1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-55CRW854 Curved vs. Sony X93 KD 55X9305C

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ThomasHessen, 29. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. ThomasHessen

    ThomasHessen Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    Wir sind vor ca. 9 Monaten umgezogen und waren nun lange auf der Suche nach einem Fernseher.
    Ich konnte mich lange nicht entscheiden. Nun habe ich zwei Geräte ausgewählt und eines der beiden Geräte soll es heute werden.

    Ich habe mich in die Thematik ordentlich eingelesen. Von der Technik her scheint der Panasonic ein Hauch besser zu sein. Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl:
    Finger weg von dem Panasonic TX-55CRW854 Curved Marketing Teil mit schönen Zahlen auf dem Papier
    und lieber den Sony X93 KD 55X9305C mit lang erprobter Technik. Auf dem Papier nehmen und geben sich die Geräte wohl nicht viel.

    In der Praxis habe ich die Geräte nur mit Demo Videos gesehen. Da sieht das Bild sogar auf dem Fernseher meiner Oma klasse aus! ;-)

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Baureihe von Sony oder Panasonic?

    Hier noch einige Details
    1. Ausreichend großes Wohnzimmer für einen 55 Zoll Fernseher
    2. PlayStation 4 vorhanden, wird einmal im Monat gespielt
    3. Schaue gerne Filme über Schüssel und DVD.
    4. Höre auch mal Musik über den Fernseher.
    5. Surfen am Fernseher eher selten.
    6. Musikanlage vorhanden, eine BDS 785S Harman Kardon:
      [​IMG]http://www.harmankar...85S_color=White_EMEA


    Ich würde mich über eure Empfehlung und Praxiserfahrung freuen.

    Lieben Gruß
    Tommy
     
  2. ralphausnrw

    ralphausnrw Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Abo, Panasonic TV, DVD-Rekorder, DVB-C
    Hallo,

    ich würde mir im Geschäft den TV-Empfang einstellen lassen, um den Bildeindruck abschätzen zu können. Falls du Kabelkunde bist auch in SD. Entfernung zuhause ausmessen und entsprechenden Betrachtungsabstand im Laden wählen.
    Zur Klangbeurteilung vielleicht eine Musik-Disc mitnehmen ...
     
  3. ThomasHessen

    ThomasHessen Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke dir für die Hinweise!

    Das Sony Gerät hat die deutlich besseren Lautsprecher. Hier einige Fotos von dem Gerät:
    Sony KD-55X9305C 4K Fernseher im ausführlichen Test

    Leider hat der Händler keinen Sat Anschluss, sondern nur Demo Material. Deshalb habe ich auf eure Erfahrungswerte gehofft. ;-)
     

Diese Seite empfehlen