1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Viera Cast

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von liebe_jung, 2. September 2009.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann mal ein wenig über Panasonics Viera Cast erzählen. Habe bisher nur gelesen, dass man damit Eurosport und tagesschau Spots übers Inet sehen kann.

    - Was ist mit der ZDF Mediathek?
    - Falls die Mediathek nicht geht, kann Panasonic sowas üer Update nachruesten?


    Gruss
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic Viera Cast

    Ich kenne die Geräte mit Vira Cast zwar nicht, aber glaube kaum das ein nur in Deutschland benutztes Sytem (Mediathek) in einem Japanischen TV eingebaut wird.

    Soweit ich weis funktioniert die Mediathek nur mit Adobe Flash. Keine Ahnung ob es dafür passende Linux Plugins gibt die mit dem TV laufen.

    Ich würde das aber gegenüber Youtoube deutlich vorziehen.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic Viera Cast

    Naja, da es ja mit den Inhalten der Tagesschau schon funktioniert fänd ich es nur als logischen Schritt auch die ZDF Mediathek einzubinden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic Viera Cast

    Achso? :eek:
    Ja, dann könnte man das per Update auch machen. Dann sollte man das aber so machen das man die Internetadresse einstellen kann.;)
     
  5. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic Viera Cast


    Vielen Dank für den Link!

    Das sind ja mal gute Nachrichten auch wenn ich anstelle von Bild.de lieber was anderes mit in der Auswahl hätte. Auch arte hat eine grosse und gute Mediathek. Aber kommt ja vielleicht noch!

    Somit nimmt die Entscheidung zu einem Panasonic der V10 Serie Anfang nächsten Jahres immer mehr Kontur an.

    @-HD-

    Wie zufrieden bist Du mit deinem 42" V10?
    Ich schwanke noch zwischen 42" oder eine Nummer grösser, bei knapp 3m Sitzabstand.
     
  7. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic Viera Cast

    Tolles Gerät, kann ich nur sagen :winken:
     
  8. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic Viera Cast

    es kommt demnächst auch ein 58" und ein 65" der V10 Serie auf den Markt.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem V10!
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic Viera Cast

    Den Thread kann man ja weiternutzen!

    Staunend musste ich vorige Woche feststellen, dass mittlerweile auch die arte Mediathek über VieraCast erreichbar ist.
    Andere Dienste sind ebenfalls hinzugekommen (Twitter etc.)

    Die ZDF Mediathek hat Panasonic leider noch immer nicht ins VieraCast integriert!

    Mit den zunehmend HBBTV Test der kommen IFA frage ich mich ob man bei Panasonic aufs falsche Pferd gesetzt hat. Soweit ich weiss läuft Viera Cast per Java. Bei Philips hatte man wohl mehr Weitsicht und für das NET-TV direkt auf CE-HTML gesetzt, dass auch bei HBBTV eingesetzt wird.
    Da stellt sich die Frage, ob Panasonic die IP fähigen TVs per Update auf HBBTV nachruesten kann evtl. sogar die Viera Cast Applikation auch auf CE-HTML migrieren!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic Viera Cast

    Das finde ich auch sehr schade.
    Mein TV untersützt das zwar nicht, aber ich wollte mir einen Blu Ray Player mit Viera Cast zulegen, der wird das dann wohl auch nicht können.
    HBBTV wird glaube ich derzeit noch stark überschätzt.
    Die Infos sind nicht viel besser wie vom VT, nur aufgehübscht, aber schwerer bedienbar. Da brächte man dann schon eine FB wie bei LG (Magic Motion Fernbedienung) mit der man eine Virtuelle Maussteuerung hat. (sehr einfach zu bedienen)
     

Diese Seite empfehlen