gefragt denn dafür hat man doch seine Sklaven:p
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Nein, daher steigt man ja in die Massenproduktion ein weil die Lebensdauer nicht sehr groß ist.
    Damit wird sich Panasonic bei den Kunden aber keinen Gefallen tun.
    Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. ch hätte mt weniger Stromverbrauch gerechnet wie ein LCD mit LED Backlight.
    So wird das dann aber keine Ablösung werden, ganz im Gegenteil das wird ein großer Flop da er dann ja überhaupt keine Vorteile bestzt.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Auch bei LCD geht die Hintergrundbeleuchtung irgendwann kaputt.
    Und ein Austausch dürfte teurer sein als ein neuer TV.
    Aber bevor die Hintergrundbeleuchtung den Geist aufgibt, ist sowieso etwas anderes im TV kaputt.
    Deshalb finde ich diese Angaben der Display-Lebensdauer auch immer sehr witzig: Was nützen 50.000 Stunden Lebensdauer des Displays, wenn vorher die Elkos oder sonstige Elektronik hinüber ist und man sich dann doch einen neuen TV kauft?
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Seltsam: Die EU verbietet den weiteren Verkauf von normalen Glühlampen, weil sie zu viel Strom im Verhältnis zu Energiesparlampen verbrauchen.
    Aber wenn ein TV mal eben 100 Watt mehr als ein anderer TV verbraucht, darf er weiter verkauft werden.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    LEDs sind sehr langlebig.