1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P42S10E kein Bild kein Ton über HDMI

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Spike1089, 4. Januar 2018.

  1. Spike1089

    Spike1089 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Moin moin und ein frohes neues Jahr,

    Ich habe schon sämtliche Seiten durchstöbert aber nichts zutreffendes gefunden. Darum hoffe ich, dass mir hier einer weiterhelfen kann.

    Ich habe einen Full HD Panasonic TX-P42S10E geschenkt bekommen und wollte ihn auf dem Dachboden für meine PS4 nutzen.

    Jedoch egal was ich tue. Ich bekomme kein Bild und kein Ton.

    Ich habe ein paar Sachen ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

    -firmware auf 1216
    -Playsi auf 480p, 720p, 1080i und 1080p umgestellt
    -Playsi mit und ohne hdcp angeschlossen
    -selfcheck am TV durchgeführt -> alles i.O.
    -Bluerayplayer mit HDMI angeschlossen -> kein Bild
    -Bluerayplayer mit cinch angeschlossen -> Bild ist da
    -4 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert
    -Vierra ausgeschaltet und wieder an
    -alle HDMI Eingänge ausprobiert
    -Werkseinstellung durchgeführt

    Die Playstation ist in Ordnung da sie auf meinem älteren LG läuft.

    Ich habe jetzt noch ein HDMI zu VGA Kabel was ich zwischen TV und PS4 geschaltet habe. Damit kommt ein Bild an. Jedoch nur in 480p.

    Sobald ich auf 720p oder 1080p umschalten will ist der Bildschirm wieder schwarz, obwohl meine Playsi sagt, dass die Auflösungen möglich sind. Ich habe aber dann trotzdem noch die Einstellmöglichkeiten am TV die Auflösung zu ändern. Bringt aber auch nichts.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wird wahrscheinlich der VIDEO PROCESSOR/HDMI Rx/AUDIO PROCESSOR (IC4510) defekt sein. Der ist auf dem A-BOARD TZTNP03EFUA.

    Mit etwas Glück findest Du das in der eBucht. ;)
     
  3. Spike1089

    Spike1089 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich dachte eigentlich dass es am tnph0784 liegt da da alles zusammenläuft
     
  4. Spike1089

    Spike1089 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hab gerade geschaut. Da ist kein board mit der Nummer verbaut.

    Auf dem TNPH0784 sind ja die cinch Eingänge, HDMI usw

    Aber auf dem sitzt der processor ic4510
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaub ich habe das falsche Manual.
    So ein Board ist bei Dir nicht drin?
    THp42s10a.jpg
     
  6. Spike1089

    Spike1089 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Doch. Das ist das Board.

    Steht ja auch drauf. TNPH0784
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wirsd Du tauschen müssen. Da man den IC selbst mit herkömlichen Mitteln nicht gewechselt bekommt.
     
  8. Spike1089

    Spike1089 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ok. Denn bin ja schon richtig. Muss nur noch eins finden. Hab schon welche gefunden. Aber die kommen aus Amerika
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. Spike1089

    Spike1089 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich danke dir. Noch eine Frage.

    Kann es au h daran liegen, dass er auch über VGA keine 1080p oder 720p ausspuckt?