1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic und schwaches Signal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Breithecker, 27. August 2001.

  1. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Dornburg
    Anzeige
    Habe Probleme mit dem Empfang bei meinem Panasonic TU-DSF30!
    Der Receiver zeigt mir bei Signalstärke 50% an und bringt mir zeitweise für ein bis zwei Minuten bei bestimmten Sender (RTL, Premiere und seit neuestem Pro Sieben)die Meldung "Kein Signal"! Kurz drauf läuft wieder alles!
    Mit meiner DBOx2 hatte ich diese Probleme nie und mein durchgeschleifter Analogreceiver funzt auch einwandfrei!

    Was soll ich tun Neuinstallation war erfolglos! Meint ihr ein Empfangsverstärker könnte was nützen?
    Wenn ja wie teuer ist so einer?
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Versuch`s doch erstmal mit dem (neu)-ausrichten der Antenne. Möglicher Weise hat sie sich etwas verstellt- bei nur 50% sehr wahrscheinlich! :)
     
  3. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Dornburg
    Kann es auch vielleicht sein das der Panasonic ein stärkeres Signal benötigt wie alle anderen Receiver?

    Welche Empfangsstärke habt ihr so?
     
  4. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Dornburg
    Wieviel Siganlverlust darf man denn haben bei ca 15 - 20 Meter Kabel(7mm ist doch das dicke!)

    Wichtig bitte schnelle Antwort, bin fast am verzweifeln
     
  5. Torsten

    Torsten Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Norden
    Hallo,hab mir vor kurzen auch einen Pana zugelegt und habe die gleichen Probleme.
    Hab schon alles mögliche probiert,aber die Kiste macht was sie will,mal hat sie Signal
    dannwieder nicht.Mir ist es über,ich verkaufe das Teil wieder.An meiner Anlage kanns nicht liegen,hatte schon diverse
    Boxen und keine Signalprobleme.Jede Box hat so seine Macke,aber nicht so eine grobe.
    Wie gut das ich noch den Force habe.
    MfG Torsten
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Wenn der Pana nur 50% anzeigt,liegt irgendein Problem mit der Antenne vor...
    Vielleicht hast Du ein neues LNB eingesetzt und das nicht optimal platziert..??
     
  7. psydon

    psydon Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Fuhlendorf
    Ich hab auch den Pana receiver und 100% signal, das gleiche gillt bei meiner dbox 1 und 2...
    Ich denke du solltest den fehler bei deiner schuessel suchen
     
  8. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Dornburg
    Kurz zur Info lag wohl doch am Pana!
    Habe jetzt Humax 5600 top Signal keine Probleme!
     

Diese Seite empfehlen