1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mn1099_1, 7. August 2007.

  1. dolbythx

    dolbythx Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Leider, leider, hat die "Reinigungsnummer" auch nur kurze Zeit etwas geholfen.

    Inzwischen hatte ich wieder mehrfache Abstürze. Irgendwie scheint das Gerät einfach zu warm zu werden. Nachdem ich Ihn ca. 24h komplett vom Netz hatte funktioniert er wieder. Aber einen Crash hatte ich inzwischen erneut beim Aufnehmen, zum Glück war nach kurzem Reset (ca. 10 min HDD-Check) wieder da.

    Langsam gebe ich auf. :wüt:
     
  2. Duffy33333

    Duffy33333 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Hi,

    meiner war 24h vom Netz und wollte dann noch nicht mal
    ne Lampe vorne anmachen. Nach ner Stunde ging er wieder.
    hab mir heute den Pana dmr-ex80s gekauft, DVB-s mit FP
    und Brenner...gibt halt nix vergleichbares mit HDMI..
    Den HMS3 hab ich für Montag für die Abholung bereit gemacht,
    ich hoffe auf Kulanz bei Pana...

    Grüße
    André
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Tja nun hats mich (TU-HMS3) schlußendlich auch erwischt...
    Irgenwas rauscht im Hintergrund (Lüfter der HDD?) aber keine Anzeige mehr und keine erkennbare Funktion.
    Die letzten Male wo das war half ein leichtes Klopfen auf den Deckel um ihn wieder zum Leben zu erwecken(jaja klingt schräg :)), jetzt auch das nicht mehr.
    Das Dumme ist nur, ich hab ihn bei eBay ersteigert und die Garantie ist natürlich schon runter, Grrrrrrrrrrrrrrrr....
    Wenn der DMR-EX80S wirklich von der Bildqualität her vergleichbar ist (wie Duffy33333 geschrieben hatte) wird das wohl mein heißester Kandidat, die Bildqualität ist mir mit Abstand am wichtigsten.
    Schade nur daß man damit dann wieder nicht in 5.1 aufnehmen kann...
    Oder sollte man doch warten bis die ersten HDTV-HDD Receiver kommen?!
    Fragen über Fragen...
     
  4. Duffy33333

    Duffy33333 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Mann kann noch nicht mal in 5.1 schauen! Wie kann denn sowas passieren?
    Bei DVD gehts , bei Sat nicht:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:


    André
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Das ist allerdings seltsam?!
    Aber für mich nur halb so schlimm da ich noch zusätzlich einen separaten Sat-Receiver von Panasonic habe, den TU-DSF41 :)
    Deswegen brauch ich auch nicht unbedingt einen Twin-Tuner...
     
  6. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    So Blöd ist die Frage doch nicht, ich dachte auch, dass alles weg ist, aber oh wunder, auf der Festplatte ist alles wie vorher. Er hat nur alle einstellungen auf "Werk" zurückgestzt und Du musst das Quick-Setup erneut durchführen etc.

    Meine Erfolgsmeldung war wie erwartet zu früh. Habe den HMS 5 Tage am Zweitgerät im Arbeitszimmer betrieben, alle ok. Dann Donnerstag zurück ins Wohnzimmer und am Sa. kammen die Abstürze zurück:wüt: . Dann Sa. wieder zurück ins Arbeitszimmer und siehe da, da läuft er bis heute ohne Probleme. Problem an dem ganzen ist nur, dass mir der HMS-3 für Arbeitszimmer etwas zu schade ist ist und ich im Wohnzimmer jetzt Analog schaue. Sollte es wirklich ein Temperatur-Problem sein oder irgendwelche Strahlungen vom AV-Receiver:confused:



    Detlef!
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Hab auch wieder Neuigkeiten von meinem "Sorgenkind":
    Hab den HMS jetzt aus dem Regal im Heimkino gezerrt und ins Schlafzimmer verfrachtet um wenigstens die schon auf der Festplatte archivierten Sachen noch irgendwie zu überspielen auf meinen DVD-HD-Recorder...
    Aber es tat sich: Nichts.
    In einem beginnenden Wutanfall haute ich daraufhin nicht nur von oben (wie sonst) sondern diesmal auch von unten auf das arme Gerät...
    Und auf einmal (tada! :)) blinkte die Anzeige auf, der Lüfter rauschte, wow!

    Habe den HMS jetzt auf die Verpackung meiner Fritz-ISDN-Card gestellt, und zwar so daß das ganze Gewicht nur noch auf dem Pappkarton und nicht mehr auf den Füßen ruht, die hängen quasi in der Luft.
    Das untere Bodenblech wird dadurch gegen die Elektronik (Festplatte?) gedrückt, und was soll ich sagen:
    Keine Ausfälle seitdem, das Ding schnurrt wieder wie ein Uhrwerk *freu*
    Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen verzweifelten Panasonic Besitzer ja weiter...
     
  8. Duffy33333

    Duffy33333 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Hallo zusammen,

    er ist zurück.
    Für die wohl üblichen paarundneunzig Euro steht mein
    HMS3 jetzt als Nachnahme bei der Post zum Abholen bereit.
    Ist ja auch ne coole AfterSale-Masche:
    Ich ( als Mr. Horoito Pan A. Sonic San) zerschieß die Dinger meiner Kunden übers EPG oder ähnlich und repariere sie für teuer Geld wieder.
    Hoffentlich kommt nicht VW auf die Masche
    von Panasonic. Will jemand nen gebrauchten HMS3?

    Grüße
    André
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Nein Duffi. So eine Gurke will keiner, ich auch nicht. Bleibe bei meinem NV-HDB 1. Hatte den HMS 3 1 paar Tage , als der raus kam. Schnell zurückgegeben. Bin froh.
    Gruß
    Siegi
     
  10. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende


    Bei mir waren es am Ende 70 EUR plus der Rückversand.
    Das aber auch nur, weil ich den Leuten bei Pana die Arbeitszeit auf Kulanz angeschwatzt habe.
    Was ein 'digital PCB', den sie ja angeblich tauschen mussten, ist habe ich bis heute nicht rausgefunden.

    Ich bin vom Service immernoch Enttäuscht, aber froh, dass meiner seit 4 Wochen wieder läuft.
    Ich warte jetzt weiter auf die ersten Twin HD Receiver mit HDD und wenn's geht mit DVD-RW.

    Ich drücke Euch (und mir selbst:D )die Daumen, dass der TU-HMS3 noch lange hält.

    Viele Grüße
    mn1099