1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fevon, 29. Mai 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Es gibt keinen CI+ Adapter von Sky. Da Sky CI+ nicht unterstützt.
    Das bedeutet, das Du den DVB-C Tuner nicht für Sky nutzen kanst und auf einen externen extra Receiver angewiesen bist.

    Bei einem normalen CI Gerät sähe die Sache ganz anders aus
    . da wäre es Möglich. KDG und Sky auf einer Karte und im integrierten TV Tuner.
    Das sind halt die Nachteile von CI+ die die meisten beim Kauf nicht berücksichtigen und später aus allen Wolken fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Selbst wenn 2 HDMI-Anschlüsse ausreichten, wäre das Gerät allerhöchstens als 2.Monitor/Fernseher zu gebrauchen oder zum Zocken einer Konsole. Für Sport schon mal gänzlich ungeeignet und die Tatsache, daß CI+ drin ist, macht das ganze Gerät erst recht unbrauchbar, vor allem aufgrund der Tatsache, was du alles vorhast.

    Für HD-Fernseher würde ich schon zur LED-Hintergrundbeleuchtung tendieren oder einem Gerät mit höherem Kontrast als 50000:1. Und vor allem niedrigerer Reaktion.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Warum? Man kann den TV aber auch mit einem Receiver nutzen und den internen Tuner nur für FTA Sender nutzen.
    Derzeit ist die LED Technologie nicht ausgereift man kann da auch auf herkömlich beleuchtete LCDs zugreifen.
    Die Technischen Angaben für den Kontrast sind nicht genormt und das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben stehen, gleiches gilt für die Reaktionszeit. Wer da besonsders gute Werte angibt schummelt fast immer.
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: [Kaufberatung] Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Musst mal sehen, ob der TV spiegelt. Ich habe das Modell 42 U10, wohl das Vorgängermodell, und der ist in helleren Räumen nicht so prickelnd...
    Einfach mal vergleichen im Markt. Vielleicht hast du ja Glück und es gibt Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Panasonic-Geräten, die evtl. daneben stehen..
     
  5. PsychoMantis

    PsychoMantis Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Also ich habe mir die Kiste gestern aus dem Saturn geholt. Dann die Xbox vom 10 Jahre alten Fernsehen abgesteckt und an diesen angesteckt. Super Quali.

    Weiß jemand wie ich die Videos von der SD-Karte schauen kann? Bilder sind kein Problem. Aber die Videos werden nicht angezeigt. Mir ist klar, dass die im bestimmten Format sein müssen. Aber in welchem? Habe mal mpg, avi, mp4 und wmv erfolglos ausprobiert.
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Also in den technischen Daten steht was von:
    AVCHD

    Hier kannst Du mal nachlesen was das ist:

    Klich mich


    mfg fibres73
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Beim SD-Kartenleser am Panasonic Blu-ray-Player funktionieren mpeg2 und AVCHD...
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Kaufberatung] Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Schrott für das HD-Recording, was du ja damit machen willst, weil das Gerät nur einen CI+ Slot hat (Abwärtskompatibilität ist eine Lüge der Hersteller und Verkäufer!). Das CI+ Slot ist kein echter CI Slot. Also nur billiger Müll, der restriktiv gängelt und nix wert ist.

    Kauf dir ein Gerät mit richtigem CI Slot (ohne +).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    So ein "CI+ Adapter" gibt es nicht und falls du das CI+ Modul meinst, es wäre Geldverschwendung. Das Begründen, würde jetzt den Rahmen des Threads sprengen. Wenn Sky bei CI+ mitmachen würde, könnten die den Laden eigentlich gleich zumachen.
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Also jetzt haben sich die 2 neuen User aber entlarvt. Ich rieche hier PR-Propaganda. "Leider" sind hier nur Fachidi0ten anwesend, was aber gut ist, denn die haben alles wunderbar erklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010