1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L42DT50E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von craftsmen22, 6. November 2013.

  1. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    Habe mir jetzt noch einen regelbaren Dämpfer zwischen Antennenkabel und Buchse eingebaut und runtergeregelt, jetzt hab ich ein einwandfreies Bild.

    Gruß,

    Tom
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    das gibt es eigentlich selten das Signal zu stark ist meist immer zu schwach dafür ist ja der Abschwächer im TV da das nutzt aber nichts wenn du mal ein anderes Gerät anschließt wird der Eingang wieder überteuert , da ist bei dir was falsch eingestellt am Verteiler von BK Anschluß der hat nämlichen einen Regler wo man die Verstärkung einstellen kann der Regler ist zu weit offen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    An dem Regler des Verstärkers sollte man auf keinen Fall selbst rum drehen!
    Das Signal ist schließlich eingemessen worden!
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    das ist aber bei ihm nicht eingesessen es kann da auch zu probleme kommen
    wenn er Internet und Telefon über Kabel mal macht wenn das Signal den Router Eingang übersteuert.
    was ist eigentlich 67 - 68 db beim Panasonic ?
    ich habe so im schnitt S: 60 bis 90 und Q: 60 bis 70 hier am Kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  5. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    So ein Mist:

    Heute Nachmittag wiedere die Diablo Card eingesteckt, und alles nur Verschlüsselt. Dann wieder einen Suchlauf gemacht, und jetzt geht schon wieder kein Digital TV. Irgenwie scheint die Diablo Card den Digitaltuner zu zerschießen. Bin ja mal gespannt was der Panasonic Service dazu sagt, dass der gleiche Fehler mit dem neuen Mainboard schon wieder auftritt. Villeicht besorge ich mir auch erst mal eine offizielle Sky Card und melde dann den Fehler.

    Schöner Scheiß. Was kann die Ursache sein.

    Gruß,
    Tom
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    glaube ich nicht eher das die Card die FW des TVs etwas durch einander bringt mal mit zurücksetzten und Neu scann versucht ob dann die Digital Sender wieder da sind ?
    schau mal nach ob die FW überbaut aktuell ist Download Information of VIERA for UK and Ireland/ Europe/ CIS | Download | TV | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global

    dein TV ist in der Liste drin Ak FW Update 1.266 5.Nov 2013
    die Anweisungen in der Anleitung befolgen
    du brauchst eine Fat32 SD Card 16 MB oder 512 genügt am besten die vorher mit dem Neu
    formatieren mit dem PC die
    Files entpacken und den Files SDDL.SEC auf die SD Card kopieren
    Card in den Solt vom TV dann stecken .. über Menü Update wählen

    nach FW Update nach mal einen Wecks Reset des TV machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    Mit den Diablos und konsorten haben die Panasonic TVs sowieso immer Probleme, da ist ein Alphacrypt (Classic) Modul doch viel kompatibler. ;)
     
  8. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    Jetzt muss ich noch eine Korrektur hier anbringen, ich habe einen TX-L55DT50E, keinen TX-L42DT50E, ich verstehe gar nicht wie ich auf die 42" gekommen bin, dürfte letztlich aber nicht so wichtig sein.

    Ich werde also mal die Versionsnummer überprüfen und ein Firmware update vornehmen. Und dann einen Werksreset vornehmen. Can mir jemand mal per PN schreiben wie ich die Alphacryptkarte einrichten muss?

    Gruß,

    Tom
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    Heute endlich Zeit gehabt das Software Update einzuspielen. Leider wurde der Vorgang gestoppt, da die Geräte Software bereits den neuesten Stand entspricht. Dann bin habe ich nochmal alles gelöscht und habe die Werkseinstellung aufgespielt, und siehe da, HD geht wieder. Mann bin ich froh.

    Die Diablo card habe ich abgezogen und werde ich nicht wieder verwenden. Kann mir jemand sagen wie ich noch CS am meinem Panasonic betreiben kann.

    Gruß,

    Tom