1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic V10, G15, GW10 Modelle

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Milan100, 2. August 2009.

  1. oschisoft

    oschisoft Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Panasonic V10, G15, GW10 Modelle

    892,99 incl. Lieferung bei Elektronik und Unterhaltungselektronik günstig| redcoon Deutschland.

    Hat alles super funktioniert, kann ich nur empfehlen vor allem Preis und nicht zuletzt die Lieferung (Spedition) waren top.Sonntag das Geld überwiesen und Donnerstag hatte ich das Gerät.

    mfg
    Olaf Schimmich
     
  2. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Panasonic V10, G15, GW10 Modelle

    ok. danke


    1.wie kann man den sonntag noch geld überweisen?

    meinst du online-banking?



    2. Wie sind die Lautsprecher des 37g15?
    3. Wie sind die SD-Bilder?
    4. Sichtabstand?
    5. Wie sind Fussballübetragungen, Flimmern bemerkbar?
    6. Warum hast du dich für den 37g15 entschieden und nicht für den 37v10?



    Danke dir nochmals!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  3. oschisoft

    oschisoft Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic V10, G15, GW10 Modelle

    1. Onlinebanking - Deren Geschäftskonto ist bei der Sparkasse bzw. Hypovereinsbank, da geht die Überweisung direkt wenn man auch bei der gleichen Bank ist geht es schnell :).

    2. Für mich ausreichend gut, allerdings höre ich auf einem Ohr recht schlecht, soll heissen hier kann ich keine objektive Aussage treffen. Meine Frau ist aber zufrieden.

    3. SD-Bilder - Über den SD-Slot habe ich die Ansicht nur beim Schiegervater gesehen (der hat den gleichen Fernseher vor 3 Wochen gekauft). Er hat eine, ich glaube Canon 11 mpixelcam, die Bilder werden wirklich sehr gut dargestellt. Ich zeige meine Bilder über den Mediaserver an und auch die Ansicht meiner 2 Mpixel-Kamera (Sony DSC 717) sind sehr gut. Was mir beim Schwiegervater aufgefallen ist, er konnte die Videos seiner Canon Digicam nicht von der SD-Karte abspielen.

    4. Wir sitzen ca. 2,50 -3 Meter vom Gerät entfernt, wenn das mit Sichtabstand gemeint war.

    5. Nun habe gestern das erste mal Fussball geschaut, allerdings nur so halb hingeschaut. Ein Flimmern konnte ich nicht erkennen, ggf. ein kleiner Morrieeffekt weil "Das Erste" ja noch nicht in HD sendet. Wie ich gelesen habe wird die Rückrunde ja schon in HD ausgestrahlt. In HDTV werden sicherlich auch die leichten Morrieeffekte nicht mehr vorhanden sein. Ein Freund hat einen 37 Zoll Phillips der nun ca. 1,5 Jahre alt ist und hier sind wesentliche mehr Morrieeffekte zu erkennen.

    6. In erster Linie weil ich den E15 bei meinem Schwiegervater zuvor ausgibig testen konnte. Den V10 kannte ich vorher garnicht. Allerdings kostet der auch rund 100-200 € mehr und irgentwann ist es auch genug Geld für ein Fernseher :).

    Das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist das EPSG hier hätte man es bestimmt besser machen können. Allerdings würde ich mir das Gerät jederzeit wieder kaufen.

    Und was ich noch nicht rausgefunden habe wie ich die weiteren Favoritenlisten mit anderen Sendern befülle.

    Noch ein Hinweis: Ich selber verwende nur den DVB-S Empfänger, mein Schwiegervater auch den DVB-T Empfänger und der Empfängt deutlich mehr Sender als sein Philips-Gerät. Soll heissen der DVB-T Empfänger scheint ganz gut zu sein.

    Gruß und viel Spass bei der weiteren Suche nach dem richtigen LCD-Fernseher.

    Olaf
     
  4. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Panasonic V10, G15, GW10 Modelle


    Danke nochmals für deine Erfahrung.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic V10, G15, GW10 Modelle

    Sind die anders wie die Plasmas? Bei meinem wird der Ton nach vorn abgestrahlt, aber das ändert nichts daran das der Ton darüber eher nur zum Nachrichten schauen taugt. Ein dröhnen des gesammten Gehäuses ist unüberhörbar bei ganz bestimmten Frequenzen. (im Tiefton Bereich).

    Bei Flachbildschirmen ist der schlechte Ton aber nicht verwunderlich. Man kann sagen umso flacher der TV umso schlechter der Ton.

    Aber mich stört es insofern nicht, da ich Filme generell nur über die 5.1 Analage höre.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic V10, G15, GW10 Modelle

    Bei den aktuellen Baureihen, auch bei den meisten Plasmas, wird nach hinten der Ton ausgegeben. Finde ich nicht prikelnd. Zumal ich den Ton des TVs fast nur nutze.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic V10, G15, GW10 Modelle

    Wie gesagt bei meinem ist direkt unterhalb des Displayramens eine Leiste wo die Lautsprecher drunter sind.
    Die Rückwand ist bei meinem komplett aus Stahlblech.
     
  8. oschisoft

    oschisoft Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic V10, G15, GW10 Modelle

    Tja, dann habe ich das glatt falsch verstanden...sorry:). Also ich war positiv überrascht wie gut die SD-Kanäle dargestellt werden. In dieser Beziehung habe ich noch nix besseres in dieser Preislasse gesehen. Allerdings habe ich auch nicht wirlich die große Erfahrung :D.

    Gruß
    Olaf
     
  9. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Panasonic V10, G15, GW10 Modelle


    wenn er sich einen Plasma geholt hätte, gäbe es noch schwarz kostenlos zum Blickwinkel:winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic V10, G15, GW10 Modelle

    Ja, die Schwarzwerte werden zwar bei dem LCDs immer besser, teils aber mit Tricks erkauft, aber der Panasonic V10 enttäucht diesbezüglich.
    Zwar ist der Blickwinkel 1 A bei diesem Gerät, aber in gedimmten Räumen kann der Panasonic V 10 nicht überzeugen. Schwarz schimmert da LCD typisch bläulich und das kann ich nicht ab. Zudem ist es schwierig wirklich exakte Einstellungen hinzubekommen weil sich Lichtsensor nicht abschalten lässt und das Gerät dimmt auch noch zusätzlich je nach Bildinhalt die Beleuchtung.

    Zum selben Ergebnis kommt übrigens auch gerade die Zeitschrift HD:TV.
    Die dort bemängelte zu starke Farbwiedergabe der gesättigten Farben kann ich hingegen nicht bestätigen. Das kann man gut einstellen und geht auch nicht zu Lasten der Primär-Farben.

    Im direkten Vergleich fallen die Schwarzwerte bei den Sony-Baureihen deutlich besser aus. Auch kann man hier die Bildwerte wesentlich besser einstellen. Der Lichtsensor funktioniert besser. Dafür ist der Blickwinkel dort empfindlicher...
    Da man aber die Sony-LCDs gute drehen kann, bekommt man einen optimalen Bildeindruck hin...

    Man merkt aber, Panasonic können gut Plasmas bauen. LCDs sind (noch) nicht so ihr Ding.