1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-65DXW904: Unvergleichliches HDR-Erlebnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2016.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na ja, was nutzt mir die beste Bildqualität, wenn der Filminhalt scheixxe ist?
    Ich sitze ca. 3,80 Meter vom TV entfernt und habe mir vor ein paar Tagen einen 65 Zoll HDTV gekauft.
    Und warum? Weil ich aus dieser Entfernung keinen Unterschied mehr zwischen UHD und HDTV erkennen kann und ich mir deshalb den Aufpreis für UHDTV erspart habe. Mir ist sowieso der Filminhalt wichtiger als die Bildqualität. :)
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Bitte mal durchlesen:

    Vor- und Nachteile der beiden 3D-Varianten - 3D-TVs im Technik-Duell: Polarisation versus Shutter - CHIP

    Zur Shuttertechnik:

    Zur Polarisationstechnik:

     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das stimmt so nicht auch andere Geräte haben auch volle 1920 x 1080 nur bei Pol Brillen hat man diese Einschränkung. Alle Geräte mit Schuttertechnik schränken die Auflösung nicht ein! (u.a auch die Plasmas)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.080
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hahahahahhahahahahahahaha, das kommt ja vom Richtigen.
    Unser Poltergeist, der um keinen klugscheißerischen und beleidigenden Beitrag verlegen ist, macht auf moralische Instanz.
    Hahahahahahahahahahahahahhahaha
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Irgendwie haben einige hier wohl nicht kapiert, dass es um den Panasonic-TV geht und nicht um 3D.
    Richtig ist, dass es momentan noch 3 verschiedene HDR-Richtungen gibt. Leider versuchen einige da noch ihr eigenes Süppchen zu kochen.
    In dem neuen Premiumstandard für UHD-TVs, der hier auch schon diskutiert wurde ist das aber geregelt. Diese TVs haben natürlich nicht 8 sondern 10Bit, um die entsprechenden Farbräume darzustellen.

    Mit linearem TV und HDR wird es sicher noch etliche Jahre dauern. Völlig anders sieht das aber mit der UHD-BluRay aus, die bekanntlich HDR unterstützt und kurz vor dem Start steht. Dafür kann man diesen TV hier bekanntlich auch gebrauchen. Bei Grobi-TV gibt es da einen Film über den Pana im Zusammenspiel mit einem UHD-Player.

    Da ca. 95% der Leute hier aber einen zu kleinen TV bevorzugen oder augengeschädigt sind, spare ich mir mal einen Link. Die Interessierten kennen den sicher schon oder finden ihn leicht.
     
    Michi79 gefällt das.
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Übrigens ist HDR ein uralter Hut den man nur in ein neues Tütchen gepackt hat. Der alte Name dafür war Deep Color und gibt es seit HDMI 1.3. HDMI 1,3 unterstützt 30-Bit, (10 Bits pro Kanal RGB oder YCbCr). D.h. man braucht einen reinen digitalen 10 Bit Signalpfad. Habe das schon seit Jahren im Heimkino;)
    Aber für Blu Ray ist und bleibt es nur ein Werbegag, da BRs aus Kompatiblitätsgründen ohnehin nur mit 8 Bit gemastert sind. Deep Color kann man also nur mit einem HTPC und natürlich entsprechendem Quellmaterial nutzen.

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass HDR-TVs mit 8 Bit arbeiten, sondern dass die aktuellen Non-HDR TVs mit 8 Bit arbeiten und aufgrund technischer Beschränkungen nicht in der Lage sind die damit theoretisch möglichen ca. 16 Millionen Farben darzustellen. Wenn das möglich wäre würde der Unterschied HDR vs Non-HDR wesentlich unspektakulärer aussehen;)