1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-49'' HXW 944? Was meint Ihr?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ***NickN***, 8. Juni 2021.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    2.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Hab zu aktuellen Panas jetzt nichts gefunden. Man möge es mir verzeihen, wenn ich hier nun einen neuen Thread aufmache;)

    Eins vorweg. Bin in Sachen TV kein Nerd und will auch keine Tausend Euro für nen Fernseher ausgeben. Natürlich möchte ich für mich aber schauen, das ich für mein Budget möglichst das Optimale rausholen kann(y)

    Mein gut 11 Jahre alter Plasma GW10 will sich nun lngsm verabschieden und da ja nun Freitag EM losgeht, dachte ich, kannst ja mal schauen. 49/50'', größer brauch ich nicht. UHD war mir eigentlich immer egal, aber es ist ja nun schon Standard in beinahe allen TVs. Die 4 HDMI Anschlüsse sind mir auch wichtig. Hauptsächlich wird er von meinem MR401 Telekom Receiver gespeist. Für ÖR's, oder Private schau ich dann aber auch schon mal direkt über den TV.

    Kurzum, hat jemand den HXW 944 am laufen und kann mir seine Meinung zu schreiben? Jede andere Anregung ist natürlich auch willkommen. (evtl. vergleichbare Modelle anderer Hersteller) Im Netz ließt man hauptsächlich positiv über den HXW 944.

    Was haltet ihr also von dem Teil:

    Panasonic HXW944 im Test : LCD-Topmodell von Panasonic - HIFI.DE
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.491
    Zustimmungen:
    3.356
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von einem Plasma-TV zu einem LCD-TV ist dann von der Bilddarstellung ein Rückschritt. Zu den Plasmas vergleichbare Bilddarstellungen erreichen nur OLED-TVs. Kleine 48“ OLEDs gibt es (nicht von Panasonic) und nachstgrößere wären dann 55“. Wenn es nicht aus bestimmten Gründen unbedingt Panasonic sein soll, dann empfiehlt sich ein OLED von LG, weil nur LG OLED-Displays für TVs fertigt und alle anderen diese von LG zukaufen müssen.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.498
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bezüglich benutzerfreundlicher Bedien-Philosophie zwischen LG und PANASONIC "liegen Welten", Panasonic ist bezüglich Programmsortierung und einfacher Umschaltung unterschiedlicher Tuner (DVB-S2 <> DVB-T2) wesentlich besser, hat auch zwei CI+ Steckplätze.
    Die Bild- Qualitätsunterschiede zwischen einem guten PANASONIC LCD (mit echten 100 Hz) und der teuren OLED-Technologie sind marginal (OLED mit besserem Schwarzwert, allgemein bessere Qualität bei reduziertem Umgebungslicht), bei Tageslichteinstreuung in den Raum / für helleres Umgebungslicht ist LCD-Technik besser geeignet. Mit dem Panasonic-TV werden auch die privaten SD-Programme noch gut dargestellt, auf kostenpflichtiges HD+ Pay-TV kann verzichtet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    ***NickN*** gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.230
    Zustimmungen:
    17.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie oft denn noch?! es gibt keine echten 100Hz.
    Um nicht zu sagen extrem.
    Da hilft auch keine höhere Helligkeit sondern nur eine Abdunklung. Denn umso heller es im Raum ist umso mehr verschwinden die dunklen Bildanteile. Was nutzt es wenn man nur noch 50% des normalen Kontrastet hat?! ;)
     
    ***NickN*** und Creep gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    2.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Danke Euch erstmal für Eure Tipps. Der Raum is eher klein und auch eher dunkel. Sonne is Mittag weg. Größer wie 50'' soll er nicht sein, des Platzangebotes wegen. Natürlich hab ich auch schon mal bei den LG OLED's geschaut. Die sind dann ja so um die gut 1000 € und ich denk ein TOP LCD würde mir schon reichen. Hab jetzt auch nicht soo ein großes Budget;)Evtl. muß ich doch mal in Laden und vor Ort schauen.

    Gorcon, wenn es keine echten 100Hz gibt, was meinen die Hersteller dann, wenn sie schreiben "Native Bildwiederholungsfrequenz" 100Hz?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.230
    Zustimmungen:
    17.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weis ich nicht. Denn es gibt bei DVB (oder BD) nun mal keine 100Hz Übertragungen. Von daher kann das nicht "nativ" sein sondern es wird eine Zwischenbildberechnung gemacht die aber auch Nachteile mit sich bringt.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.491
    Zustimmungen:
    3.356
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, wenn man die Möglichkeit hat, sich verschiedene TV-Modelle (muss nicht unbedingt die gewünschte Größe sein, aber eben die Modell-Serie) vor Ort anzusehen, dann sollte man das machen. Dies auch schon um verschiedene Bedienkonzepte verschiedener Hersteller kennenzulernen.
     
    ***NickN*** und Gorcon gefällt das.
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    2.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Muß morgen eh in die Stadt. Haben Expert und Euronics XXL da. Vielleicht find ich da was. Was ich nebenbei schon festgestellt hab, das viele Modelle zwar auf den diversen Webseiten der Anbieter stehen, sie aber in Wirklichkeit garnicht auf Lager sind, oder nur noch das Ausstellungsstück da ist. Auch hier wird vom coronamäßigem Engpass gesprochen, welches ja auch nachvollziehbar ist. Warum sollte nur Holz, oder sonstiges Baumaterial knapp sein? Scheiß Corona;)
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.491
    Zustimmungen:
    3.356
    Punkte für Erfolge:
    213
    Corona, Chipmangel und durch die EM erhöhte Nachfrage, alles „Gute“ kommt zusammen.;):)
     
    ***NickN*** gefällt das.