1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PANASONIC TU-HMS3; zeitweise fehlender Empfang; Ton nicht immer synchron zum Bild

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mg66, 28. März 2007.

  1. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: PANASONIC TU-HMS3; zeitweise fehlender Empfang; Ton nicht immer synchron zum Bild

    Bei mir leider dasselbe. Die Rep. kostet ca. 80€, obwohl es der gleiche Fehler ist wie im juni 2006 :wüt:
    Ich werd's nochmal reparieren lassen und die Marke Panasonic fortan in allen Bereichen meiden und auch sonst nix gutes mehr über die Servicequalität dieses Ladens zu berichten wissen...
     
  2. Duffy33333

    Duffy33333 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PANASONIC TU-HMS3; zeitweise fehlender Empfang; Ton nicht immer synchron zum Bild

    ich habe folgendes Kuriosum,
    seit dem Transponderwechsel der Pro7 Gruppe:

    Ich schaue Pro7, einwandfrei. Ich schalte um,
    danach wieder auf Pro7 oder Sat1---> kein Signal.
    Ich schalte auf Pro7 Austria oder Schweiz----> geht.
    Wieder auf Pro7 Germany...geht jetzt auch wieder,
    bis zum nächsten Senderwechsel.
    Schon 2 mal neuen Sendersuchlauf ohne Besserung.
    Hat jemand ne Idee?

    Grüße
    André
     
  3. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: PANASONIC TU-HMS3; zeitweise fehlender Empfang; Ton nicht immer synchron zum Bild

    Sorry, keine Idee.
    Habe diese Probleme nicht. Anscheinend gibt es von dem Ding einige "Montagsgeräte". Das einzige Problem, welches ich hatte, war das mit dem Update, aber da konnte der Receiver nix für. Ansonsten läuft das Teil.
     
  4. Gasoline-Dream

    Gasoline-Dream Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PANASONIC TU-HMS3; zeitweise fehlender Empfang; Ton nicht immer synchron zum Bild

    @Duffy33333: Das gleiche Problem habe ich auch. Dazu Tonsynchronisationsprobleme.:wüt:

    Ich habe den Receiver jetzt ausgemustert und nehme ihn nur noch zum Aufnehmen.:rolleyes:

    Habe mir für den täglichen Bedarf einen Topfield 7700 HSCI zugelegt...

    Axel
     
  5. Hellboy666

    Hellboy666 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PANASONIC TU-HMS3; zeitweise fehlender Empfang; Ton nicht immer synchron zum Bild

    hallole

    das mit dem ton ist relativ einfach in den griff zu bekommen ! in der regel reicht es wenn du an der fernbedienung auf pause drückst kurz wartest und dann wieder play , hilft bei mir jedes mal ,und was den empfang und kein signal betrifft, das problem hatte ich auch, wie im forum beschrieben habe ich es mit signal verstärkern dämpfern probiert hat nichts gebracht, danach habe ich das kabel neu abisoliert , wieder nichts, danach habe ich die kiste abgebaut und bin damit zu meinem bruder ins nachbardorf und habe sie dann dort angeschlossen , sie da funktioniert.also thums3 wieder angeschlossen und an der schüssel rumgedreht, siehe da läuft wieder wie ein uhrwerk alle reciever im haus liefen vor der nachjustasche einwandfrei nur der pana nicht. ist halt ein kleines sensibelchen aber trotz allem ein geiles gerät.

    grüße ausm schwobaländle
     
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: PANASONIC TU-HMS3; zeitweise fehlender Empfang; Ton nicht immer synchron zum Bild

    Ja, das stimmt. Er hat halt gerne eine gut ausgerichtete Schüssel, aber da spricht auch nix gegen. Kann ja auch für andere Receiver nicht schaden seine Schüssel einwandfrei auszurichten. Schade, das Panasonic das Receivergeschäft anscheinend aufgegeben hat. Hätte gerne eine überarbeitete Version des HMS3. Vielleicht mit HD.
     
  7. mg66

    mg66 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Lemon Volksbox
    Reciever @lpha-VHD
    - Panasonic TU-HMS 3
    - Thomson DSI-500
    AW: PANASONIC TU-HMS3; zeitweise fehlender Empfang; Ton nicht immer synchron zum Bild

    Liebe Freunde des "PANASONIC TU-HMS3";) ,

    meine anderen Digital-Satellitenempfänger haben sich mit meinem bisherigen LNB begnügt und haben wunderbar funktioniert.

    Der PANASONIC TU-HMS3 ist wirklich so ein Sensibelchen und läuft anscheinend nur mit einem neuen LNB und das (bisher) tadellos!

    Mir ist also geholfen, hoffentlich bleibt es so!!!

    Grüße aus Bochum
    mg66
     
  8. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: PANASONIC TU-HMS3; zeitweise fehlender Empfang; Ton nicht immer synchron zum Bild

    Wenn das Ding läuft, ist es super. Leider haben echt viele Leute Probleme damit.
    Oder besser, hier fallen ja nur die auf, die Probleme damit haben, denn wenn alles läuft, schreibt ja keiner in ein Forum.
    Mich würde mal interessieren, wieviele von den Dingern verkauft wurden.
    Denn ich glaube so lange gab es den auch gar nicht.
    Vielleicht aus gutem Grund, vielleicht auch nur Zufall, man weiß es nicht und wird es auch nie erfahren ... SCHADE ... Jemand von Pana hier, der Aufschluß geben kann ??
     
  9. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PANASONIC TU-HMS3; zeitweise fehlender Empfang; Ton nicht immer synchron zum Bild

    Meiner kam gestern vom PANA-Service. Ich habe also fast 100€ bezahlt, um mir dann die Fehlermeldung "Fan lock" anschauen zu dürfen :wüt:

    Egal, hab's selbst in die Hand genommen, um dann festzustellen, daß wieder nix geht :mad:

    Jeder billige Baumarktreceiver läuft an meiner SAT-Anlage (Signalstärke 44%?, Signalqualität 96%), nur dieser PANA nicht mehr. Mir reicht's jetzt endgültig. Ich werde auf Wandlung drängen!