1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von t-man, 25. Februar 2014.

  1. t-man

    t-man Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    OK, ich gebe auf. Das wird mir zu tricky, da ich auch noch das Mac-Problem habe und hier hinsichtlich Programmer und Kabelverbindungen investieren müsste. Ich versuche es mal bei unserem geliebten Versteigerungsportal mit vorprogrammierten Modulen (mit Rückgaberecht).

    Oder sieht jemand eine bessere und dennoch sichere Lösung?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Das Original Sky CI+ Modul.
    Wen Sky paring einsetzt haben sich alternative Module eh erledigt.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Warum hast du für diese Entscheidung solange gebraucht? :rolleyes: :eek:
    Berichte dann hier wieder, welches Universal CI-Modul einwandfrei funktioniert.
    Mit CI+ Modulen ermöglicht SKY überhaupt keine Aufzeichnungen! :mad:

    PS: SKY wird wegen seinen aufgezwungenen Gängeltechnik Leih-Receivern (wg. SmartCard-Pairing)
    von betroffenen Abo-Kunden "vermutlich bald vor Gericht gezerrt". :rolleyes: > how to kündige ich Sky
    "Wehret den Anfängen", bisher sind nur sehr wenige Kunden vom SmartCard-Pairing betroffen,
    der Widerstand wächst (die vielen Abo-Kündigungen könnten SKY wieder in die Verlustzone bringen).
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Hallo,

    nutze mit meinem L55-DTW60 ein DeltaCam, welches anstandslos mit der HD+ funktioniert. Vom UniCam muss ich in diesem Fall abraten. lief mit dem TV nicht zufriedenstellend, häufige Aussetzer bzw. eine komplette Deaktivierung des TVs waren die Folge.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Naja mit einem MAC kann man die Module genauso flashen wie mit einem PC, wo ist das Problem! Einfach eine Virtuelle maschine drauf dann ein Windows (da reicht auch Windows XP) und schon kannst Du das Teil programieren.
    Wenn du ein Modul kaufen willst würde ich aber kein Unicam Deltacam usw. kaufen sondern ein Alphacrypt Classic modl mit passender FW bei den anderen wird seit Jahren gebastelt und die kleinsten Veränderungen (andere Kartentyp oder neue FW für den TV) bringen dann das ganze aus dem Tritt. Da sind die AC Module wesentlich "Pflegeleichter"! ;)
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Beim DeltaCam-Twin erfolgt der beste Support, man kümmert sich um die Kunden, zudem ist dieses Twin-Modul mit dem meisten SmartCards kompatibel. :D

    Beim AC-All4One haben "die Hacker" noch keine neue Modul-FW erstellt, immer noch Probleme mit
    den G09/G02 Karten (Händler mit Rückgabemöglichkeit sind schwer zu finden). :(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Richtig, aber dann muss der Kunde auch ein Programmiergerät haben! Weil die FW nur ein Frickelwerk ist und es daher laufend updates geben muss.
    Das ist zum Teil richtig, ursprünglich waren die G02/G09 Karten auch überhaupt nicht vorgesehen, daher laufen die auch nicht richtig weil das Modul die CA_IDs erst scannen muss.
    Ein Rückgaberecht benötigt man bei dem Modul auch nicht es funktioniert ja immer (was beim Deltacam eben nicht immer der Fall ist)
     
  8. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Ist das Maxcam auch gut für HD+?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Ja, so lange es eine HD01 oder HD02 Karte ist. HD03 Karten laufen generell nur in zertifizierten Geräten/CI+ Modulen
     
  10. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Es ist eine 02er. Die Frage ist welches Modul ist für den TV besser geeignet. Das Maxcam oder das Unicam Evo 3?