1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-50EXM715: Funktionen bei Wiedergabe von Filmen über USB sind nicht aktiv

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von erichwl26, 19. November 2017.

  1. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Tag,

    beim Abspielen von Videos vom USB-Anschluss reagieren die Tasten "Pause", "schneller Vor- und Rücklauf" auf der Fernbedieung nicht. Es erscheint immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nicht möglich". Ebenso verhält es sich mit der Auswahl "Ab Beginn" und "Ab letztem Stopp". Es wird immer am Anfang begonnnen, auch wenn ich "Ab letztem Stopp" auswähle. Ist das normal oder hat das Gerät eine Störung?

    Danke und Gruß
    Erich
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Teste den Film mit diesem Stick nochmal am PC, ob er sich da spulen lässt.
     
  3. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es geht nicht nur um einen Stick, sondern um mehrere. Am PC läuft alles wie gewünscht und auch bei einem anderen meiner Fernseher habe ich es ausprobiert und hier lassen sich die Filme anstandlos vorspulen.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Panasonic Eigenheit.
    Probiere mal das:
    Während des Abspielens,
    Taste Option drücken, und dort Bedienfeld anwählen.
    Über das "Rad" hat man dann Zugriff auf die Playfunktionen.
     
  5. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    In den Optionen habe ich nur die Auswahl "Wiederholen", "Mischen" und "Video-Setup". Die Aktivierung der beiden Ersteren bringen keine Änderung und beim "Video-Setup" gibt es keinen Punkt, der irgendwie mit den Bedientasten zu tun hat.

    Kurz noch eine Zusammenfassung der Reaktionen, wenn ich einen Film abspiele:

    • Taste "schneller Vorlauf": Dieser Vorgang ist nicht möglich
    • Taste "schneller Rücklauf: Dieser Vorgang ist nicht möglich
    • Taste "Abspielen": Dieser Vorgang ist nicht möglich
    • Taste "Pause": Dieser Vorgang ist nicht möglich
    • Taste "Gehe zum Anfang": hier wird richtig reagiert
    • Taste "Gehe zum Ende": Rücksprung auf das Directory des Sticks
    • Taste "Stopp": hier wird richtig reagiert (der Film wird beendet und es wird das Directory angezeigt"
    • Taste "Play" aus dem Directory: folgende Auswahl: "Ab Beginn" (es wird ab dem Anfang abgespielt). "Ab letztem Stopp" (es wird ebenfalls ab dem Anfang abgespielt)
    • Tasten unterhalb von "Optionen": "rot" (Abspielen ab dem Anfang), "grün" (Rücksprung zum Directory), "gelb" und "blau" (keine Reaktion)
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Vielleicht hilft der Auszug aus dem Handbuch. ;)
    Also die Richtungstasten nutzen.

    [​IMG]
     
  7. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Welche Taste ich auch immer drücke: es erscheint zwar die Suchleiste aber bei Betätigung der beschriebenen Tasten kommt immer wieder die Meldung "Dieser Vorgang ist nicht möglich". Auch die Eingabe des Fernbedienungscodes "73" - wie auf Seite 32 beschrieben - bringt nichts :(