1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Klausnasn, 2. November 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2012
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Willst du es nicht verstehen? Der Tausch des TV dürfte einfach zu machen sein weil Klaus schon mit dem Verkäufer verhandelt hat. Der Tausch ist auf jeden Fall sinnvoll.

    Was der TE dann konkret mit dem internen Tuner macht wird die Zukunft zeigen. Bisher hat er offenbar einen einfachen Sky Receiver mit Single Tuner.

    Ich hab nix dagegen dass er mit dem Ding ARD und ZDF guckt wenn er den Receiver gerade frei hat. Ich habe nie behauptet dass er den internen Tuner vom TV benutzen muss um Free TV zu gucken. Das war eine Idee von Robert. Ich habe klar gesagt dass der interne Tuner nicht für Sky genutzt werden soll.

    Wer weiß was die Zukunft bringt. Es gibt so viele Möglichkeiten. Hast du gelesen was Teucom für ein tolles NAS hat?

    Wer weiß was der TE nächstes Jahr will. Ich empfehle auf jeden Fall einen freien Sat Receiver von Discones weißen Listen.

    Aber über einen TV ohne Sat Tuner kann der TE sich später mal ärgern. Besser ist es, den jetzt umzutauschen. Vor allem weil das einfach geht.

    Alles klar?
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Na, genau diese Effekte habe ich doch noch viel besser: Nur den Flachmann auf dem Tisch, das Sat-Kabel geht direkt rein, und ich habe es einzig mit dem Bedienkonzept des Fernsehers und seiner Kanalliste zu tun. Keine zusätzliche Kiste, die Softwareupdates braucht, keine zusätzlichen Anschlusskabel, keinen zusätzlichen Stromverbrauch, keine zusätzliche Fernbedienung.

    Und prinzipiell liesse sich mit dem integriertem CI/CI+ Schacht am Fernseher auch Pay-TV in dieses Konzept integrieren - in der Praxis verfehlen die Pay-TV Anbieter aber dieses Ziel, indem sie Pay-TV nur zu schlechten Konditionen (Restriktionen) und in schlechter technischer Qualität (Umschaltzeiten) anbieten. Wenn die Anbieter etwas schlauer wären, würden sie ihre Konditionen und Module so gestalten, dass man sein Fernsehvergnügen quasi "nahtlos" um weitere Programme erweitert, die man dann genauso bequem, mit dem gewohnten Bedienkonzept, in der gewohnten Geschwindigkeit und mit dem kompletten Funktionsumfang nutzen könnte.

    Wobei es natürlich auch beabsichtigt sein könnte, dass sich die Nutzung der Pay-TV Programme von dem "herkömmlichen" Fernsehen abhebt, und anbieterspezifische Besonderheiten aufweist - blöd nur, wenn dieses "Markenzeichen" dann nichts als ein Ärgernis für den Kunden ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Na, wenn Du offensichtlich falsche Technik nutzt, weil sie nicht so funzt wie Du willst, können weder wir noch die Pay-TV-Anbieter was dafür... und wie gesagt, Angebote, die nicht stimmig sind, wie etwa die von HD+, nutze ich nicht. Und apropos.. meine Umschaltzeiten bei Sky, ORF, MTV Unlimited sind komplett <=1 s, also kaum ein Unterschied zum Free-TV ! :love:
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Die Pay-TV Anbieter ganz bestimmt, wenn ich deren zertifizierte Technik benutze und die mich nicht zufriedenstellt, weil die bei der Entwicklung nur an ihre und nicht an meine Interessen gedacht haben.

    "kaum ein Unterschied" ist mir nicht gut genug. Ich erwarte, dass ich nach Bezahlung die Angebote genauso bequem und schnell nutzen kann wie unverschlüsselte Angebote. Wenn die Anbieter das nicht erbringen können oder wollen - haben sie für mich eben nichts akzeptables anzubieten.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Wir reden hier von Sekundenbruchteilen:LOL: Daher ist Deine Aussage hier einfach... ach ich lass es :winken:
     
  7. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Hallo ihr,

    ich melde mich nochmals. Irgendjemand hatte hier geschrieben, ein Tausch
    wäre zu überlegen :)

    Und heute habs ich dann gemacht, wie folgt :

    Beim Panasonic hab ich selbst immer nen bisserl mit den 50 Hz Wiederholungsfrequenz rumgehadert. Beim super F 1 Rennen keine
    Schlieren gestern, aber beim Fussball erschien es mir, dass immer so kleine
    säumige Streifen an den Trikoträndern entstehen.. Ausserdem fehlte mir
    schon die LED Beleuchtung, trotz des Panels.

    Entschieden habe ich mich jetzt für einen Smart Philips 40PFL5507K

    http://www.chip.**********/Philips-40PFL5507K-40-Zoll-LCD-TV-Test_56479129.html

    40 - Zöller. Er hat ein sagenhaftes Bild. Ob jetzt die mir genannten 400
    hz ! wirklich so ins Gewicht fallen, mag ich net zu beurteilen. 3 D - kann
    er auch, werde ich aber nie nutzen. Und laut Chiptest, auch net der
    Hammer.

    War jetzt ein Mehrpreis von ca. 200 € , aber jetzt bin ich wirklich zufrieden !!! Und ja, dem Philipps mit integrierten SAT - Tuner ist es
    egal, woher er sein Bildsignal bekommt. So halt bei mir vom Sky - Receiver
    ......

    Danke nochmals für alle User, die sich hier Zeit genommen haben !!

    Tolles Forum

    Klaus
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Ja, weil Du wieder von etwas anderem redest. Ich erwarte von einem Pay-TV Anbieter, dass er offiziell kundenfreundliche, "nahtlose" Nutzung seiner Programme anbietet. Von dritter Hand - womöglich noch vertrags- und/oder rechtswidrig - "nachgebessert" ist nicht ausreichend.

    Oder kennst Du eine offiziell zertifizierte Empfangslösung eines Pay-TV Anbieters, die das leistet? Also, dass man die bezahlten Inhalte genauso bequem, schnell und umfangreich nutzen kann wie unverschlüsselt gesendete Inhalte?
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    prinzipiell durchaus moeglich. Habe da mit meiner Sky box kein Problem - umschalten ist bei verschlueselten Kanaelen genauso schnell wie bei unverschluesselten.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Heisst das jetzt, dass die Umschaltzeiten bei verschlüsselten Programmen so gut, oder dass die Umschaltzeiten selbst bei unverschlüsselten Programmen so schlecht sind...? ;)

    Ausserdem muss man doch beim Funktionsumfang Abstriche machen, oder kann man damit auch Aufnahmen auf den PC exportieren...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012