1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TV "E-Reihe 2017"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 17. April 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Angeschaut habe ich mit den EXW 734 und auch den 784. Aber ich bin bei meinem Neukauf dann wieder beim Philips gelandet. Im wesentlichen weil mir das Bild dort besser gefällt und weil es die beiden Panasonic nur in 50 oder 58, nicht aber in 55 Zoll gibt.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.114
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Mhh, ich überlege den 734 zu kaufen.......
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du ja, Eindrücke sind ja auch subjektiv.
    Der falls Du 3D nutzen willst solltest Du aber gleich zum 784 greifen....

    Für Deinen persönlichen Bildeindruck sollest Du Dir die Geräte selbst anschauen.
    Überzeugend bei Panasonic ist das Bedienkonzept und das MeinWeb-TV.... (Wer Android nicht mag).
    Außerdem haben beide Geräte auch Twin-Tuner.

    Weniger gefallen hat mir das sehr grobe Local-Dimming, was nur ein paar Zonen hat. Ist auch kein Wunder, denn auch diese Geräte sind nur Edge-LED-Geräte.
    Da ist dann ein globales Dimming eigentlich besser.
    Eine große Leuchtkraft haben diese Geräte definiv nicht, und für meine Begriffe war die Bildabstimmung zu kühl.... Was ich auch, in der Kürze der Zeit, nicht wegbekam. Aber probier es selbst aus!
     
    PC Booster gefällt das.
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.114
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Von den Bewertungen ist der 734 ja nicht schlecht. Sehr gut in hifi test.

    Welches Panel hat der Philips verbaut?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Panasonic nutzt bei diesen Reihen VA-Panels, Philips ein IPS-Panel mit erweitertem Farbraum.
    Beide haben Vor- und Nachteile, beide haben eine Edge-LED-Beleuchtung.

    Schwarzwert ist beim VA-Panel besser, der Blickwinkel beim IPS-Panel.

    Bei der Bildabstimmung (Farbnatürlichkeit, Bildharmonik) insgesamt gefällt mir der Philips besser.
    Aber wie gesagt, dass sind subjektive Eindrücke die verschieden sein können. Kaufempfehlungen gebe ich nicht ab.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.114
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Welches Panel ist im Philips? LG
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme an das das auch wieder von LG kommt. Ja.
    Aber auch Panssonic kauft von LG ein. Auch die OLEDs.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Clear Motion und IFC?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Marc!?
    - Clear Motion ist kurz gesagt die Bildwiederholfrequenz-> Sollte in der Regel zugeschaltet werden wenn vorhanden. (50 Hz -> 100 Hz)

    - Intelligent Frame Cration -> Zwischenbildberechnung, kann muß aber nicht genutzt werden.
    Bei LCDs würde ich es in einer vorsichtigen Dosierung nutzen. Zu hohe Einstellungen bewirken einen Soap-Effekt bei Spielfilmen. Keine oder zu niedrige Einstellungen lassen Nachzieheffekte der LCD-Bildschirme negativ erscheinen und/oder das Bild rucket zu hart vor allem bei Spielfilmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dachte IFC macht schon 100hz ab der Stufe Mittel. Bei niedrig wird ja in der Regel nur geblinkt.