1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

    Hmm...ich hab beides: einen LCD (Samsung) im Schlafzimmer und einen grossen Plasma (Panasonic) im Wohnzimer. Mein persoenlicher Eindruck: Der Plasma ist besser - etwas natuerlicheres Bild. Der LCD hat bei einigem Material Nachzieheffekte, die etwas stoerend sein koennen. Und, nein, der Panasonic Plasma flimmert genauso wenig wie der Samsung LCD.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

    Wie gesagt, bei älteren LCDs will ich das Nachziehen usw nicht abstreiten.
    Vielleicht mag es ja sein, daß die Plasmas in Verbindung mit der beim MM , Saturn & Co oft stark vorhandenen Neonröhrenbeleuchtung flimmern. Das hat den Effekt früher bei den Röhren-TVs auch verstärkt, ich weiß es nicht. Jedenfalls kenne ich dort jeden Plasma vom LCD weg, eben wegen diesem leichten Flimmern.:rolleyes:
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

    mein LCD ist gerademal ein knappes Jahr alt also kein "aelteres" Modell. Ich hab mittlerweile meinen zweiten Plasma...ein Flimmern habe ich noch nie gehabt - auch nicht bei meinem alten Panasonic