1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück

    "Schöner" Vergleich. Ein Neuling zur Markteinführung gegen ein etabliertes Produkt mit flotter Innovation...
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück

    Wenn man mal davon ausgeht, daß nicht mindestens 2 von den 4 Festplatten als Backupmedien genutzt werden, ist es in der Tat äußerst leichtsinnig der Technik dermaßen zu vertrauen.

    Und? Das ist doch einzig und allein das Problem des Herstellers dieser "Innovation". Als Marktteilnehmer muss er sich nun mal auch an preislich günstigeren Alternativen messen lassen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück

    Ich nutze sie nur zum testen. Zum archivieren sie sie absolut ungeeignet da sie nicht lange halten (noch deutlich kürzer wie nur einmal beschreibbare Medien).
    Habe gerade gestern wieeder eine 2TB HDD geschrottet. Dort war die Elektronik defekt.
    Bei einer anderen 1,5TB waren die Lager im Eimer. (laufzeit ca. 2 Jahre)
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück

    Gerade bei RW Medien kommt es ja darauf an, daß die mit genau kalibrierter Laserleistung beschrieben werden. Was bei den meisten Medien-Laufwerks Kombinationen schlichtweg nicht hinhaut. Entweder die Medien sind zu neu oder der Laufwerks- bzw. PC-Hersteller bietet keine Firmwareupdates, weil er lieber neue Laufwerke verkaufen. Und bei OEM Laufwerken kann man das im Prinzip ganz vergessen.

    Ich habe manchmal das Gefühl, daß die Hersteller halt nur noch Brennfunktionen anpreisen, wie aber der Rohling teilweise malträtiert wird, ist denen furzegal.

    Für reine Datenbackups habe ich eine Zeit lang DVD-RAMs genutzt. Aber die wurden einfach irgendwie zu klein und zu unkomfortabel gegenüber Festplatten. Und selbst bei denen habe ich mehrere unabhängige RAID Verbunde als Backup. Die lagern zwecks Gewitter in einem Stahlschrank und werden auch ab und zu mal in Betrieb genommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2011