1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von t-man, 25. Februar 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    @ JamesRist
    zwei AC One4All, was für ein kostspieliger Aufwand :(, wenn beide Karten u.U. auch in einem Twin-Modul funktionieren?
    Laut welchen Herstellerangaben, Quellenangabe / Link?
    Glauben heisst nicht wissen, ein Test würde Gewissheit bringen, wenn das DeltaCam-Twin
    nicht einwandfrei funktioniert, das CI-Modul zurücksenden und Geld zurück. :)

    Dann kannst du immer noch das "alte" Unicam testen (auch mit Rückgabemöglichkeit), oder ein AC One4All R1.6 kaufen (du behauptest aber, dass das AC One4All sich in deinem TV-Gerät "nicht wohlfühlen wird" :rolleyes:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  2. JamesRist

    JamesRist Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Naja, ich habe ein Alphacrypt bereits gehabt und das andere bei ebay für 32€ ersteigert......! In dem Fall günstiger als ein neues Maxcam zu kaufen....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Mit zwei Karten die ähnliche Verschlüsselungen verwenden kannst Du immer probleme bekommen, das ist aber ein logisches Problem (des TV Gerätes) und hat mit den Modulen nicht viel zu tun. Problematisch sind hier aber Module die unzählig viele CA_IDs unterstützen!, besser wäre es wenn man unnötige blocken kann so wie man dies in Receivern ja auch immer machen sollte. ;)
     
  4. t-man

    t-man Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Habe ich hier gefunden: https://docs.google.com/presentatio...9bPltAgihzFd8sO1OI/pub?slide=id.ge67dbb23_020

    Von dem Alphacrypt Classic One4All habe ich nicht gesprochen. Das AC light läuft nicht in meinem TV. One4All habe ich nicht probiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  5. t-man

    t-man Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Habe inzwischen erfahren, dass das Alphacrypt mit Orginal-Firmware nicht funktionieren wird.

    Also kommen nur noch das Unicam 2 DeltaCrypt CAM bzw. das MaxCam Twin V2 infrage... Noch zwei offene Punkte für mich:

    1. Wie steuert Sky denn ein mögliches Nicht-Unterstützen der Fremd-CI-Module? Ändern die einfach die Verschlüsselung und fertig?

    2. Brauche ich einen Programmer oder benötige ich keine ständigen Firmware-Updates? Mein Problem hier: Ich habe nur Macs ohne PCMCIA-Slot und vor allem ohne Windows...
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    In der Kompatibilitätsliste für das DeltaCam-Twin werden viele Panasonic TV-Geräte genannt, dass dein TX-L55ETW60 nicht dabei ist kann auch Unkenntnis bedeuten (dein TV wurde noch nicht getestet),
    zudem gibts für das DeltaCam-Twin auch Loader-Software für den MAC-PC.
    > https://docs.google.com/document/d/1cerZYbRpczV56W0lz4jlHiHKwZek8fzmNXRX45A96bY/pub#h.o772zj9ao92u

    Zu deiner eine Aussage bzgl. AlphaCrypt solltest du nochmals Beitrag #7 lesen. Wenn in deinem TV das gute AC-Light nicht fehlerfrei funktionieren sollte, dann könnte auch das AC One4All Probleme haben.
    Es gibt auch CI+ Gängeltechnik, wo nur wenige Module funktionieren > Suche ein passendes Modul für S1+ :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Mit der Karte nicht, aber das liegt ja nicht am modul. mit der One4all FW läuft es.
     
  8. t-man

    t-man Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Verstehe ich dich richtig, dass ich die V13 Karte in einem Alphacrypt light mit der One4All-Firmware zum Laufen bringen kann?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Nein kannst Du nicht.
    Nur mit einem Alphacrypt Classic.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Mit dem Light Modul leider nicht das müsste man erst zu einem Classic Modul updaten, dann würde die one4all FW auch die V13 Karten lesen. ;)