1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P42GW10

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von RalfCux, 29. März 2009.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Sorry, da muss ich leider widersprechen. Für Bocholt trifft der Preis zu, beim Saturn in Darmstadt steht der GW10 für die bekannten 1299 Euro, in Mannheim gibt es ebenfalls kein Angebot. In Ludwigshafen wird der X-10 für 777 Euro angeboten, jedoch kein Angebot für GW10. Es kann also leider nicht von einem bundesweiten Angebot die Rede sein. Jeder Markt kalkuliert anders und hat andere Angebote auf Lager.

    http://img.saturn.de/D/SA/LDW/2204RPF1/D_SA_LDW_2204RPF1_02.pdf
     
  2. Dufti

    Dufti Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Hallo @ all

    Ich bin neu hier aber schon ein Besitzer des GW10. Hätte mal eine Frage zu den CI-Modul. Hatte es bei mir mal ausprobiert aber ohne Erfolg. Man sagte mir dann im Markt, das dies nicht für Kabel funktioniert. Hat jemand seine Premiere-Card schon mal getestet als Kabelkunde? Wenn ja mit welchen CI Modell. Mit Sat sol dies ohne Probleme gehen.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Hallo Dufti,

    da der 42GW10 keinen DVB-C Tuner an Bord hat, funktioniert dies auch nicht. Der GW10 kann keine digitalen Kabelsignale verwerten. Das scheitert weniger am CI-Slot/Modul als mehr am Tuner

    Gruß

    Die eingebaute CI-Schnittstelle im TV Gerät ist für analogen Kabelempfang nutzlos. Sie greift nur auf DVB-S/T
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Hallo,

    richtig, wer Kabelanschluss hat, hätte sich den GW10 sparen können. Da wäre der 250 - 300 Euro günstigere "G10" die bessere Wahl bewesen.....

    Hast Du Dich nicht informiert vor dem Kauf ???????????
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Na ja, der 42GW10 hat natürlich einen DVB-C Tuner eingebaut ("Multitunerkonzept"). Allerdings hat Panasonic die Benutzung dieseser Empfangsart etwas versteckt. Immerhin die 20 freien TV-Angebote der öffentlich-rechtlichen sind mit dem Panasonic so zu empfangen.
    XXL-TEST: Panasonic G12 Full-HD-Plasma TX-P50GW10 mit G11- und Konkurrenz-Vergleich (20.04.2009)
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    So "natürlich" finde ich das jetzt aber überhaupt nicht. Vor allem, wenn man ein Gerät und dessen Möglichkeiten erst durch einen unabhängigen Test komplett vorgestellt bekommt. Dann frage ich mich, warum so ein Mist propagiert wird! Laut Hotline von Panasonic gehts offiziell nicht. Nein, es wurde ausdrücklich erwähnt, mit dem TV sei kein DVB-C zu empfangen, weil das Gerät diesen Tuner gar nicht verbaut hat (Originalwortlaut am Telefon!) - Ebenso ist es auf der HP von Panasonic nicht ersichtlich

    Ist diese Vermarktung verbraucherfreundlich?
     
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Ist das übliche Geschäftsgebahren von Panasonic. Sicher nicht verbraucherfreundlich, ganz klar.
    Mit "natürlich" habe ich die altbekannte Panasonic-Politik gemeint. Es war von Anfang an klar, dass Panasonic die DVB-C-Eigenschaft der GW10-Serie in Deutschland nicht aktiv vermarktet. Daher werden offizielle Statements des Herstellers immer betonen, dass diese Geräte nur für analoge Kabelprogramme vorgesehen sind.
    Andererseits wird die GW10-Serie ja europaweit vermarktet. Da kann man auf die Befindlichkeiten, eines zugebenermaßen wichtigen Absatzmarktes, keine Rücksicht nehmen. Panasonic will sich nicht mit den Problemen der unterschiedlichen Codierung in den deutschen Kabelnetzen befassen. Offiziell schreiben die großen Kabelnetzbetreiber die zertifizierten Receiver ja bekanntlich für digitalen DVB-C Empfang in ihren Netzen vor.

    Edit: Panasonic hat übrigens auch etwas gegen Marktwirtschaft. Die lassen sich billigere Preise für ihre ach so tollen Produkte nicht gefallen. Mal sehen, wie lange der Laden das aushält.....
    http://www.elektrojournal.at/ireds-52612.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  8. mike100s

    mike100s Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Hi RalfCux,

    möchte dich fragen ob sich die Lüfter (wenn vorhanden) bemerkbar machen
    oder sonstige Geräusche?

    Gruß Michael
     
  9. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Hallo,

    ich sitze ca. 2,5m vom TV entfernt, die Lüfter nehme ich nicht wahr. Ich höre sie nur wenn ich direkt vorm TV stehe, und dann auch nur wenn ich die Lautstärke runterdrehe. Es ist ein leises tiefes Brummen, also nix hochfrequentes Pfeifen oder so.

    Aber: Jeder hört anders!

    :winken:
     
  10. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)