1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic txp 42 gw 10

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bernie44, 19. September 2009.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.164
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Panasonic txp 42 gw 10

    Habe den 42PX80EA nun 1,5 Jahre in Nutzung. Daran laufen verschiedene HD Receiver (Aktuell Flaggschiffe von Kathrein und Dream Multimedia) und ich habe noch kein Augenkrebs! Also bitte nicht so pauschal daherreden

    Evtl war er auch nicht wirklich gut eingestellt?
     
  2. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic txp 42 gw 10

    ich kann nur das beschreiben,was ich gesehen habe,was weiß ich denn wie der eingestellt war.Ich weiß nur das er von MM ist und von denen gebracht und eingestellt wurde.
     
  3. sebarunner

    sebarunner Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic txp 42 gw 10

    Ich habe den TXp42 GW 10 gerade für Euro 900 bei Saturn gekauft. Für diesen Preis wird er beim Media Markt Landau angeboten. Ich habe diese Werbung aus dem Internet ausgedruckt und bin damit zu Saturn.

    Gruß

    Sebastian
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic txp 42 gw 10

    guter Preis,ist selbst im Netz teurer ;)
     
  5. tricky

    tricky Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic txp 42 gw 10

    *nickt*

    Das THX-Zertifikat bezieht sich nicht direkt auf die technische Ausstattung, sondern gilt nur für erfolgreich bestandene Qualitätstests in den THX-Labs.

    Diese Tests (soweit mir bekannt ist), geben nur Aufschluss darüber, dass ein getestes Gerät in einem Zimmer mit bestimmter qm²-Grösse halbwegs vernünftig eingesetzt werden kann.

    Ein "THX Certified"-Gerät hat nur die zweit-niedrigste Zertifizierung bestanden (ist also nur für kleinere Räume geeignet); für größere Räume müsste ein "THX Ultra Certified"-Logo auf dem Gerät kleben. :)

    Also bitte nicht blenden lassen durch THX-Zertifikate auf 5 Watt PC-Lautsprechern oder Ähnlichem! :)

    - Tricky
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic txp 42 gw 10

    Ein bisschen höher sind die ansprüche schon. Flachbildschirme können die einfach konstuktionsbedingt nicht ereichen es sei denn sie liefern externe Lautsprecher mit. Die Latte für THX ist schon recht hoch.

    Hier und hier gibts dazu Infos.
     
  7. tricky

    tricky Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic txp 42 gw 10

    @Gorcon

    Das Panasonic THX-Zertifikat ist genau genommen ein "THX Home Cinema Display"-Zertifikat und bezieht sich ausschließlich auf das von Panasonic verbaute G12-Display. Bei diesem Zertifikat wurde auf Helligkeit, Kontrast, Farbtreue und Auflösung geachtet, die Lautsprecher waren den Testern dabei wurscht & wurden auch nicht getestet. Leider etwas irreführend, dieses THX-Logo... :(

    Zertifikate für Audio-Geräte (z.B. Receiver & Lautsprecher) haben andere Maßstäbe, als auch das THX-Zertifikat für Kinosäle (welches in dem Wiki-Artikel in erster Linie beschrieben wird).

    LG,
    Tricky
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic txp 42 gw 10

    Danke für die Infos!

    Ist das G12 Display in den 3 von mir oben genannten Serien verbaut?

    - GW10
    - G15
    - V10

    Ich finde es ja sehr schade, dass es in der V10 Serie keinen 46 Zöller gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  9. tricky

    tricky Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic txp 42 gw 10


    @liebe_jung
    ja, die 3 haben alle das gleiche display ("Neo PDP G12 Full HD")..warum Panasonic ein dutzend verschiedener Modelle mit dem gleichen Display & ähnlicher Ausstattung veröffentlichen musste, ist mir nach 3-wöchiger Recherche immer noch schleierhaft. :)
     
  10. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic txp 42 gw 10

    verstehe ich auch nicht :confused: