1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fevon, 29. Mai 2010.

  1. *scirocco

    *scirocco Guest

    Anzeige
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Ich "rieche" hier eher Paranoia.. :rolleyes:
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Hallo erstmal, bin hier grad neu angemeldet. Super Forum! Zwar für den Anfänger in Sachen Digitales Fernsehen am Anfang echt heftig aber naja ich wühl mich durch. :)

    Hab mir ebenfalls den TX- L42U2E bei Saturn geholt, ja ich weiss das es weitaus bessere Geräte gibt, aber da ich leider keinen Goldesel zuhause habe dachte ich mir das man da in Sachen Preis/Leistung nich viel falsch machen kann.

    Ich benutze das Teil eh grösstenteils nur für meine Ps3 und die funktioniert super auf dem Ding, ARD und ZDF kommt auch in HD auch wenn das immer recht nervig ist vom hin und her schalten und so. Und ich werde mit sicherheit nicht so dämlich sein und diesen kapitalistischen Böcken von Sky oder was weiss ich wie diese ganzen Abzocker heissen Geld in den Rachen werfen!!! :mad:

    Also so wie ich das verstanden hab kann man sich die WM fast komplett in HD ansehen oder?

    Und gehe ich richtig in der Annahme das ich mir noch einen Reciver holen muss um den Rest Digital ran zu bekommen oder haben sich die Leute von KBD nur aus reiner "Freundlichkeit" dazu erbarmt dem Deutschen Volke die WM in HD zu gönnen und ich dann auch noch bei denen mein Geld lassen darf?

    Danke für eure Aufmerksamkeit :LOL:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Wen Du mit dem Rest RTL und Co meinst,
    benötigst Du bei CI + Geräten das CI + Modul von Kabel Deutschland 69 €
    Hast Du nur CI benötigst Du ein Alphacrypt CI Modul 43 €

    Dann funktionieren die Sender auch so wie ARD und ZDF über den integrierten Tuner.
    Receiver nicht nötig.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Okay ich hab mir grad nochmal die BDA durchgelesen und da steht nur was von "CI" also werd ich nochmal glücklich davon gekommen sein. Denn dieses CI + scheint ja echt der absolute Schwachsinn zu sein!

    Naja ich werd nächste woche mal nach dem Modul suchen und dann hoffen das es klappt.

    Danke für die schnelle antwort :)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Achtung.
    Je nach Smartcard, benötigst Du verschiedene SW Versionen des Moduls.
    Bei einer D 09 benötigst Du das Alphacrypt 1.16.
    Bei D 02 ist eines mit aktueller SW ausreichend.

    Wen Du das 1.16 benötigst, würde ich sagen Du rufst beim Händler an, ob sie dieses vorrätig haben.
    Auf den HP's steht dieses nicht oder nur selten.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Was ist denn mit D 09 und D02 gemeint, bzw wie finde ich raus was ich brauch? :confused:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    D 09 bzw D 02 sind die Bezeichnungen der Smartcard. Da Kabel Deutschland clever ist, haben sie das sogar auf der Karte hinten drauf geschrieben.