1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Klausnasn, 2. November 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung. :love:
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Siehst du, hab ich was von dir gelernt. :winken:

    In meinem Freundeskreis will niemand Inhalte von Sky haben. :rolleyes:

    Das ist ganz interessant. Ich hab mehrmals angeboten, ich könnte was von Sky aufnehmen, aber meine Freunde haben daran kein Intetesse. Entweder sie haben selber Sky oder sie sagen sie haben genug Angebote nein danke Sky brauchen wir nicht. Um ganz ehrlich zu sein habe ich auch Freunde die sich durchaus Filme und Serien aus dem Intetnet ziehen: so wurde ich heute morgen gefragt, ob ich denn Skyfall haben will. Habe dankend abgelehnt.

    Was ich schon mal mache ist dass ich einem Freund eine Original Blu Ray mitgebe die ich dann Wochen später zurück bekomme. Das halte ich für 100% legal.

    So wie Maxel Digi seinen Freunden eintrichtert dass man HD+ bräuchte bin ich natürlich nicht unschuldig daran dass in meinem Freundeskreis der Anteil der Sky-Kunden kräftig über dem Durchschnitt liegt. :winken:

    Schließlich bekomme ich als User dieses Forums jedes lukrative Sky Sonderangebot mit und gebe diese Infos im Freundeskreis weiter. Meine positive Grundeinstellung zu Sky ist ebenfalls kein Geheimnis.
     
  3. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    okay jungs, erstmal vielen dank für die zahlreichen Threads hier.

    Seh jetzt schon klarer. Und ganz ehrlich, ich werd mir die HD Privaten
    Sender mittels meiner V 13 Skykarte nicht buchen. Mir bleibt die Option
    die normalen Sky HD - Kanäle zu buchen. Muss mich mal erkundigen, was
    dies kostet.

    Weiter hab ich vorhin die Information erhalten, wenn ich an meinen HD-
    Skyreceiver zum Aufnéhmen eine zwingend erforderliche Sky-Festplatte
    hole, liegen die derzeit mit 500 GB bei 130,-- €. Sie müssen halt direkt
    von Sky bezogen werden.

    Oder ich gebe meinen HD - Skyreceiver zurück und hole mir den HD mit
    integr. Festplatte.

    Danke nochmals.

    Klaus
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Inhaltlich war es erstmal nicht falsch, das mit dem Aufnehmen hatte ich später zusätzlich nach geschoben.
    Ich wollte einfach ohne jedwede Beeinflussung, Demagogie, nur auf die technischen Fakten eingehen.
    Das was du gern dazulesen willst/tust, ist deiner Intelligenz überlassen und tangiert mich bestenfalls peripher.

    Wie dem auch sei, siehe oben.....

    Klaus es war meinerseits bestimmt nicht die Absicht HD+ dir aufzudrücken oder auf zu schwatzen. Ich selbst (siehe Avatar) kann den Schmarrn absolut nicht ab.

    Egal was du machst bei Sky, bedenke, dass wenn du etwas änderst und dir zusätzliche Hardware zugeschickt wird, es zu einen Neustart des Vertrages kommt. Das ist dann ärgerlich, insofern du jetzt ein "Rabatabo" hast. Denn dann bezahlt man nach Ablauf der rabatierten Zeit Vollpreis bis der Vertrag beendet ist.

    Kleiner Tipp am Rande: Manchmal gibt es Sky komplett und Festplattenreiver für 33,90/Monat. Mal im Sky-Bereich schauen. Bei
    vente-privee gibts das auch ab und an. Selbst amazon bot das schon an... Natürlich sollte in so einen Fall der Altvertrag gekündigt sein, damit man nicht doppelt zahlt. Da muss man halt schauen, ob es zeitlich mit der eigenen Vertragslaufzeit passt.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Zum Vergleich: die kleine 750 GB 2,5 Zoll WD7500BPKT Scorpio Black mit Garantie kostet 77,90 €.

    Die werkelt in meiner Dreambox 800 SE. Es gibt auch billige freie Receiver wo man per USB normale externe Platten anschließen kann.

    Wichtig: das Ding das Sky dir aufschwatzen will zwingt dich verschlüsselt aufzunehmen. Ein freier Receiver legt die Aufnahmen unverschlüsselt auf der Platte ab. Das ist viel besser. Discone berät dich gerne zur Frage, welcher freie Receiver für dich der richtige ist. :winken:
     
  6. AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Kindchen, was soll das? Wenn der TE seinen Skyreceiver weterhin nutzen will, brauchst du ihm nicht für 500€ + x ne Dreambox aufschwatzen. Außerdem gibts günstigere Alternativen zur Dreambox, die auch nicht schlechter sind.
    Und deinen Tip mit Material von Freunden besorgen, kannste dir eigentlich auch schenken. Fehlt bloß noch, dass du ihm nicht noch n SkyUK oder anderes ausländisches PayTV hast aufschwatzen wollen...
    Manch einem scheint der eigene Schatten derart weit vorausgeeilt zu sein, dass der nicht mal mit Hilfsmitteln wieder eingeholt werden kann.:eek:
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Wenn du sky kontaktierst, kannst du doch bestimmt das HD+ Gratisjahr mit buchen.
    Das würde ich schon mitnehmen, warum das Geschenk nicht ausnutzen.
    Auch wenn du die Privat HD-Sender nicht aufnehmen kannst, dazu reichen die SD-Versionen und das spart auch den begrenzten Speicherplatz.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Natürlich gibt es günstige Alternativen zur Dreambox. Das habe ich auch geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :winken:

    Ich hab ganz deutlich geschrieben dass es billige, freie Receiver gibt und dass Discone hier der absolute Experte ist.

    Wenn einer genug Geld für ein Sky Abo hat dann kann er auch 1x in 10 Jahren einen richtigen Receiver kaufen. Überleg mal was manche User im Monat für ein Budget für Unterhaltungselektronik haben.

    Manche kaufen locker 5 Blu Rays im Monat. Jetzt rechne mal die Kosten für eine Dream 7020 auf 5 Jahre um.

    Wir haben in diesem Forum sowohl sehr reiche als auch sehr arme User. Erinnerst du dich an den User der eine Kopie seiner Gehaltsabrechnung eingescannt hat? Ich war sehr beeindruckt. Respekt!

    Was hast du dagegen dir Material von Freunden mitbringen zu lassen? Ich finde das super schick dass ich Freunde habe die mir die neuesten US-Serien mitbringen ohne dass ich was dafür tun muß.

    Hab mich jetzt seit 2 Jahren an einem Upgrade unserer Hausantenne vorbeigemogelt. Klar, es fehlen mir einige Sender die ich gern hätte und das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. :winken:

    Aber was spricht dagegen wenn mich Freunde mit Video Dateien versorgen die eben nicht aus dem Internet kommen sondern die meine Freunde selbst aufgenommen haben?

    Viele machen sich nicht die Mühe Video Daten auf physikalischen Medien zu tauschen. Weil es eben so leicht ist sich die Sachen aus dem Netz zu holen.

    Vielleicht hast du den Thread gelesen wo es um eine Priorisierung des Traffics von Kabel Deutschland geht. Wie kommt man denn auf ein Traffic Volumen von 100 GB? Durch legale Downloads? :confused:

    Klar, solche Fälle gibts. Aber sie sind selten. Die Telekom hat bei VDSL ohne Entertain ein Volumenlimit von 200 GB. Ich wette mit dir dass mindestens die Hälfte der Kunden denen 200 GB nicht reichen einen großen Teil Videodateien in ihrem Traffic haben für die sie kein Copyright haben.

    Das ist einfach die Realität im Jahr 2012. Ich schrieb vorhin schon dass der neue James Bond Film jetzt auch um die Welt ist

    Ich zahle GEZ + jeden Monat 37 € an Sky. Das ist mein Beitrag dazu dass die Urheberrechts Inhaber nicht pleite gehen.

    Ich habe kein Problem damit, Video Dateien von Freunden anzunehmen, wenn ich weiß, dass sie aus einer legalen Quelle kommen. Genau so wie das im Urheberrecht steht. Kannst du googeln.

    Wenn du damit ein Problem hast, solltest du das mit deinem Therapeuten besprechen. :p
     
  9. AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Da ich hier nicht auf Missionierungstour bin, brauche ich auch keinen Therapeuten...Andere, die einen solchen nötiger haben, nenne ich jetzt mal nicht namentlich.
    Dieses Auf-Teufel-Komm-Raus Aufschwatzen von Receivern ist genauso sinnlos, als würdest jemanden n Auto aufschwatzen wollen, der sein ganzes Leben nur Fahrrad fährt oder die Öffis nutzt...
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

    Das Beispiel ist gar nicht so schlecht. Stell dir vor, jemand muß jahrelang zwangsweise den ÖPNV benutzen. Plötzlich kann er den Führerschein machen und hat das Geld, sich ein Auto zu kaufen. Das Auto bedeutet dann für dich ein großes Plus an Freiheit und Lebensqualität.

    Ich denke, der Umstieg von einer vernagelten Sky- oder HD+ Zwangsbox auf einen freien Receiver bedeutet ebenfalls ein Plus an Freiheit und Lebensqualität.

    Man befreit sich zum Beispiel von den Sklavenketten der Programmzeitschrift wenn man nach Herzenslust die Lieblingssendung in voller HD Qualität genau dann gucken kann, wenns zeitlich am besten paßt. :love:

    Unser TE hat möglicherweise die Rabattstaffel von Sky noch nicht voll ausgeschöpft. Ich zahle lieber weniger Geld fürs Programm und mehr Geld für die Hardware. Kann ich mir aus dem Nachtprogramm von Sky gute Filme und Serien raus suchen, brauche ich das Pling und Plong von RTL eigentlich gar nicht mehr.

    Wenn ich schon für Sky zahle, dann will ich auch aufnehmen können. Wobei Sky Anytime auch nicht schlecht ist: das befreit auch vom Diktat der Programmzeitung.

    @Klaus: wenn du noch kein Sky Cinema HD hast dann ist das ärgerlich für dich. Ich kenne keinen der für Sky HD zahlt. In Deutschland verschenkt Sky die HD Kanäle im Rahmen des Rückhol-Pokers. Wie man da geschickt verhandelt steht im Rückholer Thread.

    Tut mir leid für dich. Am besten jetzt sofort Sky kündigen damit du nächstes Mal Rückholer Preise bekommst. Laut Rosithal nehmen die meisten 2 Pakete + HD für 25 €. Super Preis!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012