1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-55HZW984 gibt keine Aufnahmen mehr wieder

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Norbert72, 21. Oktober 2024.

1. Norbert72

Norbert72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige

Der neuste Streich:
    Wenn ich im Menu hinter der "Home"-taste nicht in "TV Aufnahmen" gehe sondern über "Geräte" dann die Aufnahme-Festplatte im nächsten Menu auswähle, dann kann ich die Aufnahmen ansehen.
    Das kann sich also nur um einen Softwarefehler handeln.

Ich habe die Platte nun als Shortcut auf dem Homebildschirm angepinnt, funktioniert zwar, ist aber nur eine temporäre Lösung.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hört sich an als könne der TV seine eigene Verschlüsselung nicht lesen.

3. Norbert72

Norbert72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hatte nun gestern Nachmittag noch eine neue 4TB WD MyBook bei Amazon bestellt, diese inkl. neuem Steckernetzteil und neuem USB Kabel angeschlossen und das Problem bleibt tatsächlich bestehen.
    PS: Ja, die "Amazon Eintages Lieferung" funktioniert wirklich, erstaunlich gegen 11 Uhr war es in der DHL Packstation :):LOL:

Beim Panasonic Support gibt es nur einen Chat, welchen ich für absolut nicht hilfreich halte bei dem Thema wo man viel erklären muss.
    Wenn man die Mail im Impressum anschreibt kommt eine automatische Antwort dass man keine Supportanfragen per Mail beantwortet und ansonsten die Mails an die zuständige Stelle weiter leitet.
    Möglicherweise kommt ja da noch was.....

Die letzte Software für dieses Gerät ist von Ende 2023, also ein neuerliches automatischen Update kann nicht zu dem Fehler geführt haben.

Werde nun erstmal mit meinem Workaround leben, zumindest kann ich die Aufnahmen ja nun ansehen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird denn überhaupt abgefragt das die Platte Formatiert werden und als Aufnahmemedium genutzt werden soll? Wenn nicht, kann man damit normal nicht aufnehmen.

5. Norbert72

Norbert72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja klar, es kommt beim anstecken "USB Gerät erkannt" und dann man muss man selber in die USB Verwaltung gehen und die Platte formatieren und wird am Ende gefragt ob man einen neuen Namen vergeben will.
    Danach wird die Platte zur Aufnahme freigeschaltet.

6. Zotti71

Zotti71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und guten Abend Norbert72,

ich habe nach dem letzten Softwareupdate das gleiche Problem. Ich habe schon an mir gezweifelt bis ich deinen Beitrag gefunden habe.

Rückspulen/Pause/Wiedergabe der aktuellen TV-Sendung funktioniert, so wie bisher auch. Also wird die bisher einwandfrei funktioniernde HD erkannt und dafür auch genutzt.

Möchte ich jetzt eine beliebige TV-Sendung aufnehmen, so wie bisher, weigert sich aktuell und unerwartet mein Panasonic-TV, genau wie bei dir.

Hast du eine Lösung gefunden? Aktuelle Softearevesion ist bei meinem TV 3.244

Sonnige Grüße

7. Norbert72

Norbert72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo

Das Aufnehmen geht bei mir über den EPG oder Timerprogrammierung ganz normal.

Für die Wiedergabe musste ich über Home >> Geräte >> USB Festplatte >> Optionen >> "auf Startseite anpinnen" die externe Platte auf die Homeseite verlinken.
    Dann funktioniert die Wiedergabe über dieses Icon wie gehabt, nur über das dafür gedachte Icon "TV Aufnahmen" funktioniert es nicht.
    Ich habe also nun auf meiner Homeleiste ein zusätzliches Icon für die USB Platte

Ich habe die Platte in den USB Einstellungen "TV Recording" genannt