1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P42GW10

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von RalfCux, 29. März 2009.

  1. mike100s

    mike100s Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Hallo,

    kann man an der Bezeichnung erkennen ob Lüfter verbaut sind?

    Leider bin ich, was solche Nebengeräusche angeht, sehr "empfindlich".
    Höre fast das Gras wachsen. ;)
    Daher wäre mir einer ohne Lüfter lieber. Auf den SAT Tuner möchte ich ungerne verzichten.
    Eine Fernbedienung weniger.
    Leider kann man im Laden nicht wirklich beurteilen ob die Lüfter störend sind oder nicht.

    Gruß Michael
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Vor dem Kauf sollte man eine Email-Anfrage an Panasonic senden, mit der Frage :
    "Sind die GW10 Geräte CI-Plus ready ?" mit der Begründung, dass man später moderne und zukunftssichere CI+ Module nutzen möchte.

    Auf die plumpe Frage, ob das Gerät mit CI-Plus ausgestattet ist, erhält man mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Nein, so hat das Panasonic telefonisch bereits verkündet.

    Wenn dann die neue Geräteserie wirklich bereits mit CI-Plus ausgestattet ist, kann man später (nach der Aktivierung der Restriktionen) immer noch einen Receiver ohne CI+ nutzen (z. B. eine DreamBox).
    :winken:
     
  3. jensi31

    jensi31 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW10 - Premiere Sportportal

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen???:winken::winken::winken:

    Habe Premierekarte über CI-Schacht angeschaltet, funktioniert auch alles, bis auf Sportportal. Wenn ich dann auf Option (Fernbedienung) gehe und dann z. B. Bundesliga auswählen will, was ich auch abboniert habe und auch freigeschaltet ist, kommt KEIN SIGNAL.
    Bei Premiere kann man mir da nicht helfen....

    Gruß Jens.
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Nein - sie sind Gott sei Dank nicht CI+ ready
    ( sonst könnte das Gerät nicht problemlos Premiere empfangen )
    ( die neuen Sonygeräte akzeptieren das Alphacrypt nicht )
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  5. skibadee

    skibadee Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und kenne mich nicht gut mit LCD und/oder Plasma Geräten aus.
    Daher hoffe ich Ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Ich interessieren mich momentan für den TX-P42GW10 und auf der Panasonic Homepage steht "Multituner für DVB-S (HD), DVB-T und Kabel".

    In den vorherigen Posts wurde geschrieben, dass das Gerät kein DVB-C (Kabel) unterstützt.
    Wie ist dies dann mit den Angaben auf der Homepage gemeint?

    Da ich bei Kabel BW bin möchte ich natürlich die Digitalen Sender empfangen.
    Hab momentan eine Digitalbox (Standard von Kabel BW mit Karte), diese hat aber nur Scart-Anschlüsse und ich denke mal das diese die Bildqualität nicht unbedingt fördert oder lieg ich hier falsch?

    Kann man die Karte auch in den intigrierten Tuner einstecken?

    Würdet Ihr mir empfehlen einen neuen Kabel-Receiver zu kaufen?

    Vielen dank für Eure Antworten


    Mit freundlichem Gruß

    skibadee
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Hi

    @skibadee: offiziell wird der eingebaute DVB-C-Tuner für DEUTSCHLAND nicht supportet ... wohl wg. der mangelnden Akzeptanz der Kabelbetreiber [Stichwort: verschlüsselung; nur vom KNB zertifizierten Boxen sind erlaubt]? Eingebaut ist er und nutzbar über einen kleinen Trick ebenfalls. Mußt wohl deinen Wohnort in ein anderes Land verlegen (also in den Einstellungen *G*) - dann kappts auch mit DVB-C.

    Da Kabel-BW zumindest die Privaten (noch) nicht verschlüsselt, haste mit dem eingebauten Tuner schonmal ein "gutes" Angebot im Kabel. In sachen Pay-TV von Kabel-BW/Sky kann ich dir aber net weiterhelfen ... da mußte auf die nächste Antwort warten ;) (nur soviel: wenn der eingebaute Tuner mit der Verschlüsselung von Kabel-BW net zurecht kommen kann [auch net mit Modul], dann macht auf jedenfall ein neuer Receiver sind: mit hdmi und upscaling auf 1920x1080 - das upscaling via Scart (upscaling wird dann vom TV übernommen) ist wohl nicht so optimal.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    KBW verschlüsselt mit NDS. Die Smartcard kann man in keinen Tuner stecken ;). Dafür benötigt der TV zusätzlich einen CAM Einschub, dort kommt der Smartcard-Leser rein und dann wirds im besten Fall helle, aber wie gesagt nicht bei KBW, da es für NDS keine Module gibt, hier geht nur externer Receiver.
     
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Kein Modul ?
    Sagen wir mal kein mehr oder weniger offizielles Modul wie das Alphacrypt.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...offiziele-modul-fuer-premiere-nds-karten.html
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Gut..ich hätte "offiziell" noch dazuschreiben sollen. Allerdings..für den unbedarften Kunden, der seine Smartcard in den Tuner des TV stecken will ;), dürfte das inoffizielle Modul mit seinen ständigen Updates etc. wohl nicht nur eine Nummer technisch zu hoch sein.
     
  10. skibadee

    skibadee Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Also so wie ich das jetzt verstanden habe, komme ich über kurz oder lang um einen Neukauf eines Receivers nicht drum rum.

    Dann muss ich mal bei Kabel BW anrufen und fragen welcher Reciever mit denen ihrer Smartcard kompatibel sind.

    Vorrest werde ich dann das interne Modul nutzen und bei den DigitalHome Programmen, zwangsläufig über den Scart-Anschluss gehen.