1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P42 GF22 oder L42 D25E ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Coupe3, 20. Dezember 2010.

  1. Coupe3

    Coupe3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Welchen würdet Ihr kaufen? Ich weiß der D25 ist teurer, aber das wäre nicht so das Problem. Kann ich bei 2,5m - 3,0m Sitzabstand diese Größe mir antun?
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-P42 GF22 oder L42 D25E ???

    Also erstmal das eine ist ein Plasma,das andere ein LED-LCD
    hoffe das weist Du ;)

    Den TX-P42 GF22 (Plasma) hab ich selber.Der ist in wirklichkeit ein
    GW20 aber mit titanfarbenen Gehäuse.Darum die andere Bezeichnung.
    Kann das Gerät echt empfehlen !! Habe übrigens 950€ bei einem
    kleinen Händler dafür bezahlt.
    Den L42 D25 kenn ich leider nicht und kann nix dazu sagen.

    Für 2,5 - 3m sitzabstend ist 42" schon ok.Schaust Du aber sehr viel
    HD Filme würde ich sogar zu 46" raten !!

    mfg fibres73
     
  3. Coupe3

    Coupe3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TX-P42 GF22 oder L42 D25E ???

    Es ist der der TX-L42 D25 E geworden und alle sind top zufrieden, er ist für einen Bekannten und nach Sehtest im Laden war ihm der Plasma GF 22 etwas zu blass, der LED macht ein intensiveres Bild im Kontrast und auch bei der Schärfe. (nach Meinung meines Bekannten) Ich persönlich hätte den Plasma genommen, weil zu Hause wirkt sein Bild sicher besser als im hellen Geschäft. Aber beide sind schon tolle Fernseher und sie haben gleich noch das HD+ Modul gekauft. (ohne Kommentar von mir zum Thema HD+...)
    Habe daneben 3 Loewe Fernseher im Laden getestet und da war das Bild für die Preise auch nicht besser. Jedenfalls würde ich nicht das Doppelte für so einen Fernseher ausgeben.(ca 2000,-€ für einen Loewe)
     

Diese Seite empfehlen