1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TV "E-Reihe 2017"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 17. April 2017.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    hab schon eins gefunden. ich werde mir mal den Switch plus Kabel für einen Test besorgen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind aber auch "nur" optisch. ein Elektrisches Signal kann man nicht mit einem Adapter (ohne Zuführung von Strom) in ein optisches wandeln. ;)
    Dafür gibts entsprechende Wandler!
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich. Aber der switch wird ja extern mit Strom zugeführt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast Dir so einen Adapter noch nie genau angesehen? 3,5mm auf Toslink ist aber eben trotzdem nur ein Optischer auf Optischer Adapter und kein elektrischer zu optischer Adapter.
    [​IMG]
    Du kannst ohne Strom kein S/PDIF zu optisch wandeln, ob der Switsh mit einem Netzteil betrieben wird hat damit doch nichts zu tun, das Signal am S/PDIF reicht nicht für den optischen Wandler aus. genau deswegen haben diese Wandler immer ein eigenes Netzteil.
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soll das heißen, dieses Kabel würde in Verbindung mit dem von Dir verlinkten Switch nicht funktionieren?

    Noch ein Wandler dazwischen wäre mir dann definitv zu tricky. Dann fliegen halt alle TVs ohne 5.1-pass through aus der Auswahl. :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    richtig denn es ist ja keine Wndlung des Signals sondern nur der Steckerform!
    Anders gehts aber nicht wenn Deine Geräte kein elektrischen S/PDIF unterstützen.
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Früher war der Kauf eines TV definitv einfacher. :D

    Aber danke für die Geduld und sorry für das viele off topic (geht ja hier um die neuen Panasonic). Jetzt muss ich mich nur noch zwischen zwei Optionen entscheiden.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal so nebenbei, 3 HDMI Anschlüsse sind eigentlich zu wenig für einen TV dieser Preisklasse.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, da konnte der das alles garnicht. ;)
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hat einer von euch den EXW734?