1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2010.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten


    Von wegen! Habe mich im Moment aktuell viel mit Fernsehern beschäftigt , weil ich mein Röhrenteil im Wohnzimmer nun durch einen 42" LCD ersetzt habe. In jedem MM, Saturn & Co konnte ich ohne hinzuschauen, sofort zwischen LCD und Plasma unterscheiden. Überall wo es geflimmert hatte, handelte es sich grundsätzlich um einen Plasma! Ist für mich fast so wie früher 50 auf 100 Hz bei der Röhre! Also zumindest ich kann dieses Flimmern deutlich erkennen... :rolleyes:
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

    hmmm...bei mir flimmert nix
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

    @Patrick S:
    Was du vermutlich siehst ist das Flimmern der MM oder Saturn Raumbeleuchtung! Den anders wie bei LCD Fernseher haben Plasmafernseher eine Glasscheibe, und darin spiegelt sich die Umgebung. Ich wette das dein Wohnzimmer "dunkler" ist, als der Verkaufsraum eines elektro- marktest nimmst du z.B einen Fernseher, der dir vom bild her im MM am meisten zusagt, und du packst exakt dieses Ausstellungsstück ein, und stellst es in dein Wohnzimmer, dann wirst du beim einschalten Augenkrebs bekommen, weil der TV im laden gegen 1,21 Gigawatt an Lichtleistung anstrahlen muss, dein Wohnzimmer aber eher ne abgedunkelte athmo haben wird.
    Willst du Fernseher REALITÄTSNAH miteinander vergleichen, such dir einen Fachbetrieb mit einem Vorführraum, der diesen Namen auch verdient
    also abdunkelbar, mit bequemer Sitzgelegenheit und einem willigen Mitarbeiter, der dir verschiedene gräte anschließt, und deine mitgebrachten filme einlegt
    SO vergleicht man Fernseher, und das kann dann schon mal 3 stunden dauern.

    Ich würde jedem einen Plasma empfehlen. Seit 1-2 Jahren gibt es Full-HD Plasmas zu vernünftigen Preisen, und die damit auch im Vergleich zu normalem LCD ein super Preis/Leistung Verhältnis haben. Es gibt zwar nur einen Hersteller der auch Panels unter 50“ anbietet (Panasonic).

    Der Nachteil mit dem Einbrennen hat sich mit dem neuen Generationen (also Phosphor) auch erledigt. Das einzige was sich noch bemerkbar macht ist das Nachleuchten in den ersten Betriebsstunden.

    Somit haben Plasma nur noch 2 Nachteile:
    1) Höherer Stromverbrauch (Hauptsächlich gegenüber LED-LCD)
    2) Nicht gut in Hellen Räumen geeignet.

    Zu 1) wenn du Hauptsächlich nur Filme oder Serien z.B im 4:3 Format schaust, und jetzt halt dich fest verbraucht ein Plasma sogar weniger Strom als ein LCD. Der Stromverbrauch von Plasma ist also Content abhängig.

    Zu 2) Die gute Nachricht ist dass durch neue Filterscheiben und Zellstruktur der Nachteil eliminiert werden konnte. Jedoch erst ab der Panasonic GW20 Serie dieses zum Einsatz kommt.

    Für weitere Informationen klick einfach hier (Englisch):
    APDC | Advanced PDP Develoment Center Corporation

    Gruß
    KaneDF
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

    Dann sind das defekte Geräte die aktuellen Plasmas können überhaupt nicht flimmern. Es sei denn Du kannst 100Bilder/s sehen was als einmalig gelten würde.
    Im Gegensatz zur Rühre wird ein Plasma parallel angesteuert Das Bild wird also auf einen Schlag dargstellt. Jede Glühlampe würde da mehr flackern (oder jede Leuchstofflampe mit herkömlichen Vorschaltgerät).

    Selbst fotografieren mit sehr kurzen Belichtungszeiten (wie es bei Röhren garnicht möglich war) geht jetzt problemlos.

    Wenn Du Deine Finger spreitzt und dann vor den Augen hinuundherbewegst würdset Du hjeses Flimmern sofort entlarfen. Bei meinem LCD flimmert es da ein wenig, aber der Plasma macht da ein komplett homogenes Bild.

    Was man natürlich nicht machen darf, mehre Geräte gegenüberstellen und dann mit vollem kontrast laufen lassen. Dann kommt es zu interferenzen wenn unterschiedliche Sender laufen. Das flimmert dann, hat aber überhaupt nichts mit dem TV zu tun sondern ist ein Stroboskopeffekt.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

    Genau so nehme ich das auch wahr... :winken:
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

    Glaubst Du etwa diesen Unsinn, den Du da schreibst!? :rolleyes: :eek: ... bzw. aus welchem Jahr ist denn dein Märchenbuch? Zeit für ein Update! ;)

    Ein "geiles" oder meinetwegen auch geniales Plasmabild habe ICH zumindest noch nirgendwo gesehen ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

    Das glaube ich Dir aufs Wort. Das viele Läden mit LCDs mehr geschäfte machen wollen weist du aber schon, da werden dann die Plasmas nur mit analogem oder per DVB-T angesteuert wärend auf den LCDs dann Blu rays laufen. Wer das nicht sieht hat nichts begriffen...
     
  8. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

    ...bei mir flimmert auch nichts, und bei allen bekannten die einen Plasma haben auch nicht. Liegts an Deinen Augen :LOL: ?
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

    Ja ich glaube es, und sehe den Unterschied auch. Ich habe hier einen 32“ 100Hz 16/9 Röhrenfernseher, einen 42“ Philips Full-HD LCD, einen 32“ Samsung HD-Ready und einen 23“ Full-HD TFT zum Vergleich, und mein Panasonic TX-PF42G10 übertrumpft die bei weitem! Allerdings hat die Röhre den besseren Schwarzwert dafür aber die HD Untauglichkeit.

    Schau erst mal paar Wochen Plasmafernsehen, dann erst wirst du merken bzw. den wirklich schlechten Schwarzwert (damit auch Kontrast) bei LCDs sehen. Farben (z.B Hautfarbe) finde ich sehen auch viel natürlicher aus, als auf einem LCD. Und beim spielen hab ich noch nie ein flüssigeres Bild gesehen.

    Es ist ja auch bekannt dass Plasmafernseher eine bessere Reaktionszeit haben. Bei der Bewegtbildauflösung (motion resolution) gibt es nach dem Messverfahren keinen LCD der 1080p schafft. Das wird ja von der LCD Fraktion so gerne verschwiegen… (Man findet aber genügend Tabellen im Net mit Vergleichen)

    LCDs sind vielleicht heller, doch ist das ein wichtiges Merkmal für beste Bildqualität? Bei Beamern und Projektoren muss auch der Raum abgedunkelt werden…

    Es gibt ja auch einen Grund warum man local dimming bei LCDs einführen möchte, um eben den schlechten Schwarzwert und Kontrast zu verbesseren (Nebenbei auch clouding). Sind aber nicht genügend dimming elemente vorhanden, hat man wieder andere Negative Effekte wie z.B Heiligenschein usw. Nebenbei erhählt man nach Sonys Angaben bei LCDs auch erst beste Farbdarstellungen mit RGB local dimming.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten

    Toll, wegen Plasma-TV soll ich tagsüber aufs Fernsehen verzichten oder in einer Dunkelkammer sitzen? No way...

    Klaus