1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Viera TX-P50VT20EA + Blu Ray Player HX966TZ problem

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Baldemar, 2. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Panasonic Viera TX-P50VT20EA + Blu Ray Player HX966TZ problem

    was ja derzeit auch reicht. Der TV dient als Empfänger und das Audiosignal kann per Optischen Kabel zur Anlage übertragen werden.
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Panasonic Viera TX-P50VT20EA + Blu Ray Player HX966TZ problem

    Dafür schon, aber bisher nutzte er den integrierten Tuner des TVs.:winken:
    Deshalb meine Frage ob er den SAT Receiver zusätzlich (dann geht es nicht!) oder nur noch nutzen will.
     
  3. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic Viera TX-P50VT20EA + Blu Ray Player HX966TZ problem

    HUHU
    Der interne Tuner des TV´s brauch ich gar nicht. Ich will TV und ausschließlich nur über mein Full HD Receiver TV schauen.
    Am besten alles über die Anlage hören :-(
    Muss ich da nun was beachten?
    Danke euch vielmals für die ganze Hilfe
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Panasonic Viera TX-P50VT20EA + Blu Ray Player HX966TZ problem

    Hi Baldemar,
    na das ist mal eine Information mit der man was anfangen kann!
    Den HD SAT Receiver zuerst via optischen Audio Kabel mit der LG Anlage verbinden. Dann brauchst Du auch nicht die optische Audio-Verbindung zwischen dem TV & der LG Anlage!!!!!
    Dann hast Du 2 Möglichkeiten: Für die Bildübertragung vom Receiver zum TV den SAT Receiver direkt via HDMI mit dem TV verbinden oder den SAT Receiver via HDMI mit der LG Anlage verbinden, der das Signal an den TV weiterleitet, wenn die Anlage das unterstützt!!!
    Auch hier hilft das Lesen der Betriebsanleitung!!!!!
    MfG, B-D.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2011
  5. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic Viera TX-P50VT20EA + Blu Ray Player HX966TZ problem

    Dankeeee dankeeeee echt!!!
    Das mit dem Receiver an tv/Anlage habe ich nun verstanden.
    Das heißt dann der satelitten Receiver läuft dann über die LG Anlage/Boxen, ok.
    Angenommen ich hab das dann genau do angeschlossen. Was ist dann aber wenn ich DVDs oder 3 D Film einlege, das höre ich dann auch über die LG Lautsprecher ja? Einfach LG Anlage per HDMI verbinden an tv hdmi2 ja? Möchte gerne alles über die LG Anlage hören. Nichts über die TV Lautsprecher. Egal ob TV, 3D, DVDs alles über die LG Lautsprecher. In der Bedienungsanleitung steht leider nichts in Verbindung mit einem Satelitten Receiver . Deswegen hier fieser Therad
    Dankeee wirklich
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic Viera TX-P50VT20EA + Blu Ray Player HX966TZ problem

    Mach dann einfach den Ton vom TV aus, wo ist das Problem?!
    Dann schau mal in der BDA des SatelitenReceivers nach, da steht das garantiert drinn.
     
  7. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic Viera TX-P50VT20EA + Blu Ray Player HX966TZ problem

    Hallo Leute
    Hole den Thread mal aus der versenkung. Wollte schon so oft schreiben..
    Habe alles genau so angeschlossen wie ihr geschrieben habt. Hatte auch optische Kabel und das HDMI Kabel was mir empfohlen wurde gekauft. Es funktioniert auch alles.
    Nur habe ich probleme mit folgende,

    Wenn ich z.b auf ein italienischen Kanal gehe ist es so leise das man nix hört. Gehe ich von einem ital Kanal auf ein deutschen da platzen einem die Ohren so laut ist es beim umschalten?
    Habe ich was falsch eingestellt vielleicht? Muss man was in den Einstellungen noch ändern? Was habe ich vergessen?
    So macht das kein Spaß weil man dauernd leiser/lauter drücken muss... Manchmal vergesse ich das und einem platzen die Ohren sooo hammer laut ist das

    Bitte um eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Panasonic Viera TX-P50VT20EA + Blu Ray Player HX966TZ problem

    Puh, also ich vermute mal der ital. Semder läuft in Stereo?
    Geht es um die Hardware von damals??
     
  9. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic Viera TX-P50VT20EA + Blu Ray Player HX966TZ problem

    Danke für deine Antwort und Hilfe.

    Jawohl. Es geht exakt um diese.

    Egal von welchen Kanal ich wohon schalte also von einem italienischem ind Deutsche das sind echt riesen Unterschiede von richtig laut und total leise.

    Ich habe alles genau so angeschlossen wie es hier beschrieben wurde.
    Wenn ich die Fernbedienung vom receiver nehme und leiser machen möchte, passiert da gar nichts.
    Muss immer die fernbedienung vom TV nehmen.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Panasonic Viera TX-P50VT20EA + Blu Ray Player HX966TZ problem

    Seltsam, bin leicht überfragt, so aus der Ferne. Ich würde am Recriver die Lautstärke voll aufdrehen und die Lautstärke nur noch via TV-Fernbedienung regeln.
    Welche Tonfornate zeigt die Soundanlage jeweils an. Was ist am Receiver jeweils eingestellt beim Ton??