1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Viera Cast

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von liebe_jung, 2. September 2009.

  1. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Panasonic Viera Cast

    Schau dir z. B. die Bilder des Tests auf areadvd an. Die LAN-Buchse befindet sich oben. ;)

    Bild:http://www.areadvd.de/images/2010/Panasonic%20VT20/anschl_seite.jpg

    Test:http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_vt20e.shtml
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic Viera Cast

    Ob ein LAN Anschluss drinn ist, sollte man auch an den Einstellungen sehen können. ;)
     
  3. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Viera Cast

    Guter Tipp ;)
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Panasonic Viera Cast

    Jetzt weiß ich entgültig, dass ich mich langsam im Altersheim anmelden sollte. Dank Axel konnte ich die Buchse jetzt wenigstens schon mal fühlen.
    Ich schäme mich !

    Habe das Gerät nun seit Anfang Juni und nun endlich ein stabiles Lan-Signal an der Kiste.
    Natürlich habe ich jetzt gleich noch mal in die Bedienungsanleitung geguckt. Ich schwöre es Euch, und das soll auch keine ausrede sein: Weder in den Abbildungen von der Rückseite noch im Text ist von dieser Lan-Buchse etwas zu erahnen. Ich gebe zu, dass ich im Menü schon immer die Wahl zwischen Funk- und Kabelverbindung sehe und nur darüber aufgeregt, dass ich diese Wahl ja gar nicht habe.

    Ich danke, habe aber gleich noch die nächste Frage: Am PC weiß ich inzwischen, dass ich das gemeinsame Angebot von DIGITALFERNSEHEN.de und messelive.TV nicht mit dem Wiedergabesymbol auf dem Startbild aufrufen darf, wenn ich die Aufllösung von 720p bei YouTube nutzen möchte. Dazu gehe ich dann also auf das YoTube-Buttom rechts und da öffnet sich die Möglichkeit auf 720p zu gehen.
    Wie nun bei VieraCast ? Da sehe ich diese Möglichkeit noch nicht.
    Ich bitte nochmals um Hilfe !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  5. Lenn

    Lenn Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Viera Cast

    Das solltest Du auch :D

    Und sowohl in QuickInstall als auch im Handbuch wird bei Netzwerkanschluss der Weg über Wireless UND ÜBER LAN beschrieben... ;)
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic Viera Cast

    Muss mich hier auch mal einklinken.
    Mein V10E scheint kein WLAN zu können.Kabel verlegen kommt
    nicht in Frage.Würde soetwas mit dem Devolo DLAN funktionieren?
     
  7. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic Viera Cast

    ZDF wurde aufgeschaltet, im Moment eine ziemlich abgespeckte Version (heute und logo) aber vielleicht kommt ja noch mehr...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic Viera Cast

    Wenn es untersützt wird, dann auch nur mit dem sehr teuren USB Dongle von Panasonic, alle anderen funktionieren nicht. (welchen Chipsatz der hat lässt sich auch nicht so leicht rausbekommen da der Dongle am PC nicht funktioniert es gibt keine Treiber dafür).
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Panasonic Viera Cast

    Ich hatte da mal telefonisch und freundlich angefragt, was dieser USB Dongle für einen Chipsatz beinhaltet. Da sind die mir in der Hotline schon fast pampig gekommen. Frei nach dem Motto, interne Informationen gingen Endverbrauchern nichts an. Wenn der Dongle dann mal außerhalb der Garantiezeit defekt wird, dann kann ich ja einen für 89 Euro :eek: nachkaufen. Da habe ich dann nur noch geantwortet, daß ich mir dann gleich einen neuen Player kaufe und der dann ganz gewiss nicht mehr von Panasonic sein wird. Ehrlich, so ein unverschämter Nepp. Und dann wurde der noch so modifiziert, daß der sich laut USB - View nur mit der Vendor ID "Panasonic (Matsushita)" ausgibt.

    Vermutlich wird die auch im Player abgefragt und Chipsatz identische USB Sticks damit ausgesperrt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic Viera Cast

    Es gibt keine identischen Chipsätze. (jedenfalls gibts keinen der auch für den PC geeignet wäre).
    Da ist eben nur ein Treiber für diesen einen Chipsatz in der FW drinn.