1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P42GW20E

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Scheune, 31. März 2010.

  1. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-P42GW20E

    oder die engliche Version des Plasmas kaufen ohne CI+

    In Deutschland gilt: Wer CI+ kauft braucht sich nicht zu wundern wenn er Mist erhält.
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Panasonic TX-P42GW20E

    Selten so ein Blödsinn gelesen. Es gibt Leute, die sind an der Qualität des TX-P42GW20E interessiert. Es gibt ebenso Leute, die wollen kein Sky oder vergleichbare Fakultäten. Denen ist es völlig wurscht, ob der Plasma CI+ hat oder nicht. Und die Erfahrungen mit dem TX-P42GW20E besagen, dass es kein Mist ist...


    Golphi
     
  3. Senti

    Senti Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Technisat Digicorder T1
    AW: Panasonic TX-P42GW20E

    Das ist relativ, im Vergelich zu meiner 37er Röhre vorher braucht mein 50er GW20 nicht viel mehr.

    Und im Vergleich zum ähnlich großen LED-LCD hab ich grad mal 30 Euro mehr im Jahr.

    Das verqualmt manch anderer locker in ner Woche..:D

    Senti:winken:
     
  4. Scheune

    Scheune Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW20E

    Wir konnten uns in Sachen Fernseher immer noch nicht entscheiden:rolleyes:

    Ich habe den GW20 jetzt mit internem Receiver gesehen und mit dem externen Receiver von Technisat (HD Plus). Ein kleiner Unterschied ist erkennbar, aber das Bild ist immer noch top.

    Unsere Kaufentscheidung machen wir weniger vom Stromverbrauch abhängig, weil die neuen Plasma-Geräte weitestgehend geringere Verbräuche aufweisen als noch die Vorgängermodelle und ich die Stromkosten absolut "verträglich" finde.

    Meine Frau favorisiert jetzt den Samsung LE40B750, der ja kein LED hat und auf dem LCD-Markt hier wohl mit die beste Bildqualität liefert. Kann jemand was zum B750 sagen? Immer mit dem Hinweis, dass wir unseren externen Technisat-Receiver nutzen wollen und die Bildqualität oberste Prio hat. Ich weiß, dass das Samsung-Gerät nicht in diesen Thread gehört, hoffe aber, dass mich hier jemand erhört:cool:

    Ab und zu erwische mich dabei, wie ich mir wünsche, dass er nur 5 Geräte gibt, die man überhaupt kaufen kann und man sich für eins dieser 5 entscheiden muss.
     
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TX-P42GW20E

    Kann jemand was zum B750 sagen?
    Über externe Receiver gibt es Probleme mit der Bildqualität und der 200 Hz Schaltung.
     
  6. Senti

    Senti Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Technisat Digicorder T1
    AW: Panasonic TX-P42GW20E

    @Scheune

    Das ging uns bei der Auswahl genauso ;). Bei uns war der Verkäufer erstmal baff als meine Frau meinte, dass der 42er zu klein sei :D.

    Letzendlich entscheidend war dann, das der Plasma auch im Test dem LED-LCD überlegen war. Lies mal bei Area-DVD falls Du das noch nicht gemacht hast.
     
  7. Scheune

    Scheune Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW20E

    So, wir haben uns jetzt einen Fernseher gekauft. Zur Wahl standen ja der GW20 und der LE40B750. Und? Es wurde der LE40B650! Wir hatten noch einmal ein "eingehendes" Beartungsgespräch beim Fachhändler und sind dann beim B650 gelandet, der eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt, die wir gesetzt haben.

    Wir haben das Gerät jetzt seit ca. 2 Wochen und sind bestens zufrieden. Das Bild ist absolut top und auch der Sound ist brauchbar. Allerdings lassen wir bei Spielfilmen über zwei ganz normale Steroboxen laufen. Passt wunderbar. Der Preis lag bei 850€.