1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GrafKoks, 27. März 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    ???
    Davon, ob man ein AC betreibt oder nicht.......
     
  2. GrafKoks

    GrafKoks Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    War ein Missverständnis. Dachte das Zitat bezieht sich auf das AC Modul.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    Also wenn man das AC benutzt, gibt es die Einschränkungen (Aufnahme nicht möglich usw.) nicht. Dies betrifft nur das CI+ Modul von Sky. Somit hat man mit dem AC eigentlich nur Vorteile (auch Jugendschutz-Pin ist abschaltbar).

    Aber! In einem CI+ Slot kann man herkömmliche CI Module aussperren. In diesem Fall würde das AC gar nicht mehr funktionieren. Aber ob Sky das wirklich machen würde, denke ich nicht.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    Zweites "Risiko/Nebenwirkung" des Alphacrypt ist, dass der Vertrag für die S02-Verschlüsslung in 2012 ausläuft und unsicher ist, ob dieser von Sky verlängert wird. Tendenziell würde Sky sicherlich gerne nur noch V13-Karten herausgeben, weil die "Verschlüsslungsfirma" zum eigenen Murdoch-Konzern gehört, aber weil noch viele S02-Karten im Umlauf sind, kann Sky es sich eigentlich nicht leisten, diese Kunden zu verärgern bzw. diesen Kunden ggfls. (kostenlos) neue Hardware (Receiver oder CI+Modul) zur Verfügung zu stellen.

    Ich persönlich würde -trotz dieser Risiken- auch heute noch zur S02 Smartcard mit (gebrauchtem) Alphacrpyt light greifen. Eine Alternative wäre das teuere Unicam CI-Modul (mit entsprechender Software) - darin laufen S02-Karten und V13-Karten.

    PS: Sind im Haushalt noch andere Receiver oder Fernseher mit CI-Schacht für Sky vorgesehen? Z.B. wenn der Strickclub von Frauchen da ist und Du in Ruhe in einem anderen Raum Fussball schauen willst ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  5. GrafKoks

    GrafKoks Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    Ist tatsächlich so. Es existiert noch ein älterer Panasonic mit herkömmlichem CI Schacht. Allerdings hängt das Gerät an einem Technisat Receiver, der wiederum einen CI+ Schacht hat. Auf dem Alternativfernseher wäre also beides möglich.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    ?
    Der alte Pana hat sicher kein DVB-S, oder ? Also kannst du dessen CI streichen.

    Gruss
     
  7. GrafKoks

    GrafKoks Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    Jo. Hast recht. Das ist natürlich Schwachsinn. ;-)

    Habe mittlerweile festgestellt, dass der Panasonic GW20 die Optionskanäle von sky nicht findet. Sport HD1 + 2 sind kein Problem. Aber normalerweise müsste man doch auch die verschiedenen Bundesliga Kanäle sehen können (auch, wenn da vielleicht jetzt nichts läuft). Eine Optionstaste hat der Panasonic leider nicht.

    Alles ziemlicher Käse. Die von sky zertifizierten Geräte kann man auch an einer Hand abzählen.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    Das ist falsch. Sicher hat der Panasonic GW20 eine Optionstaste - schau einmal genau auf Deiner Fernbedienung nach. Ich habe zwar selbst keinen GW20 aber schon mit meinem Alphacrypt light und S02-Karte bei meinem Schwager Bundesliga (über das Sportportal) geschaut.

    Es kann sein, dass der GW20 die Bulikanäle nur findet, wenn sie senden.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    Hi,

    richtig, die FB hat eine Optionstaste, die im Regelfall auch funktioniert.

    Gruss
     
  10. TomTom64

    TomTom64 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GF22
    AlphaCrypt Light
    Panasonic TX-50 EXW 784
    Humax HD von Sky mit 320 GB Platte
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    Der GW20 hat ne Optionstaste. Die Bulikanäle sind aber in der Tat nur da wenn auf ihnen gesendet wird.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung:winken: