1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic verlängert 3D-Avatar-Aktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Panasonic verlängert 3D-Avatar-Aktion

    Weiß ich. Und genau dass ist ja das Schlimme, dass es noch mehr Hersteller machen. Aber sich nachher über die bösen Raubkopierer beschweren. Letztlich fördern sie es mit solchen hirnlosen Aktionen aber.
    Möchte nicht wissen was Samsung, Panasonic und wie sie alle heißen für diese Exkusivität hinblättern.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic verlängert 3D-Avatar-Aktion

    Andere werden für sowas abgemahnt! Stichwort Marktbeherrschende Stellung.
    Logisch es bleibt einem ja dann auch überhaupt keine andere Wahl. Wer stellt sich schon 3 oder 4 3D TVs hin nur um dann die Filme sehen zu "dürfen".
    Was letztendlich Schmiergelder sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Panasonic verlängert 3D-Avatar-Aktion

    Bring mal ein Beispiel. Hier geht's um ne 08/15-BR, ein Konsumgut, nicht um wichtige Alltagsgüter.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Panasonic verlängert 3D-Avatar-Aktion

    Tut man ja nicht.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Panasonic verlängert 3D-Avatar-Aktion

    Nee, ne? Bei Ebay gibts den ja rrei zu kaufen ab 150€...:D:winken:
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Panasonic verlängert 3D-Avatar-Aktion

    Nö. Man muss halt nur mal auf den freien Verkauf warten können und nicht gleich dermaßen hinterher sein, wie ein Hund nach einen Knochen. :)

    Mal ehrlich. Wie armseelig muss das Leben so mancher sein, wenn deswegen gleich der kartellrechtliche Weltuntergang zelebriert wird.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Panasonic verlängert 3D-Avatar-Aktion

    Naja, dass man diese Exclusivgeschichte aber über mehr als ein Jahr machen muss, find ich schon etwas daneben. Vor 2012 kommt die Scheibe ja nicht in den freien Verkauf.
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Panasonic verlängert 3D-Avatar-Aktion

    Und wo ist da das Problem?

    Wenn ich mir im Gegensatz dazu überlege wie lange ich z.B. auf so manche DVD Veröffentlichung von Serien- und Spielfilmklassikern warten musste.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Panasonic verlängert 3D-Avatar-Aktion

    Ich persönlich habe damit nicht so dass Problem, da ich keinen 3D TV habe. Ich finde nur die Vorgehensweise der Industrie nicht so toll. Das Ding wäre auch ohne Exklusivität über einen Gerätehersteller gegangen wie warme Semmeln.
    Da muss man sich letztlich nicht wundern, wenn die ganze 3D Geschichte ein Rohrkrepierer bleibt, wenn man das jetzt mit jedem zweiten Film machen sollte.
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Panasonic verlängert 3D-Avatar-Aktion

    Bei der geringen Verbreitung von 3D Geräten, bin ich davon noch nicht mal so ganz überzeugt.

    Das ist ein gutes Argument. Mit solchen Vermarktungsschranken macht sich zumindest der Gerätehersteller selbst das Leben schwer. Wer kauft sich denn ein neues Gerät nur um ein exklusives Filmformat zu sehen? :eek: Für den Rechteinhaber wird sich das mit Sicherheit schon gelohnt haben, da er sich diese Exklusivität sicher hat vergolden lassen. Daß Panasonic diese Aktion auch noch verlängert, lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, daß man sich hier eine absatzabhängige Option offen gelassen hat.