1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P42GW10

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von RalfCux, 29. März 2009.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-P42GW10



    Gelöscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  2. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Moin,
    für den GW10 gibt es eine SW mit Nummer 1411 statt 1407 die aber nicht
    mit der normalen SW Erneuerung heruntergeladen werden kann.
    Man muß sie mittels SD Karte installieren.
    Hier gibt es die Erklärungen und der Link zum Downloaden ist auch dabei:http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=7189&postID=148#148
    Ich hatte noch 1407 und habe die Neue installiert und es geht ohne Probleme.


    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Panasonic TX-P42GW10


    Na dann hoffe ich mal das ich dieses Problem nicht bekomme.

    Habe SW 1411-10000 drauf:winken:

    PS: Was heißt denn in dem Fall normale SW-Erneuerung, steintor?
    Bin noch nicht lange GW10-Besitzer und ist diese SW-Erneurung
    relevant, wenn ich über ext. Receiver( TS HD S2 Plus) gucke?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  4. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Moin,
    im dem anderen Forum gibt es mehr Auskünfte über die Software vom
    GW10 und auch die Unterschiede zwischen 1407 und 1411 werden besprochen:Der ultimative TX-P - - GW10 Thread, Panasonic - HIFI-FORUM (Seite 92)
    Es geht mit der alten Software Hauptsächlich um ruckeln bei externen Geräten , betrifft aber wohl keine externen Receiver.

    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Danke Dir:winken:
     
  6. trucius

    trucius Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Hallo Leute! ,
    Auch ich besitze seit Januar 2010 ein stolzes Exemplar der Gattung Panasonic TX-P42GW10 .

    Nun möchte ich mir für diesen fabelhaften TV eine Wandhalterung zulegen.

    Da aber Panasonic weder zu den VESA-Standards für Wandhalterungen noch zur Kompatibilität zu nicht hauseigenen Halterungen Angaben macht, habe ich ein entsprechendes Problem eine passende auszuwählen.

    Die Original-Wandhalterung schlägt trotz günstiger Anbieter immerhin noch ca. 260 € zu buche... etwas viel für mein Studenten-Budget.

    Daher wollte ich mich bei euch erkundigen, wer von euch eine Wandhalterung für dieses Gerät hat, und welche diese ist und was sie so kostet.

    Ich denke für mich reicht eine Neigbare Halterung mit mindestens 20° Neigung.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Gruß
    trucius
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Panasonic TX-P42GW10


    Guck doch mal hier. Vielleicht findest Du als Student hier was.

    eBay: panasonic wandhalterung, Wand- Deckenhalterungen, TV-Möbel
     
  8. trucius

    trucius Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Danke sschonmal! bei ebay habe ich bis jetzt nicht geschaut weiol man nie weiß was man dort vertickt kriegt... ^^ hoffe auf weitere infos....
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich hole jetzt den Uralt Thread mal wieder hoch.;)

    JAAA, bin immer noch Besitzer eines GW10. Läuft problemlos mit immer noch Top Bild. :)

    Jetzt ist mir gestern aufgefallen, das ich auf HDMI 1 die Bildschirmgröße bei Bedarf über die Aspect Taste der FB nicht mehr steuern kann. Auf HDMI 2 und 3 funktioniert es aber noch. Bei HDMI 1 hatte ich den AV Receiver dran an dem auch mein BR Player hängt. Wollte gestern bei einen Uraltfilm auf 4:3 am Pana umstellen. Ging wie gesagt nicht. Im HDMI 2 hab ich seit Mitte Dez. den MR 401. Das ich mit der FB des 401 plus Panacode jetzt damit auch ein paar Dinge am Pana einstellen kann, damit hat das doch sicher nix zu tun? Hab jetzt halt den MR 401 in den HDMI 1 gesteckt und die ganzen Sachen am AV Receiver in den HDMI 2 Eingang. Geht so jetzt natürlich. Warum das aber am HDMI 1 nicht mehr funktioniert mit der Bildanpassung (Aspect) ist schon komisch.

    Wer ne Idee?(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
  10. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    Kann dir zwar nicht helfen, aber schön zu lesen das auch andere ihren GW10 noch besitzen.
    Habe auch noch 2 Stück am laufen. Einer im Regelbetrieb bei den Schwiegereltern und einer in unserem Gästezimmer zum gelegentlichen Schauen.
    Haben beide immer noch ein top Bild....nur halt etwas klein fürs Wohnzimmer.