1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Klausnasn, 2. November 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    LOL, natürlich verschenken die nichts, deren offizielle Preise sind reine Verar***e mit ihren "Dauerrabattaktionen". Die Deutsche Telekom AG praktiziert das ja auch gerne, denen wurde AFAIK aber auch schon mal auf die Finger geklopft.

    Vielleicht hätte HD+ das auch so angehen sollen: Die Karte "offiziell" für 100€ anbieten, aber für "superschlaue Sparfüchse" dann die Verlängerung für "nur" 50€ anbieten - 6 Monate "geschenkt". Wie man sieht, fallen die Leute ja reihenweise auf solche Pseudorabattaktionen herein, bei denen fiktive Preise ausgegeben werden, die nie jemand tatsächlich bezahlen muss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Robertchen, was du schreibst ist dummes Zeug. :eek:

    Geh doch bitte auf folgende Seite und stelle dir dein eigenes Paket zusammen:

    Sky.com | Your Home for the Latest Sky News, Sports & Entertainment

    Die Engländer zahlen diese Preise. Und einige 100 User in diesem Forum auch. Da kostet die HD-Option 13 €, es gibt 0 Rabatt und das Durchschnitts-Abo kostet 65 €.

    Auch wenn es eigentlich Wasser auf deine Mühlen ist, bescheinige ich dir gerne: würde Sky Deutschland nicht ständig an der Insolvenz vorbei segeln, sondern hätte auch 8 Millionen Kunden, dann gäbe es hier auch 0 Rabatt und 65 € monatliche Fixkosten.

    Nur dass die Deutschen eben nicht gewillt sind, 65 € zu zahlen. Die Engländer schon. Und kannst ja mal googeln, was C More kostet: es geht auch noch teurer. :p

    Wird Sky Deutschland zu stark, sind die Rabatte beim Teufel. :eek:
     
  3. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Hi ihr,

    bittet haltet mich jetzt net verrückt !! Ich habe nochmals lange mit
    dem Verkäufer gesprochen. Ich depp hab entweder falsch gefragt -
    oder wir haben unabsichtlich aneinander vorbeigeredet.

    Der Grund , warum ich einen TV - ohne integr. SAT-Receiver gestern
    gekauft habe, war der -weil ich meinte ... dass

    man einen externen SKY - HD - Receiver nicht " neben "" einen bereits
    im LCD TV integrierten SAT - Receiver betreiben kann !!!

    Der Verkäufer ging jedoch davon aus, dass ich gemeint habe, meine
    Skykarte in den CI - Steckplatz des LCD TV einsetzen wollte. Dies
    geht aber nicht, soviel habe ich jetzt auch begriffen.....
    da der LCD keinen integr. SAT - Receiver hat !!!!!!

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Ich möchte mich trotzdem bei euch allen bedanken, für die gute Aufklärung.
    .................................................................................................

    Werde die SKY - HD Kanäle freischalten lassen. wär ja toll, wenn die
    s.g. HD + Kanäle wie RTL, Vox, Sport1 +, mit dabei wären, und das erste
    Jahr umsonst...

    Euch ne gute Nacht.

    Klaus
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Wenn du schon mit dem Verkäufer sprichst: hast du darüber nachgedacht deinen Fernseher umzutauschen?

    Ein TV mit integriertem Sat-Tuner hat viele Vorteile. Du weißt auch nicht, ob du Sky treu bleibst. Wie oben geschrieben wird Sky massiv im Preis steigen falls das Produkt genug Zulauf findet und die Kundenzahlen weiter wachsen. Das ist also ein zweischneidiges Schwert. Einerseits freue ich mich über jeden neuen Sky-Kunden. Andererseits bedeuten mehr Kunden insgesamt dass Sky es sich leisten kann, auf die Rabatt-Jäger zu verzichten.

    Ich finde ein TV-Gerät mit Sat-Tuner sinnvoll.

    PS: wir halten hier immer nur die Mitglieder der "anderen" Fraktion für verrückt (oder für bestochen), aber niemals unschuldige Thread-Ersteller oder andere liebe Menschen. :winken:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Als totaler Gegner von CI+ muss ich schreiben, was für ein Schmarrn! Zeige mir den Fernseher, vor allem mit integrierten Sat-Tuner, der nicht ohne CI+ heut zu Tage ist.....
    Zumal du weißt, dass er Sky hat und behalten will. Das ist seine frei Entscheidung, die musst du nicht versuchen zu beeinflussen...
    Schon von daher würde für seine V13 Karte ein zusätzliches Modul erforderlich. Kostenpunkt zwischen 70-99 €. Letzteres gilt für das Gängelmodul von Sky.
    Da wäre es schon besser, wenn er sich einen preiswerten gängelfreien Receiver kauft, ohne CI+!! Von Ferguson, Opticum, HeadMediaLink, u.ä., sprich patchbare Receiver mit der Möglichkeit Alternativ-Firmware zu nutzen/aufzuspielen. Oder aber einen etwas teureren von Coolstream, Vu+, X-trend etc. Oder eben weiter die Sky-Kiste nutzen.

    Dies gilt natürlich nur, insofern er sich nicht an externe Receiver stört....
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Hallo Holladriho,

    ich weiß ja nicht wie du fern siehst aber ich habe ein TV mit integriertem Sat Tuner und 4 HDMI Eingängen. An HDMI 1 hängt die Dream, an HDMI 2 der Media Receiver von Telekom Entertain, an HDMI 3 der Blu Ray Player und an HDMI 4 entweder die kleine WD Box oder ein externer DVBT Receiver.

    Da meine Dream 800 SE nur 1 Tuner hat kommt es vor dass ich 2 Aufnahmen laufen habe (die 2. über Entertain) und wir den eingebauten Tuner im TV nutzen um das aktuelle Fernsehprogramm zu gucken.

    Mit CI+ habe ich nichts am Hut. Ich habe auch nicht vorgeschlagen dass der TE den integrierten Sat Tuner anstelle des Sky Receivers verwenden soll sondern zusätzlich.

    Wenn du dir diesen Thread anguckst, dann hat Glücksritter, den Volterra einen Ritter von der traurigen Gestalt nennt, mich beschimpft, ich würde hier Missionsarbeit für freie Receiver leisten. Du hast dich auch noch für dieses Sinnlosposting bedankt! :mad:

    Und jetzt wirfst du mir vor, ich würde zu wenig Werbung für freie Receiver machen? Wie paßt denn das zusammen? Irgendwie bist du neben der Spur. :confused:

    Wenn du - gemeinsam mit mir - der Meinung bist, dass freie Receiver die richtige Lösung sind, dann solltest du dich nicht beim Ritter von der traurigen Gestalt dafür bedanken, dass er mich als "Kindchen" verunglimpft. Das paßt nicht zusammen.

    In der Sache bin ich selbstverständlich dafür dass ein Sky-Kunde sich einen vernünftigen Receiver holt. Das hab ich x-mal geschrieben.

    Bei der Vielzahl der Free TV Programme die wir in Deutschland zurzeit noch haben ist es trotzdem sinnvoll wenn auch der TV einen Sat-Tuner hat.

    Ich möchte nicht, dass du meine Beiträge als Schmarrn bezeichnest! Das gefährdet unsere eigentlich gute Zusammenarbeit!

    Man muß aber zugeben dass TE Klaus bisher wenig Motivation zeigt sich einen freuen Receiver zu kaufen. Und sein Sky Abo hat er leider schlecht verhandelt weil er jetzt die HD Option für viel Geld dazu buchen will. Das tut mir leid.

    Dabei stehen in unserem Forum immer wieder Hinweise wann und wie man Sky zum Schnãppchenpreis bekommt. Wer dieses Forum liest ist eigentlich klar im Vorteil.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Nur wird es hier niemals 8Mill Kunden geben, da Sky vor allem im Kabel zu schlecht vertreten ist und deren Filmangebot extrem nachgelassen hat (wohl wegen der Querfinanzierung für Fußball).

    Ich würde derzeit Sky nichtmal wieder für 10€uro abonieren!
     
  8. AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Mal wieder Käse, den Fizgerald schreibt. Empfiehlt nen TV mit intergriertem Sat-Tuner, obwohl er weiß, dass es erstens in Deutschland keine neuen TVs ohne CI+ gibt und der Tuner eh Quark ist, da der TE ja für Sky deren Receiver nutzen muss.
    Fitzgerald nähert sich dem sinnfreien Sinnlosgeschreibsel von Robert Laberbacke immer mehr an.
    Wenn schon Beratung, dann aber sinnvoll...
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    CI+ tut einem überhaupt nichts, wenn man keine verschlüsselten Dienste benutzt, und genau das hat @Fitzgerald ja als Möglichkeit angesprochen. Und dann hat der integrierte Sat-Tuner den Vorteil, dass vom Antenneneingang bis zum Panel alles aufeinander abgestimmt ist, da gibt es keinen Ärger mit inkompatiblen HDMI-Formaten, HDCP(!), dynamischer Formatumschaltung, etc.

    Also für FTA habe ich mit dem integrierten Sat-Tuner bei Samsung-TVs sehr gute Erfahrungen gemacht: Sauber integrierte Bedienung, gute Umschaltzeiten, gefällt mir besser als alle externen Sat-Receiver, die ich zuvor hatte. Mit CI+/HD+ fand ich die Umschaltzeiten nicht mehr akzeptabel, also ist das wieder rausgeflogen (mit den externen Sat-Receivern hatte ich eh nie irgendwelche verschlüsselten Angebote probiert).
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Sag niemals nie, aber von 8 Millionen Kunden ist Sky Deutschland noch sehr weit entfernt. Dass sie das Filmpaket bis heute nur häppchenweise in HD senden ist eine Schande. Und selbst Sky Action HD fliegt gerade in BaWü aus dem Kabel. :mad:

    @Glücksritter: was hast du eine Freude dabei, Leute anzugreifen, die deiner Fraktion angehören? :confused:

    Genau das solltest du mit deinem Therapeuten besprechen. (kein Smilie)

    Wenn Mr. Voll-Terror sagt, ich schreibe Käse, dann darf der das. Der ist nämlich von der anderen Fraktion. Wenn du sowas schreibst frage ich mich ob du meine Beiträge liest. Ich hab nun ausdrücklich gesagt dass ich den internen Sat Tuner von meinem TV zusätzlich benutze.

    Zusätzlich zu 2 hochwertigen Geräten von Dream Multimedia und der Telekom. Was gefällt dir an der Beratung nicht? Hast du keine 4 HDMI Eingänge an deinem TV? Natürlich soll der TE Sky weiter über einen externen Receiver gucken. Ich habe nie was anderes gesagt. Was willst du überhaupt?