1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic-TV nur 99 Programmplätze?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kabelmann, 28. Februar 2010.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: Panasonic-TV nur 99 Programmplätze?

    Wie groß die Festplatte in deinem DVD-Rekorder ist, spielt für Aufzeichnungen in HD eh keine Rolle. Der Rekorder zeichnet nur Analog über Scart auf.

    BTW
    Ich steuere meinen TV, Dreambox, BluRay-Player sowie AV-Receiver auch nur mit einer Fernbedienung. :p

    :winken:
     
  2. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Panasonic-TV nur 99 Programmplätze?

    moin,
    ich habe auch den Panasonic und bin sehr zufrieden.Was mir ein wenig fehlt
    ist das fehlen der Taste mit der man zwischen 2 Programmen hin und her
    schalten kann.
    Ich habe auch einen HDD Recorder von Panasonic und Du kannst sie
    mittels Scart miteinander verbinden.Bei der Aufnahme aus dem Fernseher
    kann man ihn dann in Standby schalten.
    Für die Wiedergabe würde ich dann die Componentenverbindung wählen.

    Gruß
    Klaus
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.151
    Zustimmungen:
    27.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic-TV nur 99 Programmplätze?

    Die 600Hz Technik hat aber nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun. mehr als 100Hz hat kein Plasma (ist auch überhaupt nicht nötig oder Sinnvoll)
     
  4. Kabelmann

    Kabelmann Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic-TV nur 99 Programmplätze?

    Ok, also hat der Panasonic keine HDMI-Ausgänge.
    Gibt es andere Fernseh-Marken, die bei ihren Geräten solche HDMI-Ausgänge haben, so dass man mit einem externen Gerät in HD verlustfrei aufzeichnen kann?
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic-TV nur 99 Programmplätze?

    M.w. gibt es weder Geräte die über HDMI aufzeichnen, noch Fernseher die das Bild über HDMI ausgeben können.
    Was es gibt sind TVs mit eingebauter Festplatte zum aufzeichenen (Loewe, Metz, Technisat).
     
  6. Kabelmann

    Kabelmann Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic-TV nur 99 Programmplätze?

    Habe mich heute nochmal mit meinen freundlichen Fernsehhändler um die Ecke unterhalten. Er hat mir empfohlen lieber den neuen GW20 in ein paar Tagen zu kaufen. Und ich muss sagen, dass er damit Recht hat. Er hat alles, was der G15E auch hat (ein paar Dinge sogar noch besser) und vor allem zwei USB-Buchsen mit hervorragender Unterstützung für Aufzeichnungen auf daran angeschossene externe Festplatten, also genau das, was ich wollte.

    Und für faire 1.050€ kann man da auch nix sagen...
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Panasonic-TV nur 99 Programmplätze?

    Zur Panasonic GW20 Serie:

    Das wäre für mich schon das aus für dieses Produkt! Nicht das diese Funktionen das Gerät schlechter machen, man muß sie ja nicht nutzen. Nur allein die Tatsache das sie da sind, und man sie nutzen könnte reicht mir schon zu sagen, sowas kommt mir nicht ins Haus! :mad:

    :winken:
     
  8. Kabelmann

    Kabelmann Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic-TV nur 99 Programmplätze?

    Warum ist aus deiner Sicht die Unterstützung von HD+ und CI-Plus hier eher nachteilig bzw. warum ist es genau für dich ein KO-Kriterium. Es ist doch gut, wenn man ein Gerät hat, dass einem für die Zukunft alle Optionen offen lässt. Wichtig ist halt, dass es auf Grund der Mehrausstattung nicht schlechter zu bedienen ist, was hier eben nicht der Fall ist.

    Gut, ich bin alles andere als ein Freund der Privatsender, aber es ist ja gut, dass man es drin hat. Und vielleicht springen ja auch noch weitere Sender auf CI+ auf, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht bereit bin, für deren HD extra zu bezahlen, eben weil die es ohne weiteres auch so liefern könnten.

    Aber man sollte sich wie gesagt die Optionen offen lassen. Und wie gesagt sehe ich in der Tauglichkeit für HD+ und CI+ doch eher einen Vor- als Nachteil.