1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P42GW10

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von RalfCux, 29. März 2009.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-P42GW10


    Dank Dir Schwuppi für Deine Erfahrungen. Den LED hatte ich auch mal kurz im Visier, aber was heißt in dem Fall schon LED:confused:
     
  2. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    die samsung-lcds sind meiner meinung nach in der bildqualität durch die bank enttäuschend. ich kenne niemanden ernstzunehmenden, der einen samsung sein eigen nennt und mit dem bild -selbst digital- wirklich zufrieden ist.

    mit dem pana wirst du glücklich werden. wenn nicht, ist wohl radio hören dein ding...
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    So, seit einer Stunde läuft er und ich muß sagen: TREFFER!

    Hier und da evtl. noch n' bisschen rum stellen. Die Lüfter höre ich
    so gut wie gar nicht. Muß Ton schon komplett runter drehen und dann
    mit'n Ohr davor.

    Muß meine Klüsen auch die nächsten Tage dran gewöhnen. Ist schon ne
    Umstellung von 70cm Röhre auf 106cm Plasma!

    Danke noch mal für Eure hier geposteten Erfahrungen mit den GW10!:winken:
     
  4. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Na, dann hast du ja gesehen, das die Unterhose von Robben gar nicht grau sondern rot ist ;)
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Jep!:D
     
  6. Godfather12

    Godfather12 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Hallo,

    ich habe Sat. Möchte mir einen Panasonic TX-P50GW10 zulegen. Der hat ja einen eingebauten S-Tuner.

    Jetzt möchte ich gerne wissen, ob man damit Sky empfangen kann? Und was benötige ich dazu.
    Ich habe eine V-13 Karte

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Panasonic TX-P42GW10


    Tausch die Karte bei Sky in eine S02 Karte um. Kostet 7,50
    Falls ein CCA Ärger macht, ruf den nächsten an. Dürfte aber kaum
    passieren.
    Dann holste Dir das Alphacrypt-Light (ca.50,-) Modul und los gehts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  8. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Seit Samstag besitze ich den
    Panasonic TX-P50GW10 (Danke an schwuppi für den Tipp!) und nutze über den "Finnland-Trick" auch den digitalen Kabel Tuner. Mein Alphacrypt Light in Verbindung mit der UM-Karte funktioniert bislang reibungslos, einschl. SKY-Sport.
    Meine Frage: Ich würde gern parallel weiterhin zum Aufnehmen meinen TOPFIELD 5200er nutzen. Wenn ich den mit dem Antennenkabel an das Kabelnetz anschließe und ein zweites Kabel an den Pana packe, nutze ich dann den Kabeltuner nur "indirekt", d.h. ich schleife das Signal durch den Topfield? Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
     
  9. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Das Durchschleifen funktioniert nur mit den unverschlüsselten Sendern.
    Wenn du zeitgleich alle Sender nutzen möchtest, brauchst du 2 Karten und 2 ACl

    Muß mich kurz verbessern.....wenn der Topfield die Aufnahmen nachträglich entschlüsseln kann, reicht natürlich das Umstecken des ACL beim Ansehen der Aufnahmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2010
  10. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)