1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L47ETW60 - Horizontale Streifen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Sat83, 5. Januar 2014.

  1. Sat83

    Sat83 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe beim Panasonic TX-L47ETW60 horizontale, durchsichtige Streifen im Bild, ähnlich wie früher beim analogen Fernsehempfang bei leichten Interferenzstörungen. Beim genaueren Hinschauen meint man, alle Bildzeilen einzeln zu sehen.
    Dies tritt auf allen Empfangswegen auf, auch bei externen Bildquellen wie DVD, etc.
    Was könnte das sein. Ansonsten läuft das Gerät problemlos.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TX-L47ETW60 - Horizontale Streifen

    Zieh mal die Antenne ab und schließe dann nur einen DVD oder BD Player an, sind dann die Streifen immernoch zu sehen?
     
  3. Sat83

    Sat83 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Panasonic TX-L47ETW60 - Horizontale Streifen

    Hallo Gorcon, danke für die Antwort.
    Habe Sat- und DVB-T Antenne abgesteckt. Jedoch besteht das Problem dann auch, wenn nur DVD Player dran ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TX-L47ETW60 - Horizontale Streifen

    oder kommen die Streifen von der LED Hintergrundbeleuchtung?
    Kannst Du da mal ein Foto machen und auf einem Bilderhoster hochladen, dann den Link hier reinstellen?
    Dann kann man vieleicht eher die Ursache finden. ;)
     
  5. Sat83

    Sat83 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Panasonic TX-L47ETW60 - Horizontale Streifen

    Habe die LED Hintergrundbeleuchtung auf 0 eingestellt, Bild wird allgemein dunkler, jedoch die Streifen sind immer noch zu sehen.
    Ist alles sowieso minimal, sodass man es auf einem Foto gar nicht richtig erkennen kann.
    Sieht halt so aus, wie wenn man jede Bildzeile für sich sieht. Ähnlich wie früher beim Analogempfang bei leichten Interferenzstörungen.....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TX-L47ETW60 - Horizontale Streifen

    Naja bei HD sind aber die "Zeilen" deutlich dichter zusammen so das man sowas aus größerer Entfernung garnicht sehen dürfte. Die Interferenzstörungen beim analogempfang waren ja deutlich breiter wie die Bildzeilen selbst.

    Normal scheint mir das nicht zu sein.
     
  7. Sat83

    Sat83 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Panasonic TX-L47ETW60 - Horizontale Streifen

    Eben, das war bis vor ein paar Tagen ja auch nicht. Habe ja einen guten Vergleich, da ich das selbe Gerät im 1.Stock nochmal habe, und da ist nichts von "Zeilen" zu sehen.
    Die sichtbaren Zeilen scheinen hier aber die Höhe einer Zeile zu haben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TX-L47ETW60 - Horizontale Streifen

    Dann würde ich das Gerät zurück bringen.
     

Diese Seite empfehlen