1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2013.

  1. ICord

    ICord Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    ...ähnlich wie damals bei HD Dvd gegen blu ray wurden die lcds in den letzten jahren halt auch ewig gepuscht.

    Aber warum redet jeder vom aussterben der Plasmas? S geht doch mehr um das aussterben von lcds bzw dem neubeginn von was besserem und das ist OLED nämlich.

    Man sieht an den 5-10 prozent marktanteil von Plasma wie sehr man sich täuschen kann...lcd ist nämlich nicht der burner in sachen heimkino,gerade deswegen sind ja die technikfreaks auch so heiss auf OLED. Und nicht andersrum:D
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    So seh ich das auch. OLED gehört wie Plasma zu den aktiven (selbstleuchtenden) Darstellungstechniken, somit hat OLED mehr mit Plasma gemeinsam als mit LCD und ist der Plasmanachfolger.
    LCD und Plasma werden über kurz oder lang in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Solange die Lebensdauer der OLED Displays noch immer nicht ausreichend ist wird das zu Plasmas keine Alternative sein, nur zu LCDs (den ist ja oft die Bildqualität nicht so wichtig)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Da man in die Massenproduktion einsteigt wird die Lebensdauer schon akzeptabel sein und was man so liest werden sowohl LCD wie auch Plasma von OLED abgelöst...
    Ich freue mich drauf!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Naja... Also die Lebensdauer von Plasma ist auch prinzipbedingt begrenzt, die von LCD nicht.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Plasma wird immer Sommer schon vier. Ich bin immer noch sehr zufrieden und würde wahrscheinlich nur bei einem Defekt noch einen weiteren Plasma kaufen und ansonsten auf die OLED warten. Ein LCD kommt mir nicht ins Haus!
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Am Marktanteil vom 5% kann man gut erkennen das Plasmas nicht der Burner sind und vom Markt verschwinden. LCD/LED-TV's wirds es noch weiterhin geben. Die Technik ist noch garnicht ausgereizt. Die Weiterentwicklung also O/LED-TV's gehört aber die Zukunft bis es etwas neues gibt. Die Plasma Technik wird nicht weiterentwickelt weil sie keiner mehr haben will. :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Also ich bin da emotionslos und entscheide knallhart nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt etliche gute LCD-Geräte, doch sind die preislich jenseits von gut und böse.

    Insofern wird das auch eine Weile dauern, bis OLED für mich interessant wird. Wenn man allerdings den Meldungen Glauben schenken darf, dann könnten OLED-Displays langfristig billiger als LCD hergestellt werden, da das Verfahren nicht so aufwändig ist.
     
  9. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Es sei denn die EU hat da etwas dagegen, ;)der Stromverbrauch ist gegenüber LCD doch recht hoch.

    Test: OLED-Fernseher LG 55EM960V

    Der Stromverbrauch liegt mit 159 Watt ungefähr auf Plasma-Niveau und bewegt sich damit gerade noch in der Effizienzklasse B.

    http://www.computerbild.**********/avf-Tests-TV-LG-55EM960V-6997238.html
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic will OLED-Fernseher bezahlbar machen

    Plasma-Fernseher in dieser Größe hatten noch vor einigen Jahren gerne mal 700 Watt.