1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

panasonic tx-37 oder lg5000??? und halterung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von regu, 3. Februar 2009.

  1. regu

    regu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!

    ich habe mir heute für 599 euro einen panasonic tx-37lz8f gekauft. die alternative wäre der LG 37 LG 5000 für 699 euro gewesen.
    nun möchte ich jedoch irgendwie bestätigt bekommen, den besseren tv gekauft zu haben. wenn nicht würd ich ihn morgen gegen den lg umtauschen...

    was meint ihr dazu???

    danke!
    marius

    achso, wenn der lg besser wäre, würde das dann den 100eu preisunterschied rechtfertigen??? oder is der panasonic trotzdem okay???

    und wie verhält sich das mit der wandhalterung? ich würde den 21 kg schweren tv gern an eine schwenk- und neigbare halterung machen. jedoch habe ich angst das die dübel nicht halten und mir der tv von der wand fällt. da wo er befestigt werden soll ist stahlbeton. es wär mir schon lieb wenn die wandbefestigungsplatte schön groß wäre und mindestens 4 achter/zehner dübel die halterung mit der wand verbinden. oder ist das unnötig???

    hier ein beispiel einer halterung welche einen recht guten eindruck macht, jedoch die wandverschraubung recht klein aussieht...
    http://cgi.ebay.de/Wandhalter-auszi...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

    da wär die besser oder???
    http://cgi.ebay.de/Wandhalterung-Wa...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318
     
  2. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: panasonic tx-37 oder lg5000??? und halterung

    Nochmal zum mitdenken, bitte:
    Du kaufst ein Gerät für 600 Euro und fragst danach anonyme Leute im Internet, ob ein anderes Gerät besser wäre? Und würdest tatsächlich auf diesen Kommentar hin dein Gerät umtauschen? Was tust du, wenn dir nun jemand antwortet: Fersehen ist out, kauf dir lieber ein Motorrad...?
    *OK, Sarkasmus aus*
    Ich gehe doch davon aus, dass du bei einer solchen Investition die beiden Geräte miteinander verglichen hast. Hast du dir die Geräte vor dem Kauf im Laden angeschaut? Bist du dir vor dem Kauf im Klaren gewesen, was du suchst, und welche Technik, Größe, Modell, Ausstattung für deine Bedürfnisse und Fernseh-Gewohnheiten das Passende ist?
    Mit dem Pana kann man glücklich werden. Dazu solltest du aber ganz schnell deine Zweifel ablegen und dich über deinen neuen Fernseher freuen.

    Zu den Wandhaltern kann ich nix sagen. Mein Fernseher steht auf nem Fuß. Die Anzahl der Dübel ist auch schwer festzulegen. Und Bohrungen in Stahlbeton sind anstrengend. Vielleicht probierst du es erstmal mit einem Dübel. Wenn das nicht hält, nimmst du beim nächsten mal zwei.
    Ich persönlich würde nach meinem Gefühl vier nehmen. Und frag mal im (Fach-)Baumarkt (vorher)nach geeigneten Dübeln (und den dazu passenden Schrauben). Auch da gibts große Unterschiede. Ohne Mist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  3. regu

    regu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: panasonic tx-37 oder lg5000??? und halterung

    nein, ich kaufe mir kein motorrad nur weil jemand das sagt. außerdem hätte ich dann zwei ;)

    ich hole nur gern mehrere meinungen ein und gleiche diese dann ab. nur weil internet anonym ist, heißt das ja nicht, dass überall unwahrheiten stehen.
    ich geh einfach mal davon aus, dass niemand etwas davon hätte wenn er hier behaupten würde, dass der schlechtere tv der bessere sei.
    um mehr leute wissen immer mehr als nur ein berater bei promarkt. denn dieser berater hat auch seine eigene subjektive meinung.

    es hätte ja sein können das ich das totale montagsmodell gekauft habe, von dem bekannt ist das es schrott ist...

    danke für deine antwort! werd ich mal eine halterung kaufen und hoffen dasses hält =)
     
  4. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: panasonic tx-37 oder lg5000??? und halterung

    du hast gefragt, du kriegst die antwort:
    beides sind einsteigergeräte von mäßiger qualität.
    aber wer seine ansprüche runterschraubt, wird damit glücklich werden.

    das "bessere gerät" ist für dich das, welches dir persönlich besser gefällt.
    ansonsten erkundige dich bei t. nach dem rhetorik-freien fragekatalog.
     

Diese Seite empfehlen