1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Viera WTW: Aufnehmen und gleichzeitig schauen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von CJacoby, 22. September 2013.

  1. CJacoby

    CJacoby Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Panasonic L47WTW60, ausgestattet mit zwei DVB-C Tunern und zwei CI-Slots, von denen derzeit einer mit dem Kabel Deutschland CI+ Modul von SMiT und einer KD-Karte belegt ist.

    Kann ich, wenn ich in den zweiten CI-Slot auch ein Modul und eine KD-Karte stecke, einen verschlüsselten Sender schauen und einen anderen aufnehmen? Derzeit geht das nicht, wenn ein verschlüsselter Sender aufgezeichnet wird, bleibt der Bildschirm dunkel. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, und bei Dr. Google auch nicht...

    Danke und viele Grüße,
    Christian
     
  2. CJacoby

    CJacoby Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Viera WTW: Aufnehmen und gleichzeitig schauen

    Weiß das niemand? Schade...

    Hab mal den Kundendienst von Panasonic gefragt, mal sehen ob und wann es eine Antwort gibt, dann gibt's ein Update.

    Tante Edith: Update

    Nachdem schriftlich nichts kam von Panasonic, habe ich mal die Hotline angerufen. Wenn zwei Module und Karten mit dem gleichen Programm gesteckt sind, kann man auch das gleiche Programm ansehen und aufzeichnen.

    Daraufhin habe ich eine Zweitkarte bei KD bestellt (8,- Euro! Ziemlich happig...). Ich berichte weiter... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  3. CJacoby

    CJacoby Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Viera WTW: Aufnehmen und gleichzeitig schauen

    Und hier noch mal schriftlich:

    ---
    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die von Ihnen
    gewünschte Funktion möglich ist, wenn Sie zwei CI bzw. CI+ Module und zwei
    Smartcards Ihres Kabelnetzbetreibers im TX-L47WTW60 betreiben. Möchten Sie
    eine Sendung aufnehmen, so wird hierfür der erste CI/CI+Slot genutzt,
    während der zweite CI/CI+ Steckplatz für die Entschlüsselung des anderen
    Senders verwendet wird.
    ---

    Ich würde mal davon ausgehen, dass das für die DTW60 auch gilt...
     
  4. CJacoby

    CJacoby Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Viera WTW: Aufnehmen und gleichzeitig schauen

    Schön so einen Thread für sich ganz alleine zu haben, aber vielleicht schreibt auch mal jemand anders eine Antwort... :)

    Neue/erweuterte Frage: Wie ist das mit zeitversetztem Fernsehen und mit "pausieren" von laufenden Sendungen? Zeitgesteuerte Aufnahmen tauchen im Media Player nicht auf solange sie ncht abgeschlossen sind...

    Geht das irgendwie? Hat jemand Erfahrungen mit ETW/DTW/WTW und diese Funktion schon mal benutzt?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic Viera WTW: Aufnehmen und gleichzeitig schauen

    Ich habe einen GT30. Wenn ich per Timer etwas aufnehme, dann steht diese Sendung ab dem Moment in der Liste, wo die Aufnahme begonnen wurde und kann bereits abgespielt werden.

    Hilft dir das jedoch irgendwie weiter?
     

Diese Seite empfehlen